Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hinterm Eingang nur noch nackt ?

Alles rund um das Thema FKK

Hinterm Eingang nur noch nackt ?

Beitrag von SogarObenNackt » Sa 27. Jul 2024, 12:17

Hallo freizügige Gemeinde

Ich bin vor kurzem auf den FKK Campingplatz Herzsprung gestoßen und suche ja eigentlich genau so etwas.
Da ich aber von Berufswegen zu früh dort war und noch alles verschlossen war, konnte ich mir kein Bild machen.

Wie der Titel schon fast sagt, suche ich einen Campingplatz oder besser noch eine Gartenanlage, wo man seinen Eintritt bezahlt und alles sofort von sich werfen kann und man nur noch Menschen mit Haut sieht und keinen Stoff mehr.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit meiner Vision oder sogar dem o.g. Campingplatz und kann mir sagen ob Herzsprung die richtige Anlaufstelle für mich ist? Oder muss man dafür zu einem Verein gehen? Möchte sehr gern unter freiem Himmel sein.
Bin auch gern für andere Vorschläge und Tipps sowie Orte und Empfehlungen offen.

Freiheitliche Grüße

Re: Hinterm Eingang nur noch nackt ?

Beitrag von regenmacher » Mo 29. Jul 2024, 16:44

Ich bin zwar in einer ganze Reihe von FKK-Vereinen und meine über die Jahrzehnte auch einen detaillierten Überblick gewonnen zu haben, aber speziell bezüglich des FKK-Campingvereins Herzsprung kann ich keine Auskünfte geben.

Die einer Frage "Hinterm Eingang nur noch nackt?" kann ich allgemein antworten:
Natürlich kannst du auf den FKK-Geländen nackt sein / musst aber nicht durchgängig nackt sein. Die Frage nach "Überall" ist dann schon etwas komplizierter zu beantworten: In einigen Vereinen gelten vom "Nackt" abweichende Bekleidungsvorschriften, wenn du z.B. ein vom Verein betriebenes Geländehaus betrittst (z.B. um ein Mittagsessen einzunehmen). Über diese "Vorschrift" kann man natürlich lange diskutieren - sie wird (wenn sie überhaupt z.B. in der Geländeordnung so festgeschrieben ist) häufig sehr flexibel gehandhabt.

.

Beitrag von Pullover » Mo 29. Jul 2024, 17:41

Vielleicht kein Campingplatz, aber am Zieselsmaar (in der nähe von Köln) kannst du dich bereits im Kassenbereich ausziehen, die Personen, die die Tickets verkaufen, sind es nämlich in der Regel auch.

Auf einem Campingplatz ist es mit der sofortigen Nacktheit sowieso schwierig, weil du dich an der Rezeption erst einmal anmelden musst und auch Papiere vorzeigen musst, die kannst du nicht irgendwo raus zaubern, wenn du schon nackig bist.

- Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von Zett » Di 30. Jul 2024, 16:12

Dafür wäre zaubern vielleicht nicht unbedingt vonnöten. Da könnte es reichen, wenn man die Papiere in der Hand hält oder in einer kleinen Tasche.

Beitrag von Eule » Di 30. Jul 2024, 17:37

Wo der Campingplatz Herzsprung liegt, weiß ich nicht. Aber man kann beim Zieselsmaar ganz phantastsich eine Pause einlegen, ohne hierbei die Autobahn verlassen zu müssen. Von den beiden Raststätten ist es zu Fuss nur eine kurze Strecke zum Zieselsmaar. Dieses Gelände habe ich häufiger bei Dienstfahrten im Sommer besucht, um mich dort von der Hitze des Tages zu erholen und dann die Fahrt fortzusetzen.

Beitrag von SogarObenNackt » So 4. Aug 2024, 03:13

regenmacher hat geschrieben:
Natürlich kannst du auf den FKK-Geländen nackt sein / musst aber nicht durchgängig nackt sein. Die Frage nach "Überall" ist dann schon etwas komplizierter zu beantworten: In einigen Vereinen gelten vom "Nackt" abweichende Bekleidungsvorschriften, wenn du z.B. ein vom Verein betriebenes Geländehaus betrittst (z.B. um ein Mittagsessen einzunehmen).

.

Das meine ich ja. Einen Ort wo man nicht nachdenken muss, dass wenn man sich was zu essen holt unbedingt was an haben muss sondern komplett ohne alles sein kann, bis man das gelände wieder verlässt

Beitrag von regenmacher » So 4. Aug 2024, 14:05

SogarObenNackt hat geschrieben:Das meine ich ja. Einen Ort wo man nicht nachdenken muss, dass wenn man sich was zu essen holt unbedingt was an haben muss sondern komplett ohne alles sein kann, bis man das gelände wieder verlässt
Da du den "SPORT UND FKK VEREIN HERZSPRUNG E.V." bereits genannt hast, nehme ich an, dass dessen Gelände von dir offensichtlich erreichbar ist. Nun liegt ein Besuch des Vereins nahe, um zu erfahren, ob er mit deinen Vorstellungen vereinbar ist. Das ist mit rund 3 Euro Tageseintritt für einen Erwachsenen auch keine wirklich hohe Investition. Bei einem solchen Besuch kannst du dann auch erfahren, ob - neben dem Gelände und den Sporteinrichtungen usw.usw. usw. - auch im Bereich des erst kürzlich wieder eröffneten, vermutlich kleinen Kiosk nackt möglich ist. Freihändig rate ich einmal: Ja.
Aber solche Details wirst du erst bei einem Besuch erfahren. Nutze hierfür den warmen August.

.

Beitrag von Pullover » Mo 5. Aug 2024, 16:39

Eule hat geschrieben:...Aber man kann beim Zieselsmaar ganz phantastisch eine Pause einlegen, ohne hierbei die Autobahn verlassen zu müssen. Von den beiden Raststätten ist es zu Fuß nur eine kurze Strecke zum Zieselsmaar. ...
(Fehler korrigiert)

In der Tat:
BildBild
BildBild

Ein weiterer Vorteil ist - soweit man auf der Raststätte eine Parkplatz findet - dass man direkt am Zieselsmaar keinen Parkplatz dann mehr suchen muss. Nachteil allerdings, einige Parkplätze am Zieselsmaar bieten den ganzen Tag über Schatten, nur da muss man früh genug kommen, um so einen Parkplatz zu ergattern.

Allerdings sollte man nicht auf die Idee kommen sich direkt schon am Parkplatz auszuziehen, dass sollte man möglichst erst auf dem Gelände des Zieselsmaars tun. - Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von Nudus Excitatus » Di 1. Apr 2025, 14:18

Für den Fall, dass es noch aktuell ist, in Herzsprung kannst du überall nackt sein und kannst dich auch schon am Parkplatz ausziehen, wenn du willst. Selbst am Kassenhäuschen sitzen sie oft nackt da und der Eintritt ist mit 3 € sicher nicht zu hoch. Ein sehr gepflegter Platz und trotz der etwas nach Kleingarten anmutenden Atmosphäre, sehr nette und offene Leute.

Beitrag von Volker100 » Di 1. Apr 2025, 16:22

Nudus Excitatus hat geschrieben:Für den Fall, dass es noch aktuell ist, in Herzsprung kannst du überall nackt sein und kannst dich auch schon am Parkplatz ausziehen, wenn du willst. Selbst am Kassenhäuschen sitzen sie oft nackt da und der Eintritt ist mit 3 € sicher nicht zu hoch. Ein sehr gepflegter Platz und trotz der etwas nach Kleingarten anmutenden Atmosphäre, sehr nette und offene Leute.

Genau so ist es. Ist zwar ein Vereinsgelände, aber Gäste sind jederzeit gerne willkommen. Zu beachten ist nur, dass das Kassenhäuschen eben nicht immer besetzt ist, nur wenn es sich lohnt, also genug Tagesgäste erwartet werden. Ansonsten hilft ein Anruf vorher.

Wir haben dort schon mehrfach Kurzcamping gemacht, war kein Problem. Es hat auch niemand zu einer Mitgliedschaft "gedrängt".

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein