Eule hat geschrieben:@ Horst
Die Flüchtlinge spielen hier nur insoweit eine Rolle, als befürchtet wird, dass im vorauseilenden Gehorsam oder Rücksichtnahme unsere Gesellschaft in ihrem Werteverständnis verändert würde. Die Flüchtlinge sind hier nicht die Ursache dieses befürchteten Wandels, sondern der Kristallisationspunkt.
Wir leben jetzt in einer Zeit des großen Umbruches und damit in einer Zeit der großen Unsicherheit. Wir wollen ständig, das ein Anderer die Verantwortung übernehmen muss, wenn was passiert. Viele reden dann hektisch und unüberlegt, ich sage hierzu hysterisch, sind aber anderseits oft nicht bereit, selbst die Initiative und Verantwortung zu übernehmen. "Ich soll Verantwortung übernehmen? Wer kommt denn auf so einen dummen Gedanken. Dafür sind die da Obven doch da!" Viele Politiker stimmen in dieses dummes Geschrei noch mit ein und fordern, weil dieses sich ja so gut macht, immer schärfere Gesetze.
Die Zwischenfälle Sylvester in Köln und anderen Orten haben eine neue Dimension eröffnet. Wir alle, die wir ja "nur kleine Bürger" sind, sollten uns besinnen und daran erinnern, dass das Gemeinwohl nicht von oben verordnet werden kann, sondern von uns gestaltet werden muss. Wenn jemand bedrängt oder noch schlimmer angegangen wird, dann sollen wir nicht weg sehen, um nicht helfen zu müssen. Wir sollten einschreiten. Gemeinsam einschreiten und dieser Spuk ist dann schnell vorbei. Eben, wir sollten nicht nur tun, wir sollen es tun.
@ Eule
Du bist so blöd wie eine Kuh, die man heute dort hinstellt und morgen dort und der ist alles egal. Die merkt nicht so viel , riecht nur Gras.
Du scheinst das Gras noch zu rauchen und merkst total nichts. Kennst nur das Internet und das FKK -Forum. Ist ja nicht viel, denk mal nach !
Wer das eine will, muß das andere auch mögen. Und Du , als Flüchtlings - Befürworter willst jetzt die Sexübergriffe als "Zwischenfälle" ab tun ? Soll das jetzt zu unserer Kultur dazu gehören ? Und Du bist der Verantwortungs-Macher , der die Kulturen zusammen schmiedet,
der Kümmerer? Wie geht das , wenn Du nur am PC sitzt.
Sprichst Du alle Flüchtlinge persönlich an , Du Menschen -Kenner?!
Ich möchte , das Deutschland in Europa einen guten Klang hat , keinen Krieg schürt und unsere Kinder davon bewart werden, aber genau das gegenteil macht dieses Deutschland. Übrigens, sind mir die "Freiwilligen" getöteten Soldaten in Kriegsgebieten total egal.
Der Verkauf von Waffen in islamische Länder und wenn es dann dort schief geht ,ist doch die Ursache .mit der die deutsche Politik , dann eine Notlösung sucht und das Volk mit den Steuern zu belastet .
( Durch die Flüchtlings-Politik ) Klar der Steuerzahler bezahlt alles.
Eule , erkläre mir , warum andere Euro-Länder das nicht wollen ? Sind das auch alles Nazi -Länder ?
Denn alle Gegner der Flüchtlings-Politik sind Nazis .
Mein Leben und aller Europäer war gut in der Gemeinschaft und nun geht das Kaputt ? Habe ich Konflikte bestellt oder andere Europäer ??
Von der Politik , dieser sogenannten Demokratie , lasse ich mich nicht mehr beeinflussen. Passt gut auf Euch auf !!