Da kommt doch Ulrich Wolfstädters Kampagne gerade passend:
https://nudare-aude.com/kampagne-ich-bin-nackt-na-und/
Na, da soll noch einer sagen, meine Anwesenheit im Forum sei sinnlos! Da ist doch tatsächlich ein Erkenntnisgewinn eingetreten!ynda hat geschrieben:Nun, als ich her gezogen bin, hab ich mit allen, mit denen ich in Kontakt komme, also auch mit ihr und ihrer Kollegin,
darüber gesprochen ein Nudist zu sein- (FKKler bin ich ja nicht und darf mich nicht so nennen, denn ich mach das
nicht so sehr aus gesundheitlichen, sondern nur aus Wohlfühl Gründen!)
Zett hat geschrieben:Na, da soll noch einer sagen, meine Anwesenheit im Forum sei sinnlos! Da ist doch tatsächlich ein Erkenntnisgewinn eingetreten!
Nickundfrei hat geschrieben:Vielleicht sollte man ja eine neue Bezeichnung kreieren.
wie wäre es denn z. B. mit FNK für FreiNacktKultur? Nudist hört sich blöd an."Ich bin Nudist - Ihhh du Ferkel" - so etwa![]()
Aber irgendwie ist "Schwanz einziehen" auch nicht richtig. Dann also doch weiter FKK obwohl das Wohlfühlen im Vordergrund steht?
Zett hat geschrieben:Begriffe hatten wir schon: »Liebhaber des Nacktseins« Aber, wenn Du kein Ferkel bist, kannst Du Dich doch Nudist nennen. Wenn Dir die Unterscheidung zu den schwanzgesteuerten Nudisten wichtig ist, würde auch gehen: "Nudist - aber mit Anstand".
Ja, das ist die typische Vorgehensweise von erotikorientierten Nudisten: Sie verstecken ihr Denken und Tun hinter dem Begriff FKK. Aber genau so, wie Du meinst, Dich so zu nennen, "wie es Dir passt", genau so werde ich Euch bezeichnen, als das, was Ihr seid - egal, ob Dir das passt oder nicht. Wer keine Körperkultur betreibt, sondern nur Körperkult, der macht keine Freie Körperkultur, auch keine Freikörperkultur, so einfach ist das.Nickundfrei hat geschrieben:Ich rasiere mir den Sack hab ein paar Piercings und wenn mir jemand auf den Schwanz guckt ist es okay!
Und nennen tu ich mich wie ich will und nicht wie es dir passt. und schon gar nicht so wie du es vorschlägst
Zu welchem Teil ist es Ironie und zu welchem Teil "lange gelebte Einstellung"?ynda hat geschrieben:Zett hat geschrieben:Na, da soll noch einer sagen, meine Anwesenheit im Forum sei sinnlos! Da ist doch tatsächlich ein Erkenntnisgewinn eingetreten!
Ach Zettlein, du kleiner Schelm![]()
was du zitiert hast, ist zum Teil blanke Ironie und zum Teil schon sehr lange gelebte Einstellung.
ynda hat geschrieben:(FKKler bin ich ja nicht und darf mich nicht so nennen, denn ich mach das
nicht so sehr aus gesundheitlichen, sondern nur aus Wohlfühl Gründen!)
MarkusM50 hat geschrieben:Ich hatte immer gehofft FKKler sind tolerant...
Mein Motto ist Leben und Leben lassen, soll jeder so machen wir er /sie möchte, solange man andere damit nicht belästigt.
Es zeigt sich immer wieder, dass hier einige mit der deutschen Sprache nicht zurechtkommen. Toleranz ist etwas, was man freiwillig anderen gewährt. Ihr verwechselt das permanent mit »Forderung«. Die Toleranz des FKKlers besteht darin, dass er andere toleriert, die keine Nackten sehen wollen - und darauf Rücksicht nimmt, soweit es geht. Ihr wollt genau das Gegenteil: Ihr fordert von der breiten Masse, dass sie sich Euren Vorstellungen zu beugen hat. Das hat mit Toleranz aber überhaupt nichts zu tun. Das ist Rücksichtslosigkeit.ynda hat geschrieben:Frage an Radio Erivan: "Sind FKKler tolerant ?" Antwort: "Im Prinzip ja, aber. . . . "
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste