Sunshinecouple hat geschrieben:Erzählt doch mal welchen Sport macht Ihr nackt ...
Habe mich bisher zurück gehalten, da mein 'Nacktsport' an anderer Stelle im Forum zu erkennen ist:
Unterwegs rund um Rosenheim und zum Jahreswechsel auch '
Nacktschlittschuhlaufen' ausprobiert (ich freue mich noch immer über Hannes' kreativen Gruß).
'Nacktbaden' und 'Nacktsauna' waren die übliche Grundlage, doch erst während der Corona-Zeit habe ich zum 'Nacktwandern' gefunden. In meinen bisherigen (bekleideten) Freizeitsport habe ich dies tourenabhängig implementiert in Form von 'Nacktbergsteigen', was auch das 'Nacktklettern' (Kraxeln) an leichteren Felsrouten einschließt. Wem dies näher interessiert und Freude an meinen Erlebnisberichten (und "Nacktfotos") findet, kann auch bei
Nackt auf den Laliderer Falk und
Nackt & Xweise über den Unnutz weiteren Einblick bekommen...
Allerdings könnte ich mit passender Begleitung auch "normal (Nackt)wandern", nur ist das Naturerleben abseits der Zivilisation intensiver, auch weil viel ungestörter.
Eine noch extremere Spielform wurde bereits in einem alten Forums-Beitrag
Klettern ohne alles: Keine Schuhe, kein Seil, keine Kreide aus dem Jahr 2016 aufgezeigt. Wie so oft funktioniert nach Jahren die Verknüpfung im Start-Beitrag nicht mehr - in der engl. "Übersetzung" ist das Video noch zu finden:
No Rope, No Chalk...No Clothes - The Purest Form Of Climbing? (4:34 Min.). Mensch beachte die Werbebotschaft am Anfang des Videos bei 0:08 Min. ...
Einen Eindruck, dass dieser "Kletterspass" eher zufällig gefilmt wurde, vermittelt dieses bereits ältere Video:
Free Soloing with a Hat (1:55 Min.) Um noch beim Thema zu bleiben, und mit 'Nacktbouldern' (Klettern in Absprunghöhe) die bodennähere Form anzusprechen, ist hierzu schöne
Foto-Kunst zu finden. Der Könner hinter der Kamera ist
Dean Fidelman, der seine seit 20 Jahren im sog. Stone-Nudes-Kalender eingebrachten Fotos nun in einem
Stone-Nudes-Bildband zusammengefasst hat.
Ein deutsches Pendant (Gegenstück) hierzu scheint es mit dem Akt-Boulderkalender "Rauer Fels – Nackte Haut" zu geben...