Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 21:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Allein reisende Männer

Alles rund um das Thema FKK

Re: Allein reisende Männer

Beitrag von Jupp500 » Di 24. Jun 2025, 17:10

Ich wurde bei dem Versuch einer Buchung bei dem Campingplatz „La Genèse“ in Südfrankreich auch trotz vorhandenem DFK/INF Ausweises als alleinreisender Mann abgelehnt.

Ohne stichhaltige Begründung.

Hier die Antwort des Platzes:

„I wanted to inform you that, similar to many naturist camps, we do not permit solo travelers unless they are sponsored by one of our residents.

Best Regards,
Le Service Réservation“.

Bei einem weiteren Buchungsversuch bei der Domaine „L‘Eglantière“ hielt man es noch nicht einmal für möglich auf meine Buchungsanfrage zu antworten.

Also fahre ich wieder nach L‘Origan in die Provence. Dort hat man keine Problem mit alleinreisenden Herren… auch ohne Ausweis.

Beitrag von agdefan » Di 24. Jun 2025, 21:31

Ähnliches ist mir in Arnaoutchot passiert. Ich habe über deren Homepage einen Aufenthalt für mich allein gebucht. Wenige Minuten später bekam ich einen Anruf vom Campingplatz. Man hat mir erklärt, dass ich nicht nur einen DFK-Ausweis brauche sondern auch eine mehrjährige Mitgliedschaft in einem Naturistenclub nachweisen muss. Da ich das nicht bieten kann, wurde meine Buchung storniert.

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Di 24. Jun 2025, 21:38

Erstaunlich, dass die sich das leisten können.

Beitrag von radarin » Di 24. Jun 2025, 21:40

Naja, die nutzen ihr Hausrecht und bestimmen die Regeln. Aber es gibt Dinge, die gehen die rein gar nichts an. Fragwürdig so ein Verhalten. Da geht man wirklich besser nicht hin.

Beitrag von riedfritz » Di 24. Jun 2025, 22:10

Diese Regelung ist ja nicht von selbst entstanden sondern sicher die Konsequenz aus diversen Vorfällen von unangemessenem Verhalten von alleinreisenden Herren, die keine Kinderstube genossen haben und sich nicht zu benehmen wussten! Anstand ist nicht jedermanns Sache.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 24. Jun 2025, 22:53

Als nun allein reisender Witwer sind solche Dinge schwer zu realisieren.

Beitrag von Die Nackten » Mi 25. Jun 2025, 06:08

riedfritz hat geschrieben:Diese Regelung ist ja nicht von selbst entstanden...

Das sehen wir ganz genauso! Es ist wichtig, das Hausrecht durchzusetzen und gleichzeitig darauf zu achten, dass das Renommee des Unternehmens geschützt bleibt. Leider gibt es immer wieder Männer, die sich nicht an die Regeln halten und das wirkt sich negativ auf das gesamte Ambiente aus. Besonders schade ist, dass dadurch viele FKK-Freunde oder alleinreisende Damen abgeschreckt werden.

Wenn ich Betreiber eines Campingplatzes wäre, würde ich alles daran setzen, einladend zu wirken und sicherzustellen, dass sich alle Gäste wohlfühlen. Niemand möchte in einem Umfeld verweilen, das fälschlicherweise als Swingerclub wahrgenommen wird, besonders nicht, wenn dort hormonell gesteuerte Rüpeln ihr Unwesen treiben. Das könnte fatale Folgen für die Gästestruktur und die Stammkundschaft haben.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass nicht alle alleinstehenden FKK-Männer als „schlimme Finger“ betrachtet werden sollten. Viele sind einfach in der Natur und genießen die Freiheit des FKK ohne Hintergedanken. Ein ausgewogenes Miteinander kann wirklich dazu beitragen, eine harmonische Atmosphäre zu schaffen, die für alle angenehm ist. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass der FKK-Bereich für jeden ein Ort des Respekts und der Entspannung bleibt!

Beitrag von radarin » Do 26. Jun 2025, 12:15

Wer in seinen Regeln festhält, dass allein reisende Herren nicht zugelassen sind, der unterstellt ganz klar. Auch wenn das vielleicht als vorbeugende Schutzmassnahme gesehen wird.

Beitrag von riedfritz » Do 26. Jun 2025, 14:29

Hausrecht ist und bleibt Hausrecht! Warum sollte man darauf bestehen, dort seinen Urlaub zu verbringen, wo man nicht gerne gesehen ist?

Beitrag von riedfritz » Do 26. Jun 2025, 15:08

Vielleicht dient dieses Regelung auch nur dazu, in größeren Gruppen "allein resiende Männer" abzuweisen, die nach Genuss von mehreren Kästen Bier auch bei Beginn der allgemeinen Nachtruhe nicht mehr zu beruhigen sind und gegen die sich der Platzwart dann nicht mehr durchsetzen kann. Mir ist als "Alleinreisendem" ohne Ausweis der Zutritt noch nie verweigert worden. Von dieser Regelung habe ich erstmals hier im Forum gehört.
Erstaunlich, dass die sich das leisten können.
Warum denn nicht? Wenn nicht angemeldete Wohnmobile auf manchen Plätzen zwei Tage bis zum Einlass warten müssen, ist das Abweisen einer Einzelperson doch kein Schaden!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein