Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 10:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK auf amerikanisch

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: FKK auf amerikanisch

Beitrag von Cronewcleus » Di 14. Jul 2015, 17:50

Wäre die USA wirklich sowas von prüde, wie ich hier gelesen habe, würde es so etwas in Florida wohl nicht geben.

Gibt es aber! :D

http://www.cypresscoveresort.com/activities/tennis/

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK auf amerikanisch

Beitrag von Aria » Mi 15. Jul 2015, 13:43

Du verwechselst hier was, Cronewcleus: Aufgrund der amerikanischen Verfassung können Medien nackte Haut und mehr bringen, wie sie wollen. Aber die großen privaten Fernsehsender beschränken sich selbst, weil sie sonst bei den mehrheitlich prüden Amerikanern Proteststürme ernten würden. Das würde die Quoten gefährden und damit die Werbeeinnahmen, mit denen sie sich finanzieren.

Und auf Privatgeländen können Leute sowieso treiben was sie wollen – also auch nackt Tennis spielen. Aber das sind Ausnahmen. Ich weiß das nicht nur aus unseren Medien, sondern auch, weil ich mit Verwandten aus den USA darüber gesprochen habe. Wobei es da keine einheitlichen Meinung gibt: Die aus Kalifornien sehen das nicht so eng, während die aus Pennsylvania Ansichten haben, die aus dem 19. Jahrhundert zu stammen scheinen. Obwohl beide Teile der Familie Nachkommen in der 3. und 4. Generation eines deutschen Auswanderers sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK auf amerikanisch

Beitrag von Bummler » Mi 15. Jul 2015, 14:39

Das ist wohl wahr. Erst kürzlich ist in San Francisco Nacktheit in der Stadt verboten worden:

http://www.fr-online.de/panorama/nacktv ... 25040.html

Da war man also mal weiter als in anderen Gegenden der Welt.

Ausgenommen von dem Nacktheitsverbot sind besondere Anlässe und Straßenfeiern wie die jährliche Schwulenparade. Auch an Stränden und auf Privatgrundstücken darf man sich weiter ausziehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK auf amerikanisch

Beitrag von Aria » Mi 9. Sep 2015, 19:33

Per Zufall entdeckt: Eine Szene mit Cybill Shepherd aus dem Film „Last Picture Show“ von Peter Boganovich aus dem Jahr 1971.

Bild

Der Film spielt in den 1950er Jahren. Cybill Shepherd wird unerwartet in einen FKK-Club (entspricht in dem Fall einem FKK-Verein) eingeführt. Ich finde es lustig, wie sie bei der Begegnung mit dem ersten Nackten die Augen verdreht.

 
Beiträge: 9
Registriert: 03.04.2016
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 49

Serie / Doku auf TLC : Ausgezogen Eingezogen

Beitrag von sina-lobester » So 3. Apr 2016, 12:34

Auf TLC läuft gerade eine Serie über Nudisten die alles machen und auch so leben, echt mal Interessant und vor allem Unterhaltsam. Einfach mal unter TLC schauen, da kann man es sich auch anschauen.
Zuletzt geändert von Horst am So 3. Apr 2016, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag an bestehendes Thema angefügt

 
Beiträge: 112
Registriert: 14.06.2004

Re: FKK auf amerikanisch

Beitrag von Andreas u. Uta » Mi 6. Apr 2016, 12:17

FKK auf Amerikanisch - In-jedem-Nacktclub-fand-ich-Deutsche

"Ein Nacktforscher in der Welt der Nudisten."

http://www.welt.de/vermischtes/article154045423/In-jedem-Nacktclub-fand-ich-Deutsche.html

Andreas

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste