Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK bei schlechtem Wetter ???

Alles rund um das Thema FKK

Re: FKK bei schlechtem Wetter ???

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Sa 13. Aug 2016, 12:19

Therme

Beitrag von Christian Mertens » So 14. Aug 2016, 07:38

Danke in die Runde für die Anregungen... Wobei ich sagen muss, einige "eiskalte Hunde" hier dabei :D

Also trotzdem draußen bleiben oder raus gehen hab ich probier, bin da wohl ne Mimi.

Therme oder eine Aktion im Hallenbad klingt echt verlockend, daher werde ich mich in der Richtung mal schlau machen!

Erfrorene nackte Grüße ;)

Beitrag von Zett » So 14. Aug 2016, 09:12

@Christian Mertens
Ich kann Dich beruhigen: Ich bin auch eine "Mimi". Ich friere ziemlich schnell, da ich keinen besonders guten Blutkreislauf habe - auch, wenn es sich in den letzten 10 Jahren durch den täglichen Sport schon etwas gebessert hat. (Aber die 46 bewegungsfaulen Jahre davor haben halt ihre Spuren hinterlassen.)
Umso schöner ist es als "Mimi", wenn man bei Kälte nackt draußen rennt - und nicht friert! - und den anderen im Pelzmantel die Kinnlade herunterklappt.

Ich wünsch Dir schöne wetteralternative Nacktivitäten!

Beitrag von Reiner » So 14. Aug 2016, 10:08

Ich bin auch eine "Mimi". Ich friere ziemlich schnell deshalb bei kalten schlechten Wetter dringen oder je nach Temperatur etwas leichte drüber an.

Beitrag von Hans H. » So 14. Aug 2016, 23:53

Zu der Frage hatte ich schon mal in 2004 etwas geschrieben. Den Originaltext in Waldfkk.de gibt es schon lange nicht mehr, aber hier ist noch eine Kopie: http://www.nacktjoggen.de/
Auf "Berichte" klicken und dann auf "Bericht 5".
Diese Homepage ist ja schon lange nicht mehr aktualisiert worden und enthält veraltete Links.

Beitrag von Nathan » Sa 20. Aug 2016, 17:11

Bewegung hilft gegen frieren. Also nicht nur nackt rumliegen, sondern Sport treiben oder arbeiten.
Dann sind Temparaturen unter 20° nicht mehr so schlimm. Ich hab heute z.B. unbekleidet und bei leichtem Nieselregen einen Gartenzaun abgebaut.

Beitrag von Zett » Sa 20. Aug 2016, 17:42

Nathan hat geschrieben:Bewegung hilft gegen frieren. Also nicht nur nackt rumliegen, sondern Sport treiben oder arbeiten.
Dann sind Temparaturen unter 20° nicht mehr so schlimm. Ich hab heute z.B. unbekleidet und bei leichtem Nieselregen einen Gartenzaun abgebaut.

Du meinst unter minus 20°! Minus 22/23° war nackt mein Kältestes: Geht auch als "Mimi": Skianzug, Schuhe, Handschuhe loslaufen. Sobald Körper warm (aber unbedingt noch bevor man schwitzt) ist, nach und nach Lüftungsschlitze öffnen/ Jacke öffnen. Und dann das Highlight: Skianzug aus und paar Hundert Meter nackt (bis auf Schuhe und Handschuhe): Phantastisch - und ohne frieren!

Beitrag von harryster » So 21. Aug 2016, 08:32

Na klar gestern habe ich bei schlechten Wetter trotzdem an meinen Krippen gewerkelt. Nachmittags wurde es besser und ich habe gegen 18°° noch unter die Gartendusche gestanden. Jetzt komme ich gerade aus dem Garten. Bei 16° und Wind eine schöne kühle Erfrischung.

Beitrag von Waldläufer » Di 23. Aug 2016, 16:52

Ich bin auch eine Mimi, und meine Freundin auch:
Bild
Wir laufen nur bei schönstem Sonnenschein!

Marc ;)

Beitrag von Sauna » Di 23. Aug 2016, 17:38

Waldläufer hat geschrieben:Wir laufen nur bei schönstem Sonnenschein!

Ja, bei schönstem Sonnenschein und mit Adobe Photoshop. Da muss man ebenfalls nicht frieren.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein