Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jüngere FKK Anhänger

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Jüngere FKK Anhänger

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mo 31. Aug 2015, 11:50

@fkk-swiss
völlig richtig und in Ordnung.

Wie ein Forenmitglied von hier mir schon im FB geschrieben hatte, werden wir wohl kaum gemeinsam im die Häuser ziehen wegen des Altersunterschiedes.
Trotzdem ist nichts dagegen einzuwenden wenn man sich kennt, mal ne nette Unterhaltung hat und auch zusammen noch ein Bier trinkt wenn man gemeinsame Gesprächsthemen hat.
Es hat seine Gründe warum man evtl. Leute im gleichen Alter möchte, die sich evtl. auch für ähnliche Sachen interessieren.

 

Re: Jüngere FKK Anhänger

Beitrag von guenni » Mo 31. Aug 2015, 12:41

die abwechslung machte es. gemeinsame themen kann man mit jeder anderen altersgruppe finden und mit gleichaltrigen manchmal auch nicht.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Jüngere FKK Anhänger

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mo 31. Aug 2015, 12:52

Eben, bei einer netten Unterhaltung redet man eben über alltägliches oder aktuelle Themen.
Aber ich sag jetzt mal um eine richtige Freundschaft zu pflegen, wo man auch mal gemeinsam kocht und einen Abend verbringt mit Spielen und Trinken, dazu sollte man sich halt schon gut verstehen.

 
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 34

Re: Jüngere FKK Anhänger

Beitrag von fkk-swiss » Mo 31. Aug 2015, 13:54

alles schön und gut, nix gegen zu sagen. ich hab mich am ende auch sicher 20 minuten mit denen unterhalten. aber eben, es ist einfach so das man als jugendlicher noch andere interessen hat als eine familie (zum beispiel) mit zwei kindern.
daher sind mir gleichaltrige lieber um freundschaften aufzubauen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Jüngere FKK Anhänger

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 31. Aug 2015, 14:05

Da wir kinderlos sind haben wir auch oft Probleme Gesprächspartner in unserer Wellenlänge zu finde.
Das ist jedoch altersunabhängig. Erst sind die Windel-, Schul-, und Erziehungsthemen zunächst bei den jungen Eltern.
Später fängt das dann bei den Großeltern wieder von vorne an. Und immer wieder gilt die volle Aufmerksamkeit den lieben Kleinen, so daß vielfach keine, für uns vernünftigen, Gespräche möglich sind.
Wir sind am liebsten unter anderen Kinderlosen. Das Alter spielt dabei keine Rolle.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Jüngere FKK Anhänger

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mo 31. Aug 2015, 14:20

Hier liegt glaube ich das Hauptproblem, einfach die Situation dass man mit anderen ins Gespräch kommt.
Guten Morgen, oder ein kurzes Hallo, mehr war meist nicht. Nur ein mal haben wir eine ältere Dame gefragt ob wir uns an den Tisch dazu setzen können da die Strandbar ziemlich voll war, Mittwochs gab es dort Spießbraten. Sie wollte dann natürlich sofort wissen wer wir sind und woher wir kommen. Aber so ist natürlich auch nicht jeder.
Ansonsten blieben eben die meisten unter sich und Abends war nichts mehr los an der Bar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jüngere FKK Anhänger

Beitrag von Phragmites » Mo 31. Aug 2015, 21:42

fkk-swiss hat geschrieben:…daher sind mir gleichaltrige lieber um freundschaften aufzubauen.

ich würd mir einfach einen Stammplatz suchen, und dann so oft es geht hingehen. irgendwann kennt man sich dann vom sehen, dann redet man irgendwann miteinander und dann stellt sich schon heraus, wieviel gemeinsame Wellenlänge es gibt

 
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: wrin84
Alter: 39

Re: Jüngere FKK Anhänger

Beitrag von wrin84 » Di 1. Dez 2015, 09:51

ich finde dass man sich auch mit leuten von unterschiedlichem alter unterhalten kann; es ist einfach, dass man von gleichaltrigen erwartet, ähnlichere interessen zu haben, so kommt man schneller ins gespräch. unter jüngeren fkklern geht das auch schneller, da es wenige gibt und man schon einen punkt kennt, der beiden interessiert :)

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Jüngere FKK Anhänger

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Di 1. Dez 2015, 18:24

Daher beschränken wir neue Bekanntschaften (die wir suchen) auf ein gewisses Alter und Wohnhaft (so max 100km). Falls man sonst noch wen kennen lernt durch Zufall, warum denn nicht.
Aber jetzt bei Leuten die deutlich älter sind zu sagen "hey lass man treffen oder was zusammen machen" macht wohl auf beiden Seiten nicht viel Sinn. Wir haben ja auch sonst im Bekanntenkreis wenig Leute die älter wie, sagen wir mal, 45 sind. Das sind dann auch nur Bekannte und nicht was man letztendlich als Freunde bezeichnen würde.

 

Re: Jüngere FKK Anhänger

Beitrag von FKK_Grandpa » Fr 4. Dez 2015, 17:03

Was hat Alter mit FKK zu tun???

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste