Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 00:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welchen Sport macht Ihr nackt? - Wir tanzen Rock`n`Roll...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Welchen Sport macht Ihr nackt? - Wir tanzen Rock`n`Roll.

Beitrag von Loewe1a » Di 11. Feb 2025, 00:08

Da stimme ich dir zu, regenmacher; wenngleich nacktes Reiten, Volleyball, Bogenschiessen, Surfen und Schach von mir im Urlaub genossen werden. Nackt-Wandern, -Laufen und -Schwimmen erlebe ich regelmäßig das ganze Jahr über. Vor Allem nacktes Radfahren mache ich von den Außentemperaturen und den Windverhältnissen abhängig. Heute bin ich bei 2 Grad C zwei Stunden nackt gelaufen.

Beitrag von Chris_3626 » Di 11. Feb 2025, 12:54

Also wenn es im Sommer warm genug ist dann:
-segeln, surfen, schwimmen, tauchen, Volleyball und so weiter was man auf dem Campingplatz so machen kann. Wenns passt und auch geht dann auch gerne nackt wandern.

Beitrag von Claudia » Di 11. Feb 2025, 13:28

Tauchen war ich auch mal in Urlaub war voll schön Das wurde da Angeboten mit einer Bootsfahrt

Beitrag von Tom » Di 11. Feb 2025, 13:31

Ich mache volleyball und schwimmen und surfen nackt, nackt wandern würde ich gerne mal ausprobieren

Beitrag von Loewe1a » Mi 12. Feb 2025, 14:32

....ach ja, nackt geschnorchelt habe ich auch schon; in Kroatien. Es war herrlich auf einem Segeltrip mit einem Catamaran....

Re: Welchen Sport macht Ihr nackt? -> 'Nacktbergsteigen'

Beitrag von NaturKraxler » Fr 14. Feb 2025, 00:15

Sunshinecouple hat geschrieben:Erzählt doch mal welchen Sport macht Ihr nackt ...

Habe mich bisher zurück gehalten, da mein 'Nacktsport' an anderer Stelle im Forum zu erkennen ist: Unterwegs rund um Rosenheim und zum Jahreswechsel auch 'Nacktschlittschuhlaufen' ausprobiert (ich freue mich noch immer über Hannes' kreativen Gruß).
'Nacktbaden' und 'Nacktsauna' waren die übliche Grundlage, doch erst während der Corona-Zeit habe ich zum 'Nacktwandern' gefunden. In meinen bisherigen (bekleideten) Freizeitsport habe ich dies tourenabhängig implementiert in Form von 'Nacktbergsteigen', was auch das 'Nacktklettern' (Kraxeln) an leichteren Felsrouten einschließt. Wem dies näher interessiert und Freude an meinen Erlebnisberichten (und "Nacktfotos") findet, kann auch bei Nackt auf den Laliderer Falk und Nackt & Xweise über den Unnutz weiteren Einblick bekommen...

Allerdings könnte ich mit passender Begleitung auch "normal (Nackt)wandern", nur ist das Naturerleben abseits der Zivilisation intensiver, auch weil viel ungestörter.
Eine noch extremere Spielform wurde bereits in einem alten Forums-Beitrag Klettern ohne alles: Keine Schuhe, kein Seil, keine Kreide aus dem Jahr 2016 aufgezeigt. Wie so oft funktioniert nach Jahren die Verknüpfung im Start-Beitrag nicht mehr - in der engl. "Übersetzung" ist das Video noch zu finden: No Rope, No Chalk...No Clothes - The Purest Form Of Climbing? (4:34 Min.). Mensch beachte die Werbebotschaft am Anfang des Videos bei 0:08 Min. ... ;)

Einen Eindruck, dass dieser "Kletterspass" eher zufällig gefilmt wurde, vermittelt dieses bereits ältere Video: Free Soloing with a Hat (1:55 Min.)

Um noch beim Thema zu bleiben, und mit 'Nacktbouldern' (Klettern in Absprunghöhe) die bodennähere Form anzusprechen, ist hierzu schöne Foto-Kunst zu finden. Der Könner hinter der Kamera ist Dean Fidelman, der seine seit 20 Jahren im sog. Stone-Nudes-Kalender eingebrachten Fotos nun in einem Stone-Nudes-Bildband zusammengefasst hat.

Ein deutsches Pendant (Gegenstück) hierzu scheint es mit dem Akt-Boulderkalender "Rauer Fels – Nackte Haut" zu geben...

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 14. Feb 2025, 01:36

Sehr, sehr cool! - vielen Dank für deinen Beitrag!! :D

Beitrag von Loewe1a » Sa 15. Feb 2025, 00:17

Naturverbundener und nackter geht nicht; super!

Beitrag von Sarah62 » So 16. Feb 2025, 00:01

Schwimmen und Wattwandern ... aber nur im Sommer :-)

Beitrag von Chris118 » Do 27. Feb 2025, 01:19

Sarah62 hat geschrieben:Schwimmen und Wattwandern ... aber nur im Sommer :-)

Sorry, wenn ich frage: Wattwandern? Mein erster Gedanke waren irgendwie "stecken gebliebene" Stiefel

LG Chris

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein