Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 21:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von sagsug » Di 17. Jun 2025, 07:06

Schön gut es auch solche Erfahrungen. Hab schon auch positive aber die meisten sind total verklemmt dadurch
Zuletzt geändert von Horst am Di 17. Jun 2025, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrages gelöscht.

Beitrag von Konrad R. » Di 17. Jun 2025, 10:03

Warum das unnötige Vollzitat?
Könntest Du bitte Deinen Beitrag mal grammatikalisch überarbeiten?

Beitrag von sagsug » Di 17. Jun 2025, 15:59

Dann lösche diesen Beitrag bitte ganz.

Ich finde es gut das hier für Recht und Ordnung geschaut wird.

Verstehe nicht warum gewisse Beiträge durchgehen und andere wegen Kleinigkeiten aufgegriffen werden.

Beitrag von Neckargirls » So 22. Jun 2025, 11:15

Letztendlich bleibt es nicht aus, sich zum FKK zu bekennen wenn man auch mal nackt im Gartenist oder wir am gemischten Strand am Badesee gesehen werden. Aber im Prinzip wird eher getuschelt, als das man direkt angesprochen wird, zumindest geht es mir so. Und bei meinen Töchtern ist das in deren Umfeld direkter und wenn sie sich dazu bekennen, ist schneller Ruhe bei dem Thema in ihrem Umfeld.

Beitrag von ynda » So 22. Jun 2025, 11:25

Neckargirls hat geschrieben:. . . sich dazu bekennen, ist schneller Ruhe bei dem Thema in ihrem Umfeld.

Sag ich auch immer, bei passender Gelegenheit im Gespräch mal so 'beiläufig' erwähnen. Oft wird dann
nachgefragt und man merkt, viele sind da viel enpsnnter als man geglaubt hat. Und, ganz wichtig, es kommt
eh irgendwann mal raus, weil einer es mal irgendwie gemerkt hat und dann macht es hinter deinem Rücken
die Runde.
Nee, wer es beizeiten selber sagt, behält die Lufthoheit im Dunst der Gerüchteküche! ;)

Beitrag von Beibachpaar » So 22. Jun 2025, 11:30

Wir outen uns sozusagen unfreiwillig. :D
Unser Sohn nimmt seinem Alter entsprechend kein Blatt vor den Mund, wenn er anderen von unseren Freizeitaktivitäten berichtet. Ins Becken springen, Wasserball, rutschen, fangen, schaukeln, Kettcar fahren, Fußball, Boggia und natürlich sind da alle nackig!! Ist doch wohl klar. :D

Beitrag von nudamus » Mo 23. Jun 2025, 00:15

Seit ich auch nackt wandere, bin ich da offener geworden. Im Gespräch mit Bekannten spreche ich auch darüber - wenn es thematisch darauf kommt und das Gegenüber mir nicht hinterwäldlerisch vorkommt.

Bisher hat jeder interessiert und offen reagiert. Die meisten sagen zu FKK gar nichts, weil sie es meist selber machen, und zum Nacktwandern oft "das traue ich mich alleine nicht". Einer bekannten habe ich gesagt, wir können mal zusammen gehen. Sie überlegt es sich.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 23. Jun 2025, 00:27

Geht mir ähnlich.
Gestern war ich mit meiner Tochter und meinem Schwiegersohn auf der Alster in Hamburg
auf unseren SUP´s unterwegs. Natürlich mit Badehose und Bikini.
Irgendwann sagte ich zu den beiden: "Deshalb mag ich FKK, weil mir dabei keine nasse Klamotte
um die Hüften weht." Die beiden haben sofort ihr Verständnis bekundet.

Im Gespräch bleiben und die Vorteile an passender Stelle benennen - das ist die beste Werbung für´s Nacktsein.

Beitrag von Die Nackten » Mo 23. Jun 2025, 06:10

Bei uns ist das nicht anders. Wir reden offen darüber und sehen das ganz entspannt. FKK ist für viele ein Thema, das vielleicht etwas befremdlich wirkt, aber für uns gehört es einfach dazu. Das Schöne daran? Wir "zwingen" niemanden dazu, es auszuprobieren. Jeder kann selbst entscheiden, ob er sich traut oder nicht.

Aber mal ehrlich: Wer noch nie wirklich FKK gemacht hat, kennt den Unterschied einfach nicht. Da reicht es nicht, einmal schnell die Badehose oder den Bikini auszuziehen und dann wieder reinzuhüpfen. Das ist wie ein kurzer Blick auf ein Bild, ohne die ganze Geschichte dahinter zu kennen. Um wirklich verstehen zu können, was FKK ausmacht, braucht es mehr – wir sprechen hier von einer Woche „Praktikum“!

In dieser Zeit hast du die Möglichkeit, dich wirklich freizufühlen und die Umgebung ohne textile Barrieren zu genießen. Es ist ein völlig anderes Gefühl von Freiheit und Körperbewusstsein, das dir die Möglichkeit gibt, dich selbst und deinen Körper neu zu entdecken. Und wer weiß, vielleicht wirst du am Ende feststellen, dass es etwas Wundervolles ist, einfach mal „nackt“ unter dem Himmel zu sein.

Letztendlich ist es eine Erfahrung, die man nicht einfach mit einem kurzen Ausflug ins Nacktbaden vergleichen kann. Es ist eine Reise in eine andere Welt, die einige von uns sehr schätzen, und wir laden jeden ein, darüber nachzudenken – aber nur, wenn er will!

Beitrag von natlion » Mo 30. Jun 2025, 22:09

Die beiden sympathischen Blogger von "Our naturist life" haben einen, wie ich finde, passenden Artikel zu dem Thema veröffentlicht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein