Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 14:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sinnloses Unterfangen

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sinnloses Unterfangen

Beitrag von Hannes 2.0 » So 7. Sep 2025, 18:58

Also ich habe über dieses Forum bis heute vier
sehr nette sympathische Menschen kennen gelernt,
mit denen ich mich in verschiedenen Abständen auch real treffe. Eben gerade war ich mit einem davon wandern in Undeloh.
Diese Bekanntschaften hätte ich ohne dieses Forum nicht gemacht und dafür hat es sich für mich definitiv gelohnt.
Die negativen Erfahrungen blende ich aus.
So, wie im richtigen Leben auch.

Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich auch schon das eine oder andere Mal den Kontakt auf Eis legen musste.

Beitrag von Samoht66 » So 7. Sep 2025, 19:06

Sunbath hat geschrieben:Ja leider ist es überwiegend so, selten das wirklich mal ein längerfristiger Kontakt ergibt oder entwickelt

Tja!

Schonmal mit RealityLive versucht? Da ich in einigen, verschieden Foren unterwegs bin, kann ich Dir/Euch eins versichern: Spinner, Fakes & Co. gibt es überall!

Ist euch schonmal aufgefallen, dass hier die "ernsthaften Kontakte" ewig weit auseinder leben?
Die besten Erfahrungen machte ich an irgend einem Baggersee, FKK-Strand oder so. Man(n) kann da natürlich nicht mit der Erwartung hingehen und hoffen, alle stürzen sich in kürzester Zeit auf einen. Es sind manchmal sehr banale Dinge, die einen Kontakt zustande bringen.
z.B hatte ich alles bei (dachte ich!), außer mein Feuerzeug. in ca. 5-10m Entfernung lag eine Dame und rauchte. Ich fragte höflich ob sie mir Feuer geben würde, machte sie prompt und bot mir an, mich neben sie zu legen um nen bissel zu Quatschen. Dieses Angebot nahm ich gerne an und wir hatten einen wirklich schönen Sonntagnachmittag. OHNE Sexuelle Absichten, Begierden o.ä.!!!
Wenn es nur der Gedanke ist, dass Man(n)/Frau nackig sein will, gibt es m.M.n keinen Zugzwang.

Beitrag von Vollstrecker » So 7. Sep 2025, 19:13

Sunbath hat geschrieben:Ja leider ist es überwiegend so, selten das wirklich mal ein längerfristiger Kontakt ergibt oder entwickelt

Es geht auch um längere Kontakte..aber das oberflächliche ab' watschen und immer in die selbe nicht gewünschte Richtung ist echt schlimm

Beitrag von marcofredrich79 » So 7. Sep 2025, 19:45

Ja volle Zustimmung, ich erwarte nicht viel, wenn ich Kontakt aufnehme und lasse mich überraschen, wenn jemand antwortet.
Je leichter die Anmeldung in einem Chat geht (also Profilerstellung) umsomehr Fake und Tastaturhelden hast du im Umfeld.

Das Grundlegende Problem ist, das niemand hier weiß, ob ein Profil echt ist und ob derjenige das FKK Thema ernst meint.

Mein Fazit:
Freut euch über die 10 Prozent echte Kontakte und wenn davon echte Treffen hängen bleiben dann war es ein Erfolg.

Ich suche in Sachsen-Anhalt weiter und habe Geduld. Schön das es euch hier gibt, macht bitte weiter so
MfG Marco

Beitrag von Die Nackten » Di 9. Sep 2025, 06:26

Wir haben die Erfahrung(en) gemacht, dass sich das Leben definitiv nicht im Internet abspielt.

Es ist schon verrückt, wenn man darüber nachdenkt, wie sehr sich unser Leben in den letzten Jahren verändert hat. Früher konnte man vielleicht noch glauben, dass man online u.a. das echte Leben finden könnte – Kontakte knüpfen, Gleichgesinnte treffen. Doch mit der ständigen Flut an Informationen, dem Aufkommen von KI und dem ganzen Wirbel um soziale Medien scheint das, was wir im Netz erleben, immer weiter von der Realität entfernt zu sein.

Klar, es gibt hie und da ein paar „Zufallstreffer“, aber mal ehrlich: Die meisten Nachrichten, die man in Foren oder auf Plattformen wie Telegram oder Wire bekommt, sind eher amüsant als hilfreich. Vor nicht einmal 12 Stunden fiel uns ein Schreiben ins Auge: „… bin alt und verdorben… meine Frau mag kein FKK… bitte lasst mich in eure Gruppe…“ – Was soll man darauf antworten? Ich meine, wir haben alle unsere kleinen Eigenheiten, aber so eine Nachricht? Da fällt einem wenig ein.

In unserer Telegramgruppe machen wir zwar einen Face-Check, aber das ist kein Garant dafür, dass jeder, der dort auftaucht, auch wirklich „normal“ gestrickt ist. Es ist schon spannend, wie viele schräge Vögel im Netz unterwegs sind! Aber hey, mit klaren Regeln haben wir es geschafft, unseren kleinen Kreis überschaubar zu halten. Die „Quotendeppen“ halten sich bei uns im gefühlten Promillebereich auf – und das ist auch gut so.

Was wir (seit Juni) in unserem FKK-Verein erfahren durften, ist etwas ganz anderes. Dort trifft man echte Menschen – mit echten Gefühlen und echten Körpern. Jeder ist so, wie er ist, und wehe dem, der anfängt zu meckern oder abschätzig zu urteilen. Wenn man Lust hat, plaudert man einfach locker drauflos; wenn nicht, ist es auch in Ordnung. Respekt wird großgeschrieben – egal, ob mit/ohne Tattoos bzw. Piercings, jung oder alt, arm oder vermögend.

Natürlich gibt es auch hier die einen oder anderen „Quotendeppen“, aber das ist überall so. Und man muss sie ja nicht gleich heiraten! Sie kicken sich meistens sowieso selbst ins Aus oder verschwinden von allein.

Jetzt stellt sich vielleicht der eine oder andere die Frage: „Warum sind >>die Nackten<< dann im Netz?“ Eine berechtigte Frage! Hier im Forum und in unserer Telegramgruppe suchen wir eigentlich nach Unterhaltung und der Hoffnung, echte FKK-Fans zu finden, die unsere Gedanken teilen.

Also, lassen wir den Wahnsinn im Netz hinter uns und genießen das echte Leben. Schließlich gibt es nichts Schöneres, als echte Begegnungen und Gespräche ohne Filter!

Beitrag von Kopftuch » Di 9. Sep 2025, 13:44

Ein sehr guter Beitrag, gut geschrieben und ganz meiner Meinung.

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 9. Sep 2025, 19:44

Die Nackten hat geschrieben:....Also, lassen wir den Wahnsinn im Netz hinter uns und genießen das echte Leben.
Schließlich gibt es nichts Schöneres, als echte Begegnungen und Gespräche ohne Filter!

Natürlich ist das, was uns im Netz begegnet nur teilweise echt. Da sollten wir uns nichts vormachen und
eigentlich ist das auch eine Binsenweisheit.
Trotzdem kann es auch die Tür zu einer echten Begegnung sein und beinhaltet sogar die Möglichkeit, echte Freunde zu finden,
die nicht gleich wieder verschwunden sind.
Deshalb möchte ich es nicht so negativ sehen, wie von Dir (Euch?) beschrieben.
Ich habe durch dieses Forum und durch eine Telegram-Gruppe echte Menschen getroffen, die mein Leben bereichert haben.
Und ich denke, den anderen, die mich getroffen haben, geht es genauso!
Dafür bin ich dankbar.

Beitrag von Vollstrecker » Di 9. Sep 2025, 20:21

Das ist schön...doch der überwiegendè teil ist leider auf anderes aus, klappt nicht, geht nicht, oder, oder...liebe, lebe fkk...Gesellschaft ist eher schwierig..

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 9. Sep 2025, 22:29

Wir sollten vom Internet und den sozialen Netzwerken nicht zu viel erwarten.
Es ist eine große Spielwiese ohne Regeln oder allgemeingültigen moralischen Ansprüchen.
Viele sind auf der Suche, aber nur wenige wollen auch wirklich gefunden werden...

Beitrag von Vollstrecker » Mi 10. Sep 2025, 11:04

Das stimmt wohl und es weiß auch jeder, besonders diejenigen die es für ihre Sache ausnutzen es ist schon enttäuschend wenn immer und immer wieder nichts zurückkommt aus schmuddel Kram

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein