Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 17:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sinnloses Unterfangen

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sinnloses Unterfangen

Beitrag von Sunbath » Sa 6. Sep 2025, 18:15

Sven.TH hat geschrieben:Ich bezog mich dabei ja auch nicht auf die Absage , sondern auf das Löschen des Chats und des Kontakts. Das war auch kein Vorwurf sondern eine Feststellung. Du hattest deine Gründe genau wie diese Personen sicherlich auch ihre Gründe haben. Sei es mangelnde Sympathie , Desinteresse oder einfach kein Bedarf mehr , weil sie schon einen passenden Kontakt gefunden haben. Die Gründe sind vielfältig und die einfachste Art ein Gespräch zu beenden ist es, den Chat einfach zu löschen. Das ist höchst unfreundlich , man spart sich aber die Erklärung warum man kein Interesse an einem weiteren Kontakt hat.

Was ist dein oder das Problem ?? Warum sollte ich den Chat beibehalten und dich als Kontakt ? Ich hatte meine Gründe warum ich dir abgesagt habe über die ich keine Rechenschaft ablegen muß. Habe es mir halt anders überlegt, was ist daran so schlimm ? Des Weiteren bspeicher ich keine Konversationen, behalte mails oder sonst was für die Ewigkeit. Wenn ich mit einem Thema oder einer Person abgeschlossen habe dann ist das für mich Geschichte. Ob in sozialen Medien oder auch im privaten realen Leben. Das einzigste was ich noch in der Schublade liegen habe ist ein Brief der Mutter meiner Tochter an mich, ansonsten besitze ich keinerlei Schriftstücke, Adressen, Telefonnummern oder sonst was von Leuten die nicht mehr zu meinem Leben gehören. Simple as that ..

Beitrag von Sven.TH » Sa 6. Sep 2025, 23:15

Und genau das meinte ich doch. Du hast deine Gründe warum du so handelst. Aber warum beschwerst oder wunderst du dich dann, das andere exakt genauso handeln. Darum ging es doch im Eingangsbeitrag. Du hast dich gefragt , warum Leute erst Kontakt suchen , dann aber - selbst nach einer ausführlichen Unterhaltung - den Kontakt einfach abbrechen und verschwinden.

Kann es einfach nicht nachvollziehen warum User nach Kontakten und Austausch über alles Mögliche suchen, sich nach Antwort jedoch nicht mehr melden.

du beantwortest es dir selbst :
Ich hatte meine Gründe warum ich dir abgesagt habe über die ich keine Rechenschaft ablegen muß. Habe es mir halt anders überlegt, was ist daran so schlimm ?

Beitrag von SachsenPaar70+ » So 7. Sep 2025, 10:03

Diese Erfahrung haben wir auch schon zur Genüge gemacht. Jemand sucht Kontakt. Man könnte sich mal zum Nacktwandern treffen, weil man viele infrage kommende Wege kennt. Andere suchen Erfahrungen über bestimmte Urlaubs-Destinationen.
Man investiert Zeit und freut sich auf eine Antwort, und was passiert - nichts mehr. Deshalb haben wir vor ein paar Jahren schon mal dieses Forum hier verlassen, sind dann aber später in Abstimmung mit Horst unter neuem Namen wieder aktiv geworden.
Vielleicht sollte meine Antwort bestimmte "Schlüsselworte" enthalten, aber dann geht es um Dinge, die für meine Frau und für mich nicht relevant sind.
Es gibt aber auch die positive Ausnahme, indem meine Frau und ich schon paarmal PN über Erfahrungen beim Nacktwandern und dorthin nackt Autofahren mit einem User hier im Forum ausgetauscht haben. Warum gibt es das so selten?

Wolfgang vom SachsenPaar70+

Beitrag von Sunbath » So 7. Sep 2025, 11:52

Es gibt positive Ausnahmen jedoch sind diese sehr überschaubar.

Beitrag von Sven.TH » So 7. Sep 2025, 13:22

wie gesagt - für mich statistisch etwa 50% gute Unterhaltungen und ca. 5% auch tatsächliche persönliche Kontakte. Das man nicht dauerhaft in Kontakt bleibt , ist auch nachvollziehbar. Das Internet ist riesig und an manchen Tagen habe ich hier 3 oder 4 parallele Chats am Laufen - da muss man auch irgendwann zurück stecken und den Einen oder Anderen Kontakt wenigstens temporär auf Eis legen. Wobei ich eigentlich bemüht bin, alle Kontakte aufrecht zu erhalten. Es kommt auch wieder die kalte Jahreszeit und dann ist man froh über jeden, mit dem man sich mal auf ein Käffchen verabreden, oder wenigstens schreiben kann.

Ich glaube man muss das ein wenig mit einer größeren Veranstaltung vergleichen, auf der sich niemand schon kennt. Von den 50 Gästen dort , spricht man vielleicht mit weniger als der Hälfte und von denen wird es vermutlich auch bei weniger als der Hälfte über einen Gruß und Smalltalk hinaus laufen. Vielleicht trifft man 1 oder 2 Leute , mit denen man echt gut klar kommt und auch nach der Veranstaltung noch Kontakt hält. Und dann muss man bedenken dass man dort die Leute auch real vor sich sieht - was im Internet nicht gegeben ist. Wenn selbst unter solchen Bedingungen vernünftige Kontakte eine echte Rarität sind, dann sind die 4 oder 5 guten Kontakte die man über dieses Forum kennen lernt schon eine echte gute Mage.

Beitrag von Sunbath » So 7. Sep 2025, 14:57

Nur mal so als Beispiel, am Dienstag bzw. am Donnerstag haben mich 5 Personen als auch angeblich Paare angeschrieben. Habe mich dann zurück gemeldet und warte seit dem auf eine Antwort. Was soll das ?!

Beitrag von Samoht66 » So 7. Sep 2025, 16:26

Ging mir diese Woche so ähnlich. Ein frisch angemeldetes "Paar" meldete sich bei mir und meinte unter anderm: "ICH fotografiere auch gerne." Als ich antworten wollte, wurden keine Antworten akzeptiert und 2 Tage später war das Profil gelöscht.
Also löschte ich auch deren Nachricht und lehnte mich entspannt zurück.

NG Thomas

Beitrag von Sunbath » So 7. Sep 2025, 17:12

Hatte ich ja schon mal gesagt, auch hier leider viele Spinner oder Fakes unterwegs

Beitrag von Vollstrecker » So 7. Sep 2025, 17:52

Das stimmt wohl leider alles, ein Feedback kommt selten..eher unerwünschte Anfragen mit teils erschreckende Nachrichten, oder keine Antwort mehr...

Beitrag von Sunbath » So 7. Sep 2025, 18:13

Ja leider ist es überwiegend so, selten das wirklich mal ein längerfristiger Kontakt ergibt oder entwickelt

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein