Aktuelle Zeit: So 9. Nov 2025, 05:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.06.2025
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Beitrag von F Schau » Sa 1. Nov 2025, 18:02

Habe das Wohnzimmer umgeräumt und Bilder aufgehängt.
Jetzt bin ich fertig und liege nackt auf dem Sofa und trinke einen Wein und lasse den Tag ausklingen.
Morgen geht's weiter.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 123
Registriert: 08.04.2023
Wohnort: RO
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Was habt ihr heute nacktes gemacht? - klettern

Beitrag von NaturKraxler » Sa 1. Nov 2025, 21:59

So, ich hätte mal wieder ein nacktives "Schmankerl" für euer Kopfkino (es gibt kein Foto):

:D Ich habe mir heute einen Wunsch erfüllt und bin (im Nachstieg, d.h. Seil von oben) an einer geneigten und glatten Felsplatte nackt geklettert (Schwierigkeitsgrad 6). Obwohl, darf mit Klettergurt und -schuhen ausgestattet überhaupt "nackt" gesagt werden?

Leichte Schwierigkeitsgrade bis 2 kraxele ich auch mal barfuß und bis 3 seilfrei, doch diese beiden Routen sind an meiner Leistungsgrenze und funktionieren nur mit Gummisohlen-Reibung - und "abschmieren" möchte man auch mit Klamotten nicht.

***

Wem weitere Details interessieren, darf hier weiterlesen:

An Allerheiligen ist eigentlich in Süddeutschland die "Gräber-Rallye" verpflichtend - hmm, dort nackt zu erscheinen wäre sicher noch eine echte "Erstbegehung"... :shock: - aber an einem (Sams)Tag, an dem im Vorfeld einer heranziehenden Kaltfront ein sonnig-warmer Föhntag angesagt ist und der morgige Sonntag dann mit Regen aufwartet !?

So zog es uns heute also in die Berge nach Kufstein (am grünen Inn), um von dort zu einem (Hütten)Klettergarten auf etwa 1350 m aufzusteigen, der eine südwärts ausgerichtete, geneigte Kalkstein-Platte von etwa 20 Klettermeter ist (Foto).

Durch Löcher und Rillen sind auf der linken Seite einfache Routen (UIAA III), die auch gerne für Kinder und Kurse genutzt werden, und in der rechten Hälfte wird der Fels glatter und die Routen schwieriger. Dort gibt es nur noch selten eine Leiste oder Loch, dort ist der Fels partiell aalglatt und hat nur noch kleinere Dellen, Näschen oder rau(h)e Abschnitte, für die Finger gibt es dort keinen Halt, nur noch die Kletterschuhe funktionieren auf Reibung.

Wanderer sind heute zahlreiche unterwegs, auch einige auf dem nahe vorbeiführenden Bergsteig, doch die nahegelegene AV-Hütte wird gerade erneuert - und so sind wir bei idealen Bedingungen dort allein und können einige mittelschwere Routen abwechselnd klettern. Am Nachmittag hat sich der (kühlende) Wind gelegt und die Sonne hinter Schleierwolken dürfte eine angenehme Temperatur von knapp 15°C verbreiten. Wir wollen bald aufhören, da frage ich die Kletterpartnerin - wir haben auch schon einsame, nackte Bergtouren miteinander gemacht - daß ich noch mindestens einmal eine anspruchsvolle Route nackt klettern möchte. Zwischendurch bin ich dann noch der (nackt) sichernde, doch kann ich immerhin zwei ähnlich schwere Routen nackt (im Nachstieg mit minimalem Verletzungsrisiko) klettern.

Ich bin dabei etwas weniger konzentriert, weil ich das Gefühl "nackt-klettern" wahrnehmen möchte, ja, es fühlt sich luftig an, aber der Sitzgurt wirkt durch den Hautkontakt wohl doch etwas wie eine Short, denn als ich ihn am Wandfuß ausziehe, empfinde ich so als wenn ich mir den Slip ausgezogen hätte... Nun gut, jetzt bin ich wieder um eine "nackte" Lebenserfahrung in der Natur bzw. bei einem Sport reicher, aber barfuß komplett bis zum Scheitel (und auch ohne Rucksack) durch die Natur zu laufen ist und bleibt einfach "die Krönung" !! 8-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4806
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Was habt ihr heute nacktes gemacht? - klettern

Beitrag von Zett » Sa 1. Nov 2025, 22:10

NaturKraxler hat geschrieben:aber barfuß komplett bis zum Scheitel (und auch ohne Rucksack) durch die Natur zu laufen ist und bleibt einfach "die Krönung" !! 8-)
Na, mal einer der es verstanden hat, was gut tut.

 
Beiträge: 1516
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 46

Re: Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Beitrag von Trixi » So 2. Nov 2025, 00:39

Ich werde jetzt nackt schlafen gehen. Einfach paradiesisch.

 
Beiträge: 29
Registriert: 29.12.2024

Re: Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Beitrag von Amadeus » So 2. Nov 2025, 10:55

Heut werde ich sogar mich nackt in der Wanne baden. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4806
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Beitrag von Zett » So 2. Nov 2025, 12:39

12 Grad, leichter Wind (15 km/h), da wird's wieder ein herrliches 9 km - Paradieslaufen, in Sandalen und - weil 40% Regenwahrscheinlichkeit - Fingerhandschuhen. Bis später!

 
Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2024

Re: Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Beitrag von TomNudi » So 2. Nov 2025, 13:23

Wie immer nackt geschlafen, war Traumhaft schön...

Zett hat geschrieben:...Bis später!

Lass dir Zeit!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4806
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Beitrag von Zett » So 2. Nov 2025, 15:38

TomNudi hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:...Bis später!

Lass dir Zeit!
Ich lasse mir immer Zeit beim Paradieslaufen, wäre es denn sonst ein Paradieslaufen? Hab wieder die Ziegen gefüttert. Heute waren erstaunlich viele Leute unterwegs - obwohl kein besonders schönes Wetter, keine Sonne.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2024
Wohnort: 13189 Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Beitrag von Matheo » So 2. Nov 2025, 17:11

Ich hab nackt die letzten Äpfel im Garten gepflückt . (und nachher halte ich es wie Trixi und gehe wie immer nackt schlafen).

 
Beiträge: 376
Registriert: 30.07.2021
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Beitrag von Kopftuch » So 2. Nov 2025, 23:39

Ich war heute den ganzen Tag in der Ostseetherme in Scharbeutz , sauniert, gemütlich im Wirlpool gesessen und einen Cocktail getrunken, in der Ostsee kurz gebadet und ich bin im großen Pool auf der Dachterrasse geschwommen.
Es war nicht so voll und deswegen auch ein entspannter Tag in der Therme.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste