Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 21:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Allein reisende Männer

Alles rund um das Thema FKK

Re: Allein reisende Männer

Beitrag von Disonanz » Mi 30. Apr 2025, 21:45

Ich fahre als Single Mann immer alleine in den FKK Urlaub, da ich einerseits immer mit Motorrad und Zelt unterwegs bin und andererseits weil ich gern flexibel bin. Leute habe ich immer auf jedem Campingplatz kennengelernt. Wenns passt trinkt man mal öfters ein Bierchen zusammen und wenn nicht hat man keinerlei Verpflichtungen. Einige Bekanntschften haben auch schon über den Urlaub hinaus gehalten und man trifft sich auch zu hause ab und an. Ich werde auch in Zukunft lieber alleine in den FKK Urlaub fahren.

Beitrag von FkkHamburger » Do 1. Mai 2025, 06:30

Allein ist fein. Lerne oft Leute kennen. Bin überwiegend am Heide-Naturistenweg. Fast immer quatscht man mit Männern.
Frauen halten sich sehr bedeckt. Kann ich teilweise nachvollziehen.
Genauso am Baggersee in Süddeutschland oder am Mittelmeer.

Beitrag von Naturverbunden » Mi 21. Mai 2025, 21:53

Ich bin verheiratet jedoch ist meine Frau absolut kein Fkk Fan. Sie möchte dies auf keinen Fall und so versuche ich jemanden zu finden mit dem / der es möglich ist Fkk gemeinsam zu erleben.
Trotzdem hat sie nichts dagegen das ich es mache und so war ich auch schon im Urlaub alleine auf einen Fkk Campingplatz. Jedoch ist es immer schwierig wenn man als einzelne Person und dann noch dazu Mann ist, mit anderen in Kontakt zu kommen.
Zumindest war es bei mir so.
Auch braucht man eine DFK Ausweis um über auf solche Plätze zu kommen .

Beitrag von Nickundfrei » Mo 26. Mai 2025, 20:40

Das Thema mal auf die Schnelle zu beantworten ist schwierig, es gibt so viele Facetten.
Ich selbst bin auch Single, seit vielen Jahren. Ich war verheiratet und hab auch erwachsene Kinder.
Mit dem allein verreisen hab ich kein Problem. Mache ich tatsächlich sehr oft wenn sich keine Begleitung findet. Dieses Jahr werde ich noch für einige Wochen allein nach Australien reisen. Expliziete FKK- Reisen mach ich nicht, freue mich aber natürlich "vor Ort" dann wenn es schöne Möglichkeiten gibt, die Gegend nackt zu erkunden. BTW: in Australien ist FKK an bestimmten Stränden erlaubt, aber im großen und ganzen nicht so verbreitet. Aber je nach Region gibt es da so unendlich lange, weite Stärnde in absolut einsamen Gegenden.
Da zieh ich dann ohne Sorge vor Stress alles aus, und dann wird ein oder zwei Kilometer nackt mit den Füßen im Wasser am Strand langgelaufen. Und man begegnet allermeistens keiner Menschenseele. Natürlich ist sicherheitshalber ein Handtuch für die Hüfte griffbereit...
Oder nackt Auto fahren geht auf den einsamen Straßen in Down Under auch einfach nur gut. :) Ach ich komm ins Schwärmen und schweife ab. Ich könnte da einiges über nackte, tolle Erlebnisse im Känguru- Land berichten. Ich war schon ein paar mal in Australien :P

Was ja hier schon einige schrieben, eine Reise zu planen mit jemandem den man zuvor nicht kennt, finde ich auch problematisch. Das Risiko würd ich nicht eingehen.
Maximal würde ich ein Treffen am Urlaubsort verabreden, wenn hier jemand schriebe, dann und dann wäre man am selben Ort. Das ist unverfänglich und man sieht dann ob es matcht.
Vorurteile gegenüber alleinreisenden Männern hab ich auf meinen vielen Reisen eigentlich nie erlebt, liegt aber wohl auch ein Stück weit daran, dass ich noch nie in einem FKK- Resort oder auf einem FKK- Campingplatz war.

Ehrlich gesagt versteh ich das auch nicht warum es da Vorurteile gibt, weiß aber natürlich um die Realität. Hat man Angst vor Spannern oder Pädophilen? Das wäre ja nun vollkommen albern. Der unauffällige Ehemann mit zwei Kindern könnte beides absolut genauso gut sein.
Wie ist das eigentlich auf einem FKK- Campingplatz wenn da ein schwules Pärchen campen möchte? Hätten die auch mit Vorurteilen zu kämpfen und würden vielleicht gar abgewiesen?

Beitrag von Arno Nühm » Di 27. Mai 2025, 18:14

Naturverbunden hat geschrieben:Auch braucht man eine DFK Ausweis um über auf solche Plätze zu kommen .

Oft, aber nicht immer. D.h. es gibt durchaus auch FKK-Zeltplätze auf denen man als allein reisender Mann keinen DFK (oder INF)-Ausweis braucht. Spontan würden mir da aus eigener Erfahrung, d.h. die Plätze habe ich selbst alleine besucht, u.a. das (damalige) Regenbogen-Camp in Prerow, Camping "Müllerhof" (Keutschacher See, AT) und La Chiappa (Korsika) einfallen.

Nickundfrei hat geschrieben: BTW: in Australien ist FKK an bestimmten Stränden erlaubt, aber im großen und ganzen nicht so verbreitet.

Ich weiß ja nicht wo in Australien Du unterwegs bist, aber zwei Empfehlungen hätte ich da:
- North Swanbourne Beach, Perth - legal, als "nudist" markiert
- Alexandria Bay, Noosa (Sunshine Coast) - eigentlich nicht legal (ist halt Queensland), aber seit mindesten 30 Jahren etabliert CO. Und einer der schönsten Strände die ich kenne.

A.

Beitrag von Nickundfrei » Di 27. Mai 2025, 19:00

Ich weiß ja nicht wo in Australien Du unterwegs bist, aber zwei Empfehlungen hätte ich da:
- North Swanbourne Beach, Perth - legal, als "nudist" markiert
- Alexandria Bay, Noosa (Sunshine Coast) - eigentlich nicht legal (ist halt Queensland), aber seit mindesten 30 Jahren etabliert CO. Und einer der schönsten Strände die ich kenne.

A.

In Noosa war ich tatsächlich schon, da bin ich an der Küste den Wanderweg bis Fairy Pools und Hell´s Gate gewandert. Von der Alexandria Bay wusste ich damals leider nichts - schade. Liegt ja wie ich grad sehe direkt neben Hell´s Gate. Ich hab mich damals immer am Main Beach in Noosa rumgetrieben und den Sunndowner gabs dann dort direkt am Strand im "Noosa Heads Surf Life Saving Club".
Ein Träumchen dort auf der Terasse zu sitzen und mit nem eiskalten Bier aufs Meer zu schauen .... seufz :) Allerdings da alles immer bekleidet.

In Sydney (da bin ich auch wieder ein paar Tage) gibt es einen FKK Strand, heißt tatsächlich "Lady Beach" ist aber klein, sonst aber schon schön. Genau gesagt ist er aber sehr weit vom Schuss, nämlich auf der vorgelagerten Landzunge die Sydney vom offenen Meer trennt, am Hornby Lighthouse.

Ja und dann bin ich im Norden bei Darwin und Broome unterwegs Nationalparks anschauen und auch gerade bei Broome am Strand faulenzen. Ma gucken wie das da dann mit "wildem" FKK ist.
Mit nackig Auto fahren ergibt sich bestimmt was. Die Strecken da oben im Norden sind ganz schnell ganz einsam. Das ist sehr prickelnd. Du sitzt nackt im Auto, fährst oft längere Abschnitte ohne andere Autos zu sehen, suchst dir einen etwas abgelegenen Parkplatz und kannst dann zum Pause machen und Picknicken nackig bleiben. Ach ick freu mir schon

Beitrag von Arno Nühm » Di 27. Mai 2025, 22:03

Nickundfrei hat geschrieben:In Sydney (da bin ich auch wieder ein paar Tage) gibt es einen FKK Strand, heißt tatsächlich "Lady Beach" ist aber klein, sonst aber schon schön.

Streng genommen "Lady Bay Beach".

Nickundfrei hat geschrieben:Genau gesagt ist er aber sehr weit vom Schuss, nämlich auf der vorgelagerten Landzunge die Sydney vom offenen Meer trennt, am Hornby Lighthouse.

Besser zu erreichen ist wahrscheinlich Cobblers Beach (auch FKK) auf der Nordseite von Middle Head.
Ein Strand, der mich in Sydney begeistert hat, war Palm Beach am Barrenjoey Head. Am äußersten Nordende war damals sogar CO. Ist allerdings gut 20 Jahre her dass ich dort war....
Oh, und Barrenjoey Head ist wirklich ab vom Schuss - sicher 30km nördlich der City.

Nickundfrei hat geschrieben: bei Broome am Strand faulenzen. Ma gucken wie das da dann mit "wildem" FKK ist.

Broome? Ist zwar fast die einzige Ecke Australiens in der ich nicht war, aber Cable Beach (https://en.wikipedia.org/wiki/Cable_Beach) ist einer der bekannteren FKK-Strände Australiens.

A.

Beitrag von Konrad R. » Di 27. Mai 2025, 22:08

Sehr interessant, wo es allein reisende Männer so alles hinvertreibt. :mrgreen:

Beitrag von Nickundfrei » Di 27. Mai 2025, 22:57

Arno Nühm hat geschrieben:Streng genommen "Lady Bay Beach".

Besser zu erreichen ist wahrscheinlich Cobblers Beach (auch FKK) auf der Nordseite von Middle Head.
Ein Strand, der mich in Sydney begeistert hat, war Palm Beach am Barrenjoey Head. Am äußersten Nordende war damals sogar CO. Ist allerdings gut 20 Jahre her dass ich dort war....
Oh, und Barrenjoey Head ist wirklich ab vom Schuss - sicher 30km nördlich der City.

Broome? Ist zwar fast die einzige Ecke Australiens in der ich nicht war, aber Cable Beach (https://en.wikipedia.org/wiki/Cable_Beach) ist einer der bekannteren FKK-Strände Australiens.

A.

Ja du hast selbstverständlich recht. Das Bay bei Lady hab ich unterschlagen.

Das mit dem FKK Strand am Cable Beach wusste ich tatsächlich nicht. Da bin ich aber mal gespannt, Vielen dank für den Tipp!
Die Reise ist zwar schon komplett durchorganisiert, aber die Planungen vor Ort noch nicht, sind ja auch noch vier Monate Zeit.
Da muss ich noch einige Reiseführer und Reise Blogs studieren.

Beitrag von Disonanz » Fr 30. Mai 2025, 01:56

Nickundfrei hat geschrieben:Wie ist das eigentlich auf einem FKK- Campingplatz wenn da ein schwules Pärchen campen möchte? Hätten die auch mit Vorurteilen zu kämpfen und würden vielleicht gar abgewiesen?

Als schwules Paar habe ich noch nie Probleme auf einem Camping erlebt. Wenn ich alleine mit Motorrad reise habe ich den INF Ausweis, was den Zutritt gewährleistet, nicht aber die Vorurteile beseitigt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein