Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Therme Erding

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2015

Re: Therme Erding

Beitrag von alex24 » Mo 21. Dez 2015, 19:21

Guten Tag, ich habe eine Frage .
Gibt es, in Erding Therme, eine Zeit, als die ganze Gesamtstruktur (einschließlich Pools) wird textilfrei - fkk ? (wie zum beispile in Bad Wörishofen Therme am Samstagabend von 19 bis 24 )?
DAnke und LG
(sorry fuer mein deutsch, ich bin italiener)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Therme Erding

Beitrag von Phragmites » Mo 21. Dez 2015, 19:37

alex24 hat geschrieben:Guten Tag, ich habe eine Frage .
Gibt es, in Erding Therme, eine Zeit, als die ganze Gesamtstruktur (einschließlich Pools) wird textilfrei - fkk ? …

nein, gibt es nicht. es gibt aber im textilfreien Bereich auch einen sehr großen Pool und paar kleinere Pools

 
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2015

Re: Therme Erding

Beitrag von alex24 » Mo 21. Dez 2015, 19:41

danke fuer die antworte fkk-ingel!
und es gibt in suddeutschland (oder osterraich) etwas gleich wie woerishofen, ich meine mit der ganzestruktur total textilfrei?
danke und lg
alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 21. Dez 2015, 20:18

alex24 hat geschrieben:danke fuer die antworte fkk-ingel!
und es gibt in suddeutschland (oder osterraich) etwas gleich wie woerishofen, ich meine mit der ganzestruktur total textilfrei?
danke und lg
alex

hm weiß ich nicht. aber wenn du nicht unbedingt auf rutschen und sportschwimmen in kaltem Wasser im 25m-Becken bestehst, ist Erding groß genug, es gibt den großen Pool innen und außen, mit Bar und Sprudel und Whirlpool und dann gibts einen kleinen Pool mit Sprudel außen und im römischen Bereich ein flaches Becken

 
Beiträge: 67
Registriert: 06.04.2008
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Therme Erding ganztägig textilfrei im Wasser und in Saunen

Beitrag von Missunde » Mo 21. Dez 2015, 20:29

In der Therme Erding ist der gesamte Vitalthermen & Sauna-Bereich textilfrei,
mit 3 Innenpool und 2 Außenpool und das die gesamte Woche über von morgens bis spätabends

Öffnungszeiten des textilfreien Bereichs:
10 - 23 Uhr Montag - Freitag
09 - 24 Uhr Samstag (bei Events bis 1 Uhr nacht)
09 - 23 Uhr Sonn- & Feiertag

Die Liegenfläche im textilfreien Bereich ist mindestens doppelt so groß wie die gesamte Therme Bad Wörishofen,
trotzdem ist es im Winter am Samstag von mittags bis spätabends in der Regel sehr voll (mehr als 2000 Besucher gleichzeitig)
Man sollte am Samstag schon vor 13 Uhr kommen, um freie Liegen in Poolnähe zu bekommen,
später gibt's freie Plätze dann nur noch in der 1. Etage,

Im Wasser sind alle nackt, auch vor und in vielen Saunen.
Im Liegebereich ist wie in Wörishofen clothing optional, je nach Wochentag etwa 10 bis 30% nackt,
die Mehrzahl aber Handtuchwickler, Badehose oder Bikini trägt fast niemand.

Sonntag bis Freitag ist die Therme Erding in der Regel nicht überfüllt (bis zu 1000 Besucher gleichzeitig), außer an Feiertagen.

Der Angebot an Saunen ist vielfältig (mehr als 20 Saunen unterschiedliche Ausstattung und Temperatur, viele Aufgüsse),
es gibt 6 Bars / Restaurant mit unterschiedlichem Angebot, von bayrisch über italienisch bis asiatisch.

Die Tagespreis von 47 Euro ist recht hoch und lohnt nur bei langem Aufenthalt unter Nutzung des breiten Angebots.
wenn man die Bars von Mittags bis Mitternacht nutzt, sollte man zu Zweit schon gut 200 EURO für den Tagesaufenthalt einplanen.
Den Aufenthalt auf 3 oder 5 Std zu beschränken wird nicht wesentlich billiger und man verpasst Vieles.

In Erding sollte schon man mal gewesen sein (sobald man das notwendige "Kleingeld" übrig hat)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 21. Dez 2015, 20:39

Missunde hat geschrieben:…Den Aufenthalt auf 3 oder 5 Std zu beschränken wird nicht wesentlich billiger und man verpasst Vieles.…

da stimme ich zu, wenn man sich schonmal für den tiefen Griff entschieden hat, lohnt eine Ganztageskarte mehr

 

Re: Therme Erding

Beitrag von thomas8811 » Mo 21. Dez 2015, 20:49

Ich war mal Urlaub machen in der Gegend und bin 3 rage hinteinander hin habe in meiner Unterkunft die karten billiger bekommen. Einragesticket idt immer besser ob hier oder im palm beach Kristall in stein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

2016

Beitrag von Phragmites » Fr 1. Jan 2016, 12:46

2016 gilt weiterhin:
Nutzung der VitalTherme: Ab 16 Jahre, ohne Badekleidung

Zugang Saunen nur über die VitalTherme: Ab 16 Jahren, ohne Badebekleidung

Die VitalOase bietet … für Gäste ab 16 Jahren … drei einzigartige Gesundheitsbecken …. Diese sind … ab 18:00 Uhr textilfrei über die VitalTherme zugänglich

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Besuchsbericht

Beitrag von Phragmites » Di 19. Jan 2016, 08:24

18.01. Montag abends:
Ja gestern nutzte ich die eine Möglichkeit, mal etwas günstiger – besser gesagt nicht ganz so teuer – in die Therme zu kommen, Monday Night Tarif 29€ für 3h. Also es war durchaus belebt, aber nicht so voll wie ich sonst immer kenne, d.h. es gab schonmal angenehme bequeme Plätze bei den Aufgüssen und man hatte auch mal ne Saunakabine für sich zwischendurch. Es waren viele Junge da, dann Jüngere und Ältere und kaum Alte, Frauen und Männer ausgewogen. Hatte auch den Eindruck, dass viele locker drauf waren und auf Wickeltücher und Bademäntel zwischendurch mal verzichtet haben. Im Außenbecken sind sich manchmal Pärchen augenscheinlich schon sehr nahe gekommen :oops: . An der Bar geschlürft wurde freilich wie eh und je, wobei man je nach Wohnsitz jetzt das Auto tatsächlich stehen lassen könnte, die Buslinie zur S-Bahn verkehrt während der ganzen Öffnungszeit auch abends, letzter Bus kurz nach Schließung um 23 Uhr.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Besuch

Beitrag von Phragmites » Do 11. Feb 2016, 21:35

Kurznotiz Faschingsdienst:
hab mich (leider) überreden lassen, aber mir einfach zu voll an (halb)arbeitsfreien Tagen + schulferienfrei

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste