Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bottomless - ein FKK Ersatz oder Möglichkeit?

Alles rund um das Thema FKK

Schädliche Erscheinungsformen?

Beitrag von BareBonn » So 9. Feb 2025, 09:18

Phragmites hat geschrieben:nein sollten wir nicht :!: wir sollten eine Brandmauer zu den bestimmten schädlichen Erscheinungsformen des Nudismus errichten und verteidigen :!:

Könntest Du etwas konkreter werden, was die schädlichen Erscheinungsformen sind? Ich muss mal nachfragen, nicht dass ich plötzlich auf der falschen Seite der Mauer stehe …

BiB

Re: Bottomless - ein FKK Ersatz oder Möglichkeit?

Beitrag von Trixi » So 9. Feb 2025, 11:34

Hannes 2.0 hat geschrieben:Ich denke hier sind die Grenzen fließend. FKK kann sehr Vieles sein und beinhalten.
Es ist wie ein großes Dach unter dem vieles Platz findet.

Eine mehr als passende Aussage. Hier hast Du meine volle Zustimmung.

Die Engstirnigkeit Einzelner, welche sich nur an uralte Regeln halten und denken, dass sie alleinig im Recht sind, ist schon krass.

Beitrag von kuma » So 9. Feb 2025, 11:53

Trixi hat geschrieben:
Hannes 2.0 hat geschrieben:Ich denke hier sind die Grenzen fließend. FKK kann sehr Vieles sein und beinhalten.
Es ist wie ein großes Dach unter dem vieles Platz findet.

Eine mehr als passende Aussage. Hier hast Du meine volle Zustimmung.

Die Engstirnigkeit Einzelner, welche sich nur an uralte Regeln halten und denken, dass sie alleinig im Recht sind, ist schon krass.

Bild

Beitrag von Konrad R. » So 9. Feb 2025, 12:34

Grundsätzlich bedeutet die FKK für mich, dass man die Nacktheit grds. liebt und bei sich bietenden Gelegenheiten lebt. Es stört mich nicht, wenn sich jemand an einem FKK-Strand irgendwann einmal ein T-Shirt überzieht. Es stört mich aber, wenn es zunehmend Tabuzonen gibt. Sport, Buffet u.a.
Wenn die Nacktheit im Zusammenhang mit der "FKK" zu beliebig ausgelegt wird, ist sie letzlich alles und nichts.
kuma hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Nochmal: wo hast Du Vulven gesehen oder meinst Du die sehen zu können?

2. Gibt es in der Büro Welt und in den Einkaufspassagen eine Menge Dinge, die du dir nur erträumen kannst.

Fragen an @all:
Wer kennt an den genannten Orten auch solche Dinge, sprich Vulvenpräsentation?
kuma hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Nochmal: wo hast Du Vulven gesehen oder meinst Du die sehen zu können?

3. Ist man als Außendinst-Techniker, nie vor Überraschungen sicher, die, die Frauen, einem gerne bereiten.

Da hast Du ja einen Traumjob! :D

Beitrag von Tim007 » So 9. Feb 2025, 13:36

OSKAR hat geschrieben:Und die Folge: Man befreit sich von (...) Religionen, denn sie engen das Leben ein.

Zumindest bei einer bestimmten Religion ist das Gegenteil der Fall.
Leider ist diese Freiheit auch vielen selbstverliebten Religionsvertretern ein Dorn im Auge.

Doch zurück zum "Bottomless". "Oben ohne" ist keine "FKK", "unten ohne" aber vielleicht doch? Einige der letzten Kommentare haben mir gut gefallen. So weit liegen wir aber, glaube ich, gar nicht auseinander. Das Leben ist bunt.

Beitrag von OSKAR » So 9. Feb 2025, 13:39

Es treffen sich zwei:

Der eine sagt: „Ich mache jetzt FKK“

Der andere antwortet: „Ich gehe jetzt zum FKK“

Und beide wissen nicht, was der andere tun wird. So verkommt die Sprache und kann nicht mehr zur Information dienen. Auch die Bildung verkommt in Deutschland. „Deutschland schafft sich ab“ - Thilo Sarrazin hat das schon vor 15 Jahren gesehen.

Beitrag von OSKAR » So 9. Feb 2025, 14:48

Nachtrag:

Es gibt hier im Forum ja auch den sehr beachtenswerten Thread „Was habt ihr heute nacktes gemacht“!

Offensichtlich werden „FKK-Erlebnisse“ ausgetauscht. Kaum zu überbieten eines der gemeldeten „FKK-Erlebnisse“: „war Duschen“.
Auch so etwas Aufregendes kann dann wohl unter dem Begriff „FKK“ sich wiederfinden: Denn es gibt die Meinung: „Es ist wie ein großes Dach unter dem vieles Platz findet.“

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 10. Feb 2025, 21:24

OSKAR hat geschrieben:Es treffen sich zwei: Der eine sagt: „Ich mache jetzt FKK“
Der andere antwortet: „Ich gehe jetzt zum FKK“ Und beide wissen nicht, was der andere tun wird.

Das sehe ich so nicht.
Beide meinen das Gleiche (nämlich eine Zeit lang nackt zu sein), drücken es nur unterschiedlich aus.

Das Leben kann so einfach sein! :) (Stichwort: Großes Dach unter dem vieles Platz findet)

Beitrag von ynda » Di 11. Feb 2025, 01:11

OSKAR hat geschrieben:Der eine sagt: „Ich mache jetzt FKK“

Der andere antwortet: „Ich gehe jetzt zum FKK“

Und beide wissen nicht, was der andere tun wird.

Doch, die wissen es! Der Erste ist schon dort wo "FKK gemacht wird" und macht es jetzt.
Der Zweite ist noch nicht dort, befindet sich aber gerade im Aufbruch, und geht jetzt hin.
Von daher ist die Aussage dass sie sich gerade treffen falsch, denn das kann nicht sein.

Wenn wir schon bei Wortklaubereien sind, dann aber bitte gründlich! ;) :D

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Di 11. Feb 2025, 01:34

“Ich mache jetzt FKK“ sagt man eher, wenn man jemanden erzählt, dass man seit kurzem FKKler ist und gelegentlich nackt an den Strand geht.

Würde man gerade nackt am See sein und telefonieren, würde man wohl sagen “Du, ich bin gerade am See und mache FKK“.

Wenn wir schon hier den Deutsch-Leistungskurs bemühen möchten... :D

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein