Aktuelle Zeit: Sa 29. Nov 2025, 02:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Odenwälder » Mi 30. Jul 2025, 09:00

Man muss wahrscheinlich damit leben, dass es immer Leute gibt, die sich an irgendwas stören... Und bei uns ist das eben das Nacktsein.
Da braucht man eben ein dickes Fell.
Was nicht einfach ist, denn man will natürlich gerne anerkannt sein und "geliebt" werden, jedenfalls geht uns das so.

Beitrag von Sunbath » Mi 30. Jul 2025, 09:22

Wenn sich jemand daran stört mich in meinen eigenen 4 Wänden oder auf meinem Grundstück nackt zu sehen, dann ist das nicht mein Problem. Solange das Nacktsein im Rahmen bleibt und nicht provozierend ist

Beitrag von Zett » Mi 30. Jul 2025, 15:52

Es gibt besonders geschützte Räume, wo man mehr (aber auch nicht alles) darf. Das ist vor allem die eigene Wohnung, aber auch der dazugehörende Balkon, das eigene Auto, der eigene Garten, vermutlich auch der gemietet oder gepachtete Garten. Da scheint rein rechtlich überall einfache Nacktheit erlaubt zu sein. Ob man sich unabhängig von der Rechtslage Ärger mit den Nachbarn einhandelt, muss wohl jeder selber einschätzen und abwägen. Nacktheit, die mit sexuellen Handlungen verbunden ist, dürfte allerdings schnell in den strafbaren Bereich gehen, weil dann unterstellt wird, dass man visuell Außenstehende mit einbezieht.

Beitrag von Seelöwe » Mi 30. Jul 2025, 17:11

Zett hat geschrieben:…Nacktheit, die mit sexuellen Handlungen verbunden ist, ...

Hat da irgend jemand hier in diesem Thema von geredet, Zett? Warum fängst du jetzt schon wieder damit an?

Ein kopfschüttelnder Seelöwe

Beitrag von Horst » Mi 30. Jul 2025, 17:37

Hallo,

vertieft das jetzt biite nicht weiter!

Gruß
Horst

Beitrag von Zett » Do 31. Jul 2025, 09:49

Altes Prinzip: Seelöwe und Co. schreibt auf meinen sachlichen Beitrag einen Stänkerbeitrag - und Horst mahn schnell hinterher, damit ich nicht darauf antworten kann.

Denkt Euch doch mal ein neues Spiel aus!

Beitrag von NakedBuddy85221 » Do 31. Jul 2025, 10:29

Oh man, ich wollte hier kein Streitthema anfragen, sorry :-(

Mir ging's lediglich darum das ich da etwas unsicher bin weil die Rechtssprechung nach meiner Recherche das Nackt sein auf dem Balkon explizit erlaubt, aber im Nebensatz auch besagt: "solange dies nicht zu einer Belästigung anderer führt".

Naja, aber woher weiss ich das denn, denn ich kann ja nicht in die Köpfe der Nachbarn reinschauen.
Ist es Belästigung dann, wenn er sich offiziell beschwert?

Diese Unsicherheit ist es, weshalb ich mich noch nicht dazu durchgerungen habe, nackt auf dem Balkon zu sein.

Auch eine Frage meinerseits:
Euch macht es nichts aus wenn Euch die Nachbarn so nackt sehen auf dem Balkon?
Haben Euch die Nachbarn schon mal direkt drauf angesprochen und wenn ja, wie habt ihr reagiert?

Lieben Dank Euch und habt Euch lieb alle zusammen!

Beitrag von Zett » Do 31. Jul 2025, 17:03

NakedBuddy85221 hat geschrieben:Oh man, ich wollte hier kein Streitthema anfragen, sorry :-(

Du musst Dich nicht entschuldigen. Das Thema ist nicht problematisch, hier meinen nur einige, mich immer ärgern zu müssen.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 31. Jul 2025, 17:17

Es gibt Länder, da ist es verboten, sich nackt in der eigenen Wohnung aufzuhalten, wenn
man von draußen reinschauen kann. Hier in Deutschland ist das m.W. (noch) nicht so!

Ich habe an meinem Haus zwar keinen Balkon, aber einen großen Garten mit zwei Terrassen und mehreren Freisitzen,
auf denen ich immer mal wieder und gerne nackt bin, genauso wie im Garten bei der Gartenarbeit.
Nach Westen und Osten habe ich jeweils Nachbarn, eine ältere alleinstehende Dame und eine junge Familie.
Beide Parteien stört es überhaupt nicht, wenn ich nackt auf meiner Terrasse sitze, oder im Garten bin.
Die Familie ist da sehr locker, die drei Jungs dürfen auch nackt sein wann immer sie wollen
und die ältere Dame hat damit zum Glück auch kein Problem.

Am besten ist es immer, rechtzeitig das Gespräch zu suchen und an geeigneter Stelle zu fragen,
ob sie die Nacktheit stört. Meine Erfahrung: Die meisten stört es nicht.

Beitrag von radarin » So 3. Aug 2025, 22:15

Ich habe ein Stück gegenüber ein Wohnblock von dem man rüber sehen kann. Solange ich auf dem Balkon sitze oder liegen kann da niemand wirklich was erkennen. Wenn ich den Balkon betrete kann der Eine oder Andere wahrscheinlich erkennen, dass ich nichts anhaben. In der Küche, die den Zugang zum Balkon bildet, achte ich weniger darauf.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein