von Die Nackten » Di 9. Sep 2025, 06:26
Wir haben die Erfahrung(en) gemacht, dass sich das Leben definitiv nicht im Internet abspielt.
Es ist schon verrückt, wenn man darüber nachdenkt, wie sehr sich unser Leben in den letzten Jahren verändert hat. Früher konnte man vielleicht noch glauben, dass man online u.a. das echte Leben finden könnte – Kontakte knüpfen, Gleichgesinnte treffen. Doch mit der ständigen Flut an Informationen, dem Aufkommen von KI und dem ganzen Wirbel um soziale Medien scheint das, was wir im Netz erleben, immer weiter von der Realität entfernt zu sein.
Klar, es gibt hie und da ein paar „Zufallstreffer“, aber mal ehrlich: Die meisten Nachrichten, die man in Foren oder auf Plattformen wie Telegram oder Wire bekommt, sind eher amüsant als hilfreich. Vor nicht einmal 12 Stunden fiel uns ein Schreiben ins Auge: „… bin alt und verdorben… meine Frau mag kein FKK… bitte lasst mich in eure Gruppe…“ – Was soll man darauf antworten? Ich meine, wir haben alle unsere kleinen Eigenheiten, aber so eine Nachricht? Da fällt einem wenig ein.
In unserer Telegramgruppe machen wir zwar einen Face-Check, aber das ist kein Garant dafür, dass jeder, der dort auftaucht, auch wirklich „normal“ gestrickt ist. Es ist schon spannend, wie viele schräge Vögel im Netz unterwegs sind! Aber hey, mit klaren Regeln haben wir es geschafft, unseren kleinen Kreis überschaubar zu halten. Die „Quotendeppen“ halten sich bei uns im gefühlten Promillebereich auf – und das ist auch gut so.
Was wir (seit Juni) in unserem FKK-Verein erfahren durften, ist etwas ganz anderes. Dort trifft man echte Menschen – mit echten Gefühlen und echten Körpern. Jeder ist so, wie er ist, und wehe dem, der anfängt zu meckern oder abschätzig zu urteilen. Wenn man Lust hat, plaudert man einfach locker drauflos; wenn nicht, ist es auch in Ordnung. Respekt wird großgeschrieben – egal, ob mit/ohne Tattoos bzw. Piercings, jung oder alt, arm oder vermögend.
Natürlich gibt es auch hier die einen oder anderen „Quotendeppen“, aber das ist überall so. Und man muss sie ja nicht gleich heiraten! Sie kicken sich meistens sowieso selbst ins Aus oder verschwinden von allein.
Jetzt stellt sich vielleicht der eine oder andere die Frage: „Warum sind >>die Nackten<< dann im Netz?“ Eine berechtigte Frage! Hier im Forum und in unserer Telegramgruppe suchen wir eigentlich nach Unterhaltung und der Hoffnung, echte FKK-Fans zu finden, die unsere Gedanken teilen.
Also, lassen wir den Wahnsinn im Netz hinter uns und genießen das echte Leben. Schließlich gibt es nichts Schöneres, als echte Begegnungen und Gespräche ohne Filter!