Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 19:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenweg bei Undeloh

Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. gemeinsame Besuche in Sauna, Therme oder am Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
>> Bitte antwortet im entsprechenden Thema nur, wenn Ihr hierfür in Frage kommt! <<

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Zett » Mo 2. Jun 2025, 22:37

Wer Stechmücken nicht mag, sollte joggen statt gehen. Die Viehcher sind auf langsam spezialisiert.

Beitrag von Biker69 » Di 3. Jun 2025, 17:33

Das Wetter soll ja Morgen noch passen, ist wer vor Ort zum Wandern? Ich werde gegen Mittag ein oder zwei Runden drehen!

Viele Grüße Carsten

Beitrag von NaturKraxler » Di 3. Jun 2025, 22:08

:( Leider viel, viel zu weit weg... (Weit, weit weg (Hubert von Goisern ‧ 1992))
...sonst würde ich dort auch mal unterwegs sein.

Wünsche jedenfalls viel Spaß - hier jedenfalls die jeweils aktuellste Prognose für das Gebiet:

Vorhersagediagramm (4 Tage) - Lüneburg
Bild
Vorhersagediagramm (4 Tage) - Uelzen
Bild
Quelle: Direktverlinkung zu "wetterstationen.meteomedia.de" (hier Wetterstationen Niedersachsen/Bremen)

Meteogramm (10 Tage) bei Uelzen / Lüneburg (10.5/53.0)
Bild
Quelle: Direktverlinkung zu "www.wetterzentrale.de" (hier GFS-Meteogramm Undeloh)

Beitrag von Fkkphil » Mi 4. Jun 2025, 17:08

Hey, ich bin nächste Woche da sobald dass Wetter wieder stimmt.Hat noch jemand dahingehend etwas geplant?

Beitrag von Nickundfrei » Mi 4. Jun 2025, 22:27

Ich habe es gestern geschafft, das erste Mal eine komplette Runde in Undeloh zu drehen. Für mich ja wegen der weiten Anfahrt logistisch nicht ganz einfach, das als Tagesausflug zu planen. Ein paar mal hatte ich Schweißperlen wegen der Anschlüsse auf der Stirn, aber hat dann doch gepasst.

Das Wetter war perfekt. Sonnig und um die 22 Grad.
Der Weg war super. Nur so ca 500 m auf der Strecke wo Radler, Reiter und Naturisten sich den Weg teilen, ging es dort durch den Wald durch einige tiefe Pfützen und viel Matsch. Es hatte ja am Tag zuvor dort ziemlich viel geregent. Aber der übrige Weg war trocken.

Für mein Gefühl war es mäßig gut besucht. so etwa 12, 13 nackte Wanderer sind mir begegnet. Bis auf drei oder vier wirkten sie alle ziemlich verbissen. Kein Lächeln, der Blick meist stur nach vorne und gerade mal ein knappes "Moin" rausgepresst.
Da war ein nacktes Paar eine erfrischende Ausnahme. Die machten diesen Weg so wie ich das erste mal. Wir haben uns über unsere Erfahrungen ausgetauscht, und nett ein wenig geplauscht. Wir waren uns schnell einig, dass es ein tolles Erlebnis ist.

Für mich ist ja die Erfahrung auf einem Naturistenpfad neu. FKK und Sauna mach ich fast mein ganzes Leben. Aber das erste Mal einen Naturistenweg zu gehen, war schon zunächst ein klein wenig prickelnd. Auf dem Parkplatz zwischen zwei gerade angekommen und noch vollständig bekleideten Wanderen sich nackig zu machen fand ich ein bisschen aufregend. Hat sich nach dem Losgehen dann zwar schnell gelegt und ich habe mich dann gefreut, alls ich bald in der Ferne den ersten Nackten erspähte, der mir entgegen kam.

Bei einer Pause kamen drei bekleidete Radler vorbei. Ich saß da auf einer Bank und aß eine Kleinigkeit und war auf die Begegnung gespannt. Wir kamen ins Gespräch und das war zunächst ein komisches Gefühl. Ich nackend gegenüber den zwei Frauen und einem Mann. Aber ich sagte dann ganz forsch, dass ich das super finde, wie sie mit der Begenung mit nackten Wanderen umgehen und da war dann das Eis gebrochen :P

Ich habe die Wanderung absolut genossen und werde das auf alle Fälle wiederholen. Leider ist der Weg sehr beschwehrlich für mich.
Jeweils 3,5 Stunden Anfahrt für Hin und Rück und jeweils 5 km von und zum Bahnhof Handelh laufen.

Aber das ist es Wert!

Eigentlich sollte hier ein Bild von der Wanderung erscheinen, aber ich krieg´s nicht hin. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. ich habe es mit Dropbox versucht. Geht aaber nicht nicht :x

Bild

Beitrag von Nickundfrei » Do 5. Jun 2025, 20:37

So, nun hab ich es doch geschafft, ein Bild hochzuladen.

Die Natur auf dem Weg hat mich total fasziniert. Das satte Grün, das Vogelgezwitscher, die ansonsten herrschende Stille, und allermeist für sich allein zu sein :)

Man kann im warsten Sinne des Wortes sagen, schon alleine durch das Nacktsein in dieser Natur:

Waldbaden vom Allerfeinsten :D

Bild

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 5. Jun 2025, 21:29

Fkkphil hat geschrieben:Hey, ich bin nächste Woche da sobald dass Wetter wieder stimmt.
Hat noch jemand dahingehend etwas geplant?

Hallo Fkkphil
Donnerstag und Freitag volle Sonne bei 25 Grad!
Also Sonnenschutz und Mückenspray nicht vergessen! ;)

Ich werde auf jeden Fall auch mal hinradeln um eine Runde zu gehen,
weiß aber noch nicht an welchem der beiden Tage und um welche Uhrzeit.

Vielleicht passt es ja und wir können zusammen wandern...
Mich erkennst du an dem E-Bike mit dem blauen Vorderreifen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Vergnügen auf dem Naturistenweg.

Viele Grüße,
Hannes

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 5. Jun 2025, 21:38

Hallo Nick,

danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.
Das Wetter war gestern ja nicht optimal und es war mitten in der Woche, da kannst du davon ausgehen,
dass auf dem Wanderweg nicht so viel los ist. Was ja auch ganz schön sein kann.
Du hast es ja auch sehr genießen können...

Wenn du mehr menschliche Begegnungen und Austausch möchtest, solltest du an einem sonnigen Wochenende hinfahren,
da steppt dort der Bär! :D

Beitrag von Nickundfrei » Do 5. Jun 2025, 22:21

Hannes 2.0 hat geschrieben:Hallo Nick,

danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.
Das Wetter war gestern ja nicht optimal und es war mitten in der Woche, da kannst du davon ausgehen,
dass auf dem Wanderweg nicht so viel los ist. Was ja auch ganz schön sein kann.
Du hast es ja auch sehr genießen können...

Da muss ich kurz korrigieren: Ich war am Dienstag da. Das Wetter war schon sehr schön. Es hatte um die 23 Grad und war überwiegend sonnig. Um die Mittagszeit sind zwar ein paar dickere Wolken durchgezogen. Aber die Sonne kam schnell wieder raus.

Also am Wetter lags bestimmt nicht, dass recht wenig los war. Aber ich hab es wirklich sehr genossen!

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 6. Jun 2025, 00:40

Oh sorry, ich hinke der Zeit hinterher :lol:

Dann hast du ja alles richtig gemacht!
Am Mittwoch, also gestern war das Wetter hier wesentlich schlechter - in Form von schweren Regenwolken,
die sich sicher auch über dem Naturistenweg erleichtert haben.

Viele Grüße nach Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften