von Eule » So 23. Mär 2025, 19:19
Leider sehe ich mich jetzt veranlasst, öffentlich auf eine PN-Nachricht zu reagieren. Diese PN erhielt ich von einer Person, die mir wiederholt die Anweisung gab, auf die Beiträge von Axel nicht zu antworten. Ich habe dieser Person wiederholt gesagt, dass ich wüsste, was ich und wie ich es täte. Diese Person endete die PN, nachdem sie mich wohl ausreichend gemaßregelt hatte, mit dem Hinweis, ich bräuchte nicht zu antworten, der Beitrag von mir würde ungelesen gelöscht.
Hier erkläre ich, dass ich mir weder von Axel oder einer anderen Person, die nicht zum Leitungsteam von Horst gehört, vorschreiben lasse, was ich lese und worauf ich reagiere oder eben nicht zu reagieren habe. Ja, die Reaktion von Axel auf meine Beiträge an ihn oder über seine Person sind in der Regel recht simpel und einfach voraussehbar. Dieses wird mich aber nicht daran hindern, sachlich auf die Beiträge von Axel einzugehen, soweit dieses möglich und geboten ist. Und dieses im Wissen, dass Axel, der keine kritische Auseinandersetzung verträgt, höchstwahrscheinlich wieder unangemessen reagiert und aus der Rolle fallen wird.
Wenn die Person, die mir immer wieder PN zusendet, nicht zwischen der Person und seinen Äußerungen unterscheiden kann, so ist dieses nicht mein Problem. Ich behalte mir das Recht vor, eigenverantwortlich auf Beiträge zu reagieren, die ich hierfür geeignet halte bzw. eine deutliche Reaktion erfordern. Einer Kritik stehe ich jederzeit offen gegenüber; ein Befehlsempfänger bin ich jedoch nicht.