Eule, ich hatte Ihnen doch geschrieben, dass Sie überhaupt nicht begreifen, was und warum ich hier schreibe! Und nun machen Sie sich wichtig damit, mir den Hinweis geben zu müssen:
„Zu dieser Zeit war der Begriff "FKK" noch nicht geboren.“
Also einige 100 Jahre vor Chr. Sie als scheinbar kluges Kerlchen wissen so etwas selbstverständlich und mich interessiert es überhaupt nicht, weil ich mich nicht mit „FKK“ oder der FKK-Bewegung in diesem Thread beschäftige. Mir geht es um das Thema „nackt oder bekleidet“ im Zusammenhang mit den Rechten und Pflichten von „Toleranz und Freiheit“. Und Nacktheit war in der Zeit von Thukydides eine Selbstverständlichkeit, die selbstverständlich toleriert wurde. Aber auch das ist nicht das Thema hier. Es geht um die Wahrnehmung der Freiheit auch nackt in der Öffentlichkeit zu sein, da eine solche Freiheit mindestens zu tolerieren ist. Und für mache gehört Mut dazu, solche Vorlieben wahrzunehmen. Nur in diesem Zusammenhang habe ich Thukydides zitiert.
Sie dürfen dieses gerne „als phrasenhafte bildungsbürgerliche und dazu zwingende Geschwätz“ halten. Was Sie für eine Meinung zu meinen Texten haben, ist so wichtig, als wenn die Linde rauscht. Auch wenn Sie statt die Texte zu kritisieren, mich persönlich versuchen zu beleidigen! Typen wie Sie können mich nicht beleidigen.
Ihnen biete ich aber Hilfe an: Sie schreiben, meine Texte gehen Ihnen „einfach auf den Wecker“. Vor jedem Text im Forum steht der Name des Schreibenden. Wenn dort OSKAR auftaucht muss für Sie gelten: Augen zu und nichts wie weiter. So schonen Sie Ihren „Wecker“ und mich ggf. mit dümmlichen Texten von Ihnen.
Axel Geertz