Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 14:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Voyeure/Spanner beim FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Voyeure/Spanner beim FKK

Beitrag von MarcusCologne » Do 18. Sep 2025, 17:44

Im FKK Verein versucht man asexuell zu sein und da vermeidet man hinsehen und zeigen, was beim Empfänger als Voyeurismus oder Exhibitionismus ankommen könnte, auch wenn es nicht so gemeint war.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 18. Sep 2025, 22:00

Du meinst wahrscheinlich, dass man beim FKK etwas distanzierter und "vorsichtiger" miteinander umgeht.
Man sieht den ganzen Menschen und respektiert seine Privatsphäre.
Asexuell würde ich nicht sagen, denn die Sexualität ist ja ein wichtiger Teil von uns Menschen,
die immer und überall vorhanden ist, und die wir nicht auf Knopfdruck abstellen können.
Entscheidend ist, wie wir damit umgehen, nicht bloß im Verein.

Beitrag von HTJ » Do 18. Sep 2025, 23:24

MarcusCologne hat geschrieben:Nichts ist unerotischer als ein FKK Verein, man schaut sich ins Gesicht....

Ich finde diesen Spruch sowieso Quatsch. Letztendlich ist es egal, ob man nackt oder angezogen ist. Wenn ich mich mit einer bekleideten Frau unterhalte, schaue ich ihr auch nicht ständig in den Ausschnitt. Und wenn ein nackter Mensch ein Stück entfernt ist, wird das durch den Blickwinkel sowieso schwierig. Wie soll ich jemand, der 20 Meter entfernt steht, nur die Augen schauen.

Beitrag von Wendelin1971 » Fr 19. Sep 2025, 05:54

Warum versucht man Nacktheit/FKK/Nudismus - eh alles sinnfreie Schubladen - mehr oder weniger krampfhaft von unserer, natürlichen Sexualität zu trennen?
Eine Frau, in hautengem Oberteil, bauchfrei und in Minirock oder Hot-Pants kann erotischer, verlockender, an-/erregender und mehr Sexualität ausstrahlender sein, als eine nackte Frau. Bei Männern kenne ich mich nicht so aus. ;) Männer finde ich grundsätzlich unsexy. 8-)

"We are mothing but mamals" :D

Beitrag von MarcusCologne » Sa 20. Sep 2025, 17:40

Biologisch ist das richtig ,wir sind alles nackte Affen. Aber darum geht es hier nicht. Es geht um Naturismus. Man versucht im Naturismus nicht sexuell zu sein im Verhalten. Weil Textiles vielleicht denken, wir sind sexuelle Schweine, also sollten wir denen kein Argument liefern.
Aber zurück zum Thema, wie habe ich mich verhalten bei den “Spannern”? Einfach so getan, als wenn ich es nicht bemerkt hätte.

Beitrag von kuma » So 21. Sep 2025, 10:21

Bild
Zuletzt geändert von Horst am So 21. Sep 2025, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrages gelöscht.

Beitrag von steiger » So 21. Sep 2025, 17:03

Haben wir im Urlaub an abgelegenen FKK Strände fast immer, für mich als Mann sehe ich es er als Kompliment an, wenn ein fremder Mann meine Freundin so beobachtet. Wir haben aber auch schon recht alte und aufdringliche Spanner gehabt, das mag dann meine Freundin
überhaupt nicht und sie legt sich dann auf den Bauch, so das nicht viel zu sehen gibt, aber wenn alles passt schaut auch schon mal der eine oder andere zu.

Beitrag von FKK1309 » Di 7. Okt 2025, 09:36

radarin hat geschrieben:Stören mich grundsätzlich nicht. Wer schauen will, soll.

So seh ich das, hatte ich auch schon an unterschiedlichen Orten, Strand, Duschen, Umkleiden, Sauna. Hab da kein Problem mit

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein