Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 17:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK und Gewichtsreduktion

Alles rund um das Thema FKK

Re: FKK und Gewichtsreduktion

Beitrag von BMO » Mi 4. Jun 2025, 08:21

Zett hat geschrieben:
BMO hat geschrieben:Eben! Er wiederholt nur die Halbwahrheiten, die im Netz kursieren. Wissen ist das keins, teilweise sogar komplett falsch.

Immerhin gibt er Quellen an, die man selbst noch überprüfen kann. Die zitierten Paragrafen sind ja wohl keine Halbwahrheiten, oder?

Beitrag von Zett » Do 5. Jun 2025, 10:04

Wie es so bei Halbwahrheiten ist: Das ist eine Mischung aus Wahrheiten (den Paragrafen StGB 183a gibt es tatsächlich) und Unwahrheiten.
Es geht ja schon damit los, dass der Paragraf StGB 183a ja kaum Bedeutung für uns hat. Den einzig wichtigen Paragraf, den OWiG 118 führst Du aber gar nicht auf. Und und und.

In Deinem Erstbeitrag sind übrigens die Quellenangaben sehr mangelhaft. Ich weiß z.B. dass der dort genannte "Artikel zu Nacktheit und Körpergefühl (barmer.de)" keinesfalls diesen Titel trägt, auch wenn er inhaltlich dem entspricht. Das ist keine übliche Form der Quellenangabe.

Aber wie schon gesagt, Deinen Erstbeitrag hier in diesem Thread finde ich sehr gut und wichtig. Es bräuchte nun nur noch ein Forum, wo FKKler sind, die unter FKK nicht »Frivoler KörperKult« verstehen, sondern wirklich »Freie Körperkultur« im Sinne von »eine von Kleidung und Erotik befreite Körperkultur, Körperkultivierung«, die sucht man hier leider ziemlich vergebens.

Beitrag von Ich liebeFKK » Do 5. Jun 2025, 11:10

@Zett
Warum meldest du dich nicht einfach ab? Du selber missbrauchst das Forum zur Werbung für deinen Paradieslauf. Dafür ist diese Plattform eigentlich auch nicht gedacht. Deine Dauerwerbung hat für mich auch nichts mit der FKK zu tun.

Warum hetzt du so gegen dieses Forum?

Beitrag von FkkHamburger » Do 5. Jun 2025, 11:52

FKK und Gewichtsreduktion?
Paragraphenheinis?
Bisschen weit abgekommen vom Weg.

Beitrag von Zett » Do 5. Jun 2025, 14:21

Ich liebeFKK hat geschrieben:@Zett
Warum meldest du dich nicht einfach ab? Du selber missbrauchst das Forum zur Werbung für deinen Paradieslauf. Dafür ist diese Plattform eigentlich auch nicht gedacht. Deine Dauerwerbung hat für mich auch nichts mit der FKK zu tun.

Warum meldest Du Dich nicht ab? Das ist ein FKK-Forum, zumindest dem Namen nach. Dass Du nichts mit FKK (also nicht die im Sinne von Frivoler Körperkult) am Hut hast, zeigst Du mit Deiner Einstellung, dass meine Beiträge zu einer Form, mit der man ganzjährig FKK (echte, also im Sinne von Freie Körperkultur, frei von Kleidung UND Erotik) machen kann, so negativ bewertest.

Also: Warum hetzt Du so gegen mich, wenn Du doch ein FKKler sein willst?

Beitrag von Zett » Do 5. Jun 2025, 14:25

Warum meldest Du Dich nicht ab? Das ist ein FKK-Forum, zumindest dem Namen nach. Dass Du nichts mit FKK (also nicht die im Sinne von Frivoler Körperkult) am Hut hast, zeigst Du mit Deiner Einstellung, dass meine Beiträge zu einer Form, mit der man ganzjährig FKK (echte, also im Sinne von Freie Körperkultur, frei von Kleidung UND Erotik) machen kann, so negativ bewertest.

Also: Warum hetzt Du so gegen mich, wenn Du doch ein FKKler sein willst?

FkkHamburger hat geschrieben:FKK und Gewichtsreduktion?
Paragraphenheinis?
Bisschen weit abgekommen vom Weg.

Du regst Dich also auf, dass man in einem Thread, der sich »FKK und Gewichtsreduktion« nennt, über FKK und Gewichtsreduktion spricht?!? Das ist für Dich "Bisschen weit abgekommen vom Weg"? Wieviel hast Du denn schon in diesem Thread beigetragen?
Ah! Nichts!

Beitrag von Ich liebeFKK » Do 5. Jun 2025, 15:03

@Zett
Bist du eigentlich ein ausgebildeter Lauflehrer? Ich bitte dich um eine ernsthafte Antwort. Wenn möglich mit Nachweis. Ich frage nur weil du dir selber diesen Titel gegeben hast. Oder bist du vielleicht gar nicht qualifiziert? Ansonsten könnte man dir Fahrlässigkeit unterstellen im Umgang mit der Gesundheit anderer Menschen.

Beitrag von FkkHamburger » Do 5. Jun 2025, 19:43

Ich rege mich nur selten auf.
In diesem Fall: gar nicht.

Beitrag von Zett » Do 5. Jun 2025, 21:23

Bist du eigentlich ein ausgebildeter Lauflehrer? Ich bitte dich um eine ernsthafte Antwort. Wenn möglich mit Nachweis. Ich frage nur weil du dir selber diesen Titel gegeben hast. Oder bist du vielleicht gar nicht qualifiziert? Ansonsten könnte man dir Fahrlässigkeit unterstellen im Umgang mit der Gesundheit anderer Menschen.
Was willst Du mit Deinem Dummgeschwätz erreichen? Welcher Klavierlehrer hat eine Ausbildung als Klavierlehrer?
Und wer soll mich in einem Sport ausbilden, den ich selber erst erfunden und entwickelt habe?
Soll ich Dich ausbilden, dann hast Du eine Ausbildung zum KEW-Movehacking-Lehrer.

Du hast so richtig die wirklichen Probleme erkannt (Achtung: Ironie!)!

Beitrag von Ich liebeFKK » Do 5. Jun 2025, 21:46

Start Fitness Lauftrainer/lehrer
Qualifikationsstufe:
Fachqualifikation
Dauer:
5 Monate (kann kostenfrei über- oder unterschritten werden)
Start:
jederzeit – 14 Tage kostenfrei testen
Zulassung:
Staatlich geprüft und zugelassen durch die ZFU
(Zulassungsnummer: 7280014)
Abschluss:
Zertifikat
Abschlusstitel:
Lauftrainer*in
Erwirb mit dieser Ausbildung zum Lauftrainer umfangreiches Wissen über Lauftechniken, spezielles Training für Läufer und alles Wichtige rund um leistungsorientiertes Training und Wettkämpfe!

Du selber bezeichnest dich hier im Forum und auf deiner Internetseite als Lauflehrer. Bist du aber nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein