Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 04:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Trixi » Di 11. Mär 2025, 18:52

Waldläufer hat geschrieben:Heute ist der Frühling ausgebrochen, ....

Gibt es da von Dir auch wieder so tolle Fotostrecken? Deine Berichte und die Bilder dazu sind immer ein Genuss.

Beitrag von natfree » Fr 18. Apr 2025, 16:19

Der Fruhling ist wieder da. Wir warten noch auf die schonen Sommer Temperaturen um an vielen events teilzunehmen.
Bild
Bild

Beitrag von Oscar » Sa 19. Apr 2025, 10:18

Wo ist denn diese schöne Gegend? Erinnert mich an Frankreich.
Zuletzt geändert von Horst am Sa 19. Apr 2025, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrages gelöscht.

Beitrag von Tim007 » Sa 19. Apr 2025, 22:13

Das sieht wirklich nach einem schönen Tag aus.
Ich muss das auch mal probieren.

Beitrag von natfree » Mo 21. Apr 2025, 16:53

diese Bilder war in sud Frankeich aufgenommen in der nahe von Verdon see

Was für schöne 3 Tage...

Beitrag von Waldläufer » Do 3. Jul 2025, 17:19

Juhu,

Am Dienstag war so tolles Wetter, da habe ich mir den Nachmittag spontan freigenommen, und habe eine Nacktradeltour ans Meer gemacht, und dort dann einen nackten 7km Strandspaziergang. Am FKK Strand waren immerhin 20 Leute, und ein Stück weiter nochmal 15 Textiler, den Rest des Strandes hatte ich im grossen und ganzen für mich alleine. Habe auch noch ein paar nette Trampelpfade im angrenzenden Wald entdeckt.

26ºC war es, das Meer war allerdings immer noch verblüffend kalt, es war sehr schön dort zur Erfrischung ab und zu reinzuspringen.

Gestern war der heisseste Tag des Jahres, 28ºC und keine Wolke. Ich hatte mir komplett frei genommen, und bin gleich um 7 Uhr mit dem Fahrrad los zu einer Wandergegend hier in der Nähe. Die Strecke durch den Wald konnte ich auch wieder nackt radeln. Dort angekommen habe ich mein Rad und meine Klamotten im Wald versteckt, und bin nackt losgewandert, zu Anfang noch mit Rucksack, dort hatte ich Frühstück und Kaffee und Mittag und 3 Flaschen Wasser drin. Den Rucksack habe ich aber in der Mitte der Gegend auch versteckt, und habe dann erstmal ohne alles eine grosse Schleife gedreht. Um 11 Uhr war ich dann genügend kaputt für ein Frühstück. Dann wieder los, diesmal eine andere Schleife, dabei habe ich mich im Wald verlaufen, und bin mit meinen Barfussschuhen dreimal in einen Dorn getreten, Aua.

Am Ende des Tages waren es 23km, die ich zu 90% nur mit Schuhen, Sonnenhut, und Handy-Armtasche ausgestattet gewandert bin. Und ich habe den ganzen Tag keinen anderen Menschen getroffen. Nur die drei Wasserflaschen, die waren viel zu wenig!

Heute früh war alles dicht bewölkt, und trotzdem 25ºC um 9 Uhr, das ist echt ungewöhnlich für hier. Es gab, wie eigentlich fast jeden Morgen wenn gutes Wetter ist, mein übliches Nacktfrühstück draussen auf meiner Lieblingsfelsbank, heute mit Croissant und lecker Kaffee. Vom Haus aus muss ich eigentlich nur angezogen den Hügel hoch, über die Strasse, gleich dahinter kann ich mich ausziehen, und habe dann ein tolles Waldgebiet, wo man bestimmt 2h kreuz und quer nackt rumlaufen kann, und ich habe noch nie jemanden dort getroffen.

Weil es heute so schön war, habe ich an danach noch 45min nacktes Workout gemacht. Habe eine kleine Stelle auf einer Lichtung gefunden, wo nichts wächst, dort alle Steine weggesammelt, und nun ist das fester und glatter Waldboden, auf dem man hervorragend seine Übungen machen kann. Nur bin ich danach immer ordentlich dreckig.

Wieder zuhause dachte ich, so tolles Wetter kommt so schnell nicht wieder, übermorgen bereits wieder 16ºC Höchsttemperatur, da gehe ich noch eine Runde Laufen. Bin vor anderthalb Wochen gestürzt, und habe mir den Unterschenkel und Knie aufgeschürft, aber das sah inzwischen wieder gut aus. Also Laufschuhe und Laufshorts angezogen, und los gings. Nach 2km durch das Dorf komme ich in einen anderen, deutlich grösseren Wald, ab dort geht es dann nackt weiter. Hier gibt es noch viel mehr Möglichkeiten zum Laufen und Wandern, und die Wege sind breiter. Menschen sind hier auch keine. Man kommt allerdings nach mehreren Kolimetern zu einer anderen Touristengegend, eine dieser Fluchtburgen, von denen es auf der Insel hier wimmelt. Diese ist recht gross, einmal herumlaufen sind 5km. Hier habe ich tatsächlich mal Leute getroffen, ein Vater mit zwei kleinen Kindern sass unter dem Aussichtsturm, und hat mich konsequent ignoriert, und eine Wandergruppe oder Blumenanguckgruppe, die mich nett gegrüsst haben.

Nach einmal rund rum und kreuz und quer gab es noch einen grösseren Abstecher zum anderen Ende des Waldes, wo man sich in einem kleinen Fluss abkühlen konnte, wie toll, das hatte ich gebraucht. Inzwischen war auch die Sonne wieder rausgekommen, und es war echt warm, aber ich war ja im Wald.

Insgesamt 26km sind es geworden, davon 22km nackt, in 2:40 Stunden, ich bin ziemlich aus dem Training.

Nun sitze ich nackt an meinem Computer, und versuche zu arbeiten. Nur für das Meeting vorhin musste ich mir was anziehen.

Das waren drei wirklich schöne Tage!

Marc

Beitrag von Mandragora » Do 3. Jul 2025, 21:15

Schön, nochmal solch einen aufbauenden Bericht von Dir zu lesen, das hebt sich von vielem Geschreibsel hier im Forum wohltuend ab, mein eigenes nicht ausgenommen.
Das wäre hier im (zu) dicht besiedelten Kölner Raum so nicht möglich und wenn es doch mal einer wagt, kann es sein, dass er sich hinterher „warm anziehen“ muss.
Das liegt wohl am vielen Platz in Schweden, denn die Schweden selber sind ja wohl mittlerweile stark „verprüdert“, da ist man hier meistens lockerer drauf.
Du schreibst:
...und bin mit meinen Barfussschuhen dreimal in einen Dorn getreten, Aua.

Immer in den selben? ;)

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 3. Jul 2025, 21:56

Danke, dass du uns an deinen Abenteuern hast teilnehmen lassen Marc, wenn auch nur
in Form eines Berichts. Es macht Freude, das zu lesen und annimiert zum Nachmachen! :D

Beitrag von Paddler » Do 3. Jul 2025, 22:38

Wieder einmal herzlichen Dank für deinen schönen Bericht, immer wieder schön zu lesen.

Beitrag von Horst » Do 3. Jul 2025, 23:47

Mandragora hat geschrieben:...Schön, nochmal solch einen aufbauenden Bericht von Dir zu lesen, das hebt sich von vielem Geschreibsel hier im Forum wohltuend ab, ...
Hallo,

dies sehe ich ebenso.

Seine Berichte sind stehts eine tolle Bereicherung für das Forum. :)

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein