@ Aria
Es geht hier nicht um die Sexualität an sich, sondern um die Verbindung von Nacktheit und Sexualität, die von dir und anderen einfach negiert wird; weil es nicht sein kann, was nicht sein darf?
Ja, ich habe schon befürchtet, dass du das Problem als solches nicht verstanden hast und eine Verbindung herstellst, die nun mal wirklich so nicht richtig ist. Ich mache es jetzt einmal sehr konkret:
Wenn ich an einem FKK-See unbekleidet schwimmen gehe oder dieses in einem FKK-Gelände mache, was hat dieses mit Sexualität zu tun?
Wenn ich mich auf einem FKK-Gelände unbekleidet unterhalte, grille oder Sport treibe, was hat dieses mit Sexualität zu tun?
Wenn ich unbekleidet wandere, was hat dieses mit Sexualität zu tun?
Wenn ich mich unbekleidet in einer Sauna befinde, was hat dieses mit Sexualität zu tun?
Wenn ich auf einem FKK-Gelände oder in einem FKK-Hotel meinen Urlaub verbringe, was hat dieses mit Sexualität zu tun?
Sämtliche Aktivitäten, die ich oben beispielhaft und nicht vollzählig aufgeführt habe, mache ich völlig gleich, also unabhängig davon, ob ich bekleidet bin oder nicht. Verleugne ich deswegen meine Sexualität?
Andersherum müsste ich doch befürchten, dass wenn wir uns einmal persönlich treffen sollten, dass du aufgrund deiner Überbetonung der Sexualität "über mich herfallen" würdest, nur weil ich unbekleidet bin und diese Tatsache für dich alleine schon eine sexuelle Motivation bedeutet. So einen Quatsch wirst du doch nicht aufrecht halten wollen! Oder täusche ich mich hier?
Alles, was wir unter den Begriffen Nudismus, Naturismus oder FKK verstehen, sind Aktivitäten, die wir im Zustand der Nacktheit ausüben, jedoch nicht im Sinne der Sexualität. Verdammt noch mal. Natürlich kann es geschehen, dass mir ein Mädel auf einem FKK-Gelände als besonders angehem und erfreulich auffällt. Dieses wäre jedoch ein erotischer und kein sexueller Impuls. Aber genau dieses kann gleichermaßen mir auf einem Textilgelände passieren. Der Umstand, dass das Mädel auf dem FKK-Gelände keine Kleidung trägt, hat für mich keine Bedeutung. Sie fällt mir also nicht wegen ihrer Nacktheit auf, sondern weil mich ihre persönliche Erscheinung angenehm berührt.
Nacktheit und Sexualität und somit FKK und Sexualität hängen nicht untrennbar zusammen, weil beide Begriffe in der Tat unterschiedliche Sachverhalte beschreiben. Wenn ich dieses so deutlich sage, dann nicht deswegen, weil etwas nicht sein kann, was nicht sein darf. Denk doch bitte nicht so simpel, nicht so kurz.
Auch der Umstand, dass ich mich im 8. Lebensjahrzehnt befinde und du erheblich jünger bist; dass du dir deswegen eine erheblich aktivere Rolle im Ausleben der Sexualität zusprichst, ja dieses ändert doch nichts an der Richtigkeit meiner Aussage. Die Fragestellung dieses Threads zeigt schon darauf hin, dass die Nacktheit und die Sexualität nicht grundsätzlich gleichgesetzt werden können. Denn sonst gäbe es keine Unterschiede.
Die FKK'ler, Naturisten und Nudisten lehnen die Sexualität nicht deswegen ab, weil sie ihre eigene Sexualität verleugnen würden. Sie lehnen dieses nur deswegen ab, weil
die Motivation ihres Handelns nicht sexuell begründet ist.