@Eule
Wenn man alles sich aus der Luft greift, erfindet, kann man natürlich keine Quellen nennen, ist schon klar. Du lebst in einer anderen Welt.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum die Sexualethik durch die Nacktheit interessant werden soll. Für mich spielt bei der Sexualethik der Grad der Bekleidung keine Rolle.Sexualethik wird dadurch im Kontext mit Nacktheit interessant, wo wie bei uns Nacktheit vornehmlich im Kontext mit Sex gesehen wird.
Muss man dieses wirklich so sein?Nackt ist man beim Sex.
Diese Feststellung ist zu undifferenziert und nicht zutreffend.Wer kein FKKler ist, kennt kaum die Losgelöstheit von Nacktheit und Sex.
Hier hilft meiner Meinung nach nur die wissenschaftliche Definition der Nacktheit, um den Begriff der Nacktheit von den zugefügten wesensfremden Begriffsinhalten zu befreien. Wenn in der Allgemeinheit, auch innerhalb der FKK'ler, von der Nacktheit gesprochen wird, so wird hier die Frage der Bekleidung erörtert. Der Mensch ist und bleibt nackt, auch wenn dieser seinen Körper mehr oder weniger umhüllt. Und wenn wir von der Nacktheit reden und dabei die Umhüllung des Körpers meinen, dann sprechen wir von der Kleidung und nicht von der Nacktheit.Es gibt keine Möglichkeit, im wahren Leben nackt zu sein, ohne dass sie zahlreiche Gedanken und Gefühle auslöst und ohne dass in unterschiedlichster Weise darauf reagiert wird.
Die Weigerung, das auch nur gedanklich zu realisieren ist offenbar erade unter Naturist*innen verbreitet.
Wer eine solche Meinung äußert, kennt die Rolle der Ethik nicht. Ebenso ist die Sexualität nichts schmutziges, es sei denn, wir missbrauchen diese entsprechend.Selbst das Wort, Sexualethik, darf diese Nacktheit nicht beschmutzen?
Hier hoffe ich, dass dieses nicht mehr so ist, denn diese Meinung geht von falschen Voraussetzungen aus.Gibt es immer noch die naturistischen Eltern, die meinen, die Nacktheit der Kinder würde jede Sexualpädagogik unnötig machen?
BOeinNackter hat geschrieben:@nudismus
Eine Haltung, die Nacktheit von allem Anderen distanzieen möchte, hat im ahn Lbn keine Relevanz.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste