Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der nackte Nervenkitzel

Alles rund um das Thema FKK

Re: Der nackte Nervenkitzel

Beitrag von Nickundfrei » Fr 6. Jun 2025, 23:41

Zett hat geschrieben:dass hier sehr viele schwanzgesteuerte Nudisten sind, die mit echter FKK, also von Kleidung und Erotik befreiten Körperkultur, nichts anfangen können, ja sie hassen, und FKK nur als Tarn-Begriff missbrauchen.

Au weia. Das kommt mir ja jetzt schon ein wenig so vor wie bei einer Sekte bei der der oberste Sektierer spricht.

Was ist eigentlich dein Problem? Warum bisst du so verbittert?
Wenn FKK wirklich so intollerant, verbissen und dogmatisch ist, ist die Bewegung alles mögliche - aber nicht frei!

Wer würde so einer Bewegung wirklich angehören wollen. Ich auf keinen Fall!

Aber ich schrieb ja schon, der Begriff ist nicht geschützt. Und deshalb darf sich jeder FKKler nennen und dabei handeln und denken und Meinungen vertreten wie er will! Das schmerzt, gell?

Beitrag von Zett » Sa 7. Jun 2025, 11:37

@Nickundfrei
Kommst Du mit der deutschen Sprache nicht zurecht oder wo ist Dein Problem?
Was hat das mit Sekte zu tun?
Wo bin ich verbittert?
Wie kommst Du darauf, dass die Freie Körperkultur "intolerant, verbissen und dogmatisch" ist?

Aber Dein katastrophales Denken kommt im letzten Satz zum Ausdruck:
Nickundfrei hat geschrieben:Aber ich schrieb ja schon, der Begriff ist nicht geschützt. Und deshalb darf sich jeder FKKler nennen und dabei handeln und denken und Meinungen vertreten wie er will! Das schmerzt, gell?

Da schrieb ich ja auch schon:
Es spielt keine Rolle, ob ein Begriff "geschützt" ist (welcher Begriff ist schon geschützt?), trotzdem werden im Deutschen für die jeweiligen Begriffe jeweils bestimmte Inhalte festgelegt, ansonsten ist Sprache nicht möglich.
Beispiel: Da nennt sich ein Land demokratisch, die Demokratische Volksrepublik Korea (= Nodkorea). Also ist Nordkorea nach Deinem Sprachverständnis demokratisch, weil Demokratie kein geschützter Begriff ist - und jeder jeden ungeschützten Begriff beliebig anders definieren kann?

Es schmerzt mich nicht, dass es zum Glück nicht so ist, es schmerzt mich, wie viel Dummheit in Deiner Argumentation steckt - und es keinen Aufschrei im Forum gibt.

Beitrag von Musikus » Sa 7. Jun 2025, 14:37

[/quote]

So ganz verstehe ich dich nicht. In deinem Eröffnungspost schriebst du, dass du schon den Nervenkitzel suchst indem du überrascht werden könntest, und dabei hast du den Eindruck vermittelt, dass es den Reiz verliert und dir einfache Nacktheit inzwischen keinen Reiz (mehr) bietet.

[/quote]

Ja in der Tat verwirrt mich das ja auch, und vermutlich ist das auch der Grund für meine ursprüngliche Anfrage.
Auf der einen Seite nervt diese Anspannung eigentlich.
Andererseits habe ich keine große Lust mich in einem "geschützten" FKK-Gelände wiederzufinden.

Vielleicht ist es doch einfach so, dass ich nackt im Wald einfach die natürliche Freiheit genießen möchte, und eben diese Freiheit in einem abgeschotteten FKK-Gelände für mich doch arg beschränkt wäre...
Ich sollte doch mal versuchen einen der bekannten Naturistenwege zu besuchen. Immerhin ist dort die Freiheit wohl nicht durch Sichtschutzeinrichtungen beschränkt...

Beitrag von Nickundfrei » Sa 7. Jun 2025, 15:07

Zett hat geschrieben:@Nickundfrei
Kommst Du mit der deutschen Sprache nicht zurecht...

Dein katastrophales Denken ...

wie viel Dummheit in Deiner Argumentation steckt -

Und du wunderst dich ernsthaft darüber, dass du hier keine Beifallklatscher findest?

Ach übrigens: schlag mal den Begriff "Metapher" nach und dabei auch den Unterschied zwischen Definition und Interpretation.

Das schaffst du!

Beitrag von FkkHamburger » Sa 7. Jun 2025, 16:18

Musikus hat geschrieben:Vielleicht ist es doch einfach so, dass ich nackt im Wald einfach die natürliche Freiheit genießen möchte, und eben diese Freiheit in einem abgeschotteten FKK-Gelände für mich doch arg beschränkt wäre...
Ich sollte doch mal versuchen einen der bekannten Naturistenwege zu besuchen. Immerhin ist dort die Freiheit wohl nicht durch Sichtschutzeinrichtungen beschränkt...
Auf dem Weg bei Undeloh ist alles offen.
Kein Sichtschutzzaun und keine Vereinsmeierei.
80% nackt gemischt mit 20% textil.
Das Schöne dort sind Begegnungen.
Immer friedlich. Immer freundlich.

Beitrag von riedfritz » Sa 7. Jun 2025, 16:59

Musikus hat geschrieben:Immerhin ist dort die Freiheit wohl nicht durch Sichtschutzeinrichtungen beschränkt...
Mit dieser Aussage bestätigst du erneut deine exhibitionistische Ader. Wen von den "normalen FKKlern" interessiert es, dass ihn andere sehen können, wer von ihnen fühlt sich von natürlichem Bewuchs in seiner Freiheit eingeschränkt?
Übrigens: "Exhibition" heißt "Ausstellung" und hat vom Begriff her nichts mit sexuellen Handlungen zu tun. Lediglich die Verbindung von "zur Schau stellen" und "sexuellen Handlungen" um andere Personen damit zu belästigen, ist strafrechtlich geregelt!

Beitrag von HTJ » Sa 7. Jun 2025, 19:53

@ Musikus
Du hast eine interessante Fragestellung angesprochen. Ich möchte mal versuchen, ein paar Anregungen zu geben.
Es ist ja so, dass bei den Menschen Nacktheit meist mit Scham verbunden ist. Dieser Scham ist ein sehr starkes Gefühl. Wenn man jetzt bewußt das Schamgefühl abstreift, und vor anderen Leuten nackt ist, so ist das so, als wenn eine tonnenschwere Last von einem fällt. Das macht meiner Meinung nach das Freiheitsgefühl bei der FKK aus. Dieses Freiheitsgefühl kann sich logischerweise nur durch Anwesenheit von anderen Leuten einstellen. Zum Beispiel bei Nacktheit zu Hause unter der Dusche wäre das nicht der Fall, weil dies nicht mit Scham verbunden ist.
Ich hatte meine schamhafte Phase so mit 7/8 bis 11/12 Jahre. Ab da hat sich das langsam gelöst. Meine Freiheitsgefühl hat sich zuerst eingestellt, als in meinem Beruf normal war, mit anderen Kollegen nackt unter der Dusche zu stehen. Später war es so, dass ich gerne FKK gemacht habe und die Nacktheit dort kein Problem war.
Was ich aber noch nicht kann, ist, mich nackt im Internet zu zeigen. Da ist mein Schamgefühl (noch?) zu groß. Es gab mal vor ca 10 Jahren mal eine Aktion (naked heart) als ein Fotograf junge Leute bei einem Festival nackt fotografiert hat. Ich bewundere diese jungen Leute, die sich damals nackt haben fotografieren lassen, obwohl sie wussten, dass dies im Internet erscheint. Auch bewundere ich die Leute hier im Forum, die sich nackt bei get naked germany zeigen.
Wie ich weiter oben geschrieben habe, stellt sich das Freiheitsgefühl erst durch Anwesenheit von anderen Leuten ein. Wahrscheinlich je öffentlicher je besser. Bei einfacher Nacktheit am FKK -Strand fühlt man sich zu 80-90 Prozent frei, so eben zu 100 Prozent.
Du kannst ja mal in den Thread " Nacktheit und Sexualethik" schauen, ich habe da einiges dargelegt.

Beitrag von Tim007 » Sa 7. Jun 2025, 19:58

1.
Exhibitionismus hat natürlich was mit Sexualität zu tun.

2.
Seid nicht so streng, wenn jemand von Nervenkitzel spricht. Das ist auch eine Frage der Gewöhnung. Wer keine FKK-Routine hat, für den kann es anfangs auch eine Mutprobe sein, sich auszuziehen. Das ist okay.

3.
Ich fühle mich als Nackter unter lauter Angezogenen immer noch unwohl.

4.
Mit dem Internet sehe ich das genauso wie HTJ. Ich bewundere diese jungen Leute ebenfalls. Die sind weiter als ich (wobei der Job Grenzen aufzeigt).

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 7. Jun 2025, 21:19

Musikus hat geschrieben:...Andererseits habe ich keine große Lust mich in einem "geschützten" FKK-Gelände wiederzufinden.

Vielleicht ist es doch einfach so, dass ich nackt im Wald einfach die natürliche Freiheit genießen möchte,
und eben diese Freiheit in einem abgeschotteten FKK-Gelände für mich doch arg beschränkt wäre...
Ich sollte doch mal versuchen einen der bekannten Naturistenwege zu besuchen. Immerhin ist dort die Freiheit
wohl nicht durch Sichtschutzeinrichtungen beschränkt...

Das ist genau der Grund, warum ich mich auf dem Naturistenweg so wohl fühle.
Da treffe ich überwiegend auf aufgeschlossene Nackte, die so wie ich gerne in der Natur unterwegs sind.
Auf den "Nervenkitzel" auf anderen öffentlichen Wegen nackt anderen Menschen zu begegnen habe ich keine Lust,
bzw. er behindert mich dabei, mich komplett zu entspannen, in Ruhe zu genießen und "runter zu kommen".

Beitrag von Zett » Sa 7. Jun 2025, 21:38

HTJ hat geschrieben:Das macht meiner Meinung nach das Freiheitsgefühl bei der FKK aus. Dieses Freiheitsgefühl kann sich logischerweise nur durch Anwesenheit von anderen Leuten einstellen.
Ein echtes Freiheitsgefühl stellt sich mindestens genau so ein, wenn man allein in der Natur ist. Was Du hier als "Freiheitsgefühl" bezeichnest, ist wohl eher der Stolz darauf, dass man seiner Geilheit mehr Freiheit gegeben hat und sich vor anderen präsentiert.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein