Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 01:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackte Familien

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackte Familien

Beitrag von FKKColin » Mi 15. Jan 2025, 23:00

Ich habe zwar selber erst mit 17 mit FKK begonnen und auch als einziger in der Familie, aber Nacktheit an sich war bei uns keine große Sache, wenn Sie mal vorkam.

Falls ich mal selber eine eigene Familie großziehe, plane ich das auch nackt zu tun. Gerade für Kinder ist doch Nudismus ein perfekter Lebensstil.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 16. Jan 2025, 01:19

Genau Colin,
für Kinder ist Nacktsein innerhalb der Familie etwas ganz Natürliches und ein gutes Fundament.
Sie nehmen das an, was ihre Eltern ihnen vorleben. Später, in der Pubertät kann/muss sich das ändern
und die Eltern sollten das respektieren, vielleicht kommen sie dann irgendwann zum Nudismus zurück.

Als Eltern ist es unsere Aufgabe, unseren Kindern möglichst viele Wege offen zu halten.
Welchen Weg sie dann letztendlich für sich einschlagen, liegt nicht in unserer Hand.

Beitrag von Neckargirls » So 19. Jan 2025, 12:09

Hallo,

ob es das normalste überhaupt ist, würde ich nicht sagen. Das normalste ist zu essen und zu trinken und zu schlafen. Dann gesellschaftlich bekleidet zu sein, statistisch gesehen. Nackt zu Hause sind wir, jeoch nicht immer, auch nicht alle immer gleichzeitig. Mal ist es eine Tochter, mal beide, mal ich, mal wir alle drei. Nackt zu sein zu hause kennen wir und machen wir, es aber als das normalste anzusehen wäre falsch.

Beitrag von Eule » Di 21. Jan 2025, 03:24

@ Neckargirls
Euren Umgang mit der Nacktheit zu Hause finde ich toll und Ausdruck einer großen Freiheit. Ihr habt und lasst euch die Freiheit, Kleidung anzulegen oder dieses zu lassen. So etwas sollte wirklich der Normalität entsprechen. :D

Beitrag von Old Dude » Di 21. Jan 2025, 15:45

Meine Frau und ich sind beide Naturisten im Verein und haben deshalb kein Problem mit Nacktheit zuhause. Auch unser 21 Jähriger Sohn geht damit locker um.

Beitrag von UllaHans » Mo 27. Jan 2025, 08:16

Aus der ehemaligen DDR stammend ist FKK für uns was ganz natürliches.
Aus Erfahrung wissen wir dass FKK bei uns was ganz normales war, insbesondere weil es nicht viele Urlaubsmöglichkeiten für uns gab, da hat man öfters seinen FKK Urlaub zusammen verbracht.

Auch unsere Tochter und Enkel sind mit FKK aufgewachsen und praktizieren es heute noch

LG Ulla & Hans

Beitrag von MirkoJ » So 2. Feb 2025, 21:03

Auch ich habe FFK in den späten 80ern in der ehem. DDR kennen gelernt.
Danach kam eine lange Pause, doch "alte Liebe rostet" nicht und seit ein paar Jahren bin ich zunehmend aktiv ;-)
Dazu habe ich noch meinen Sohn mitgenommen :-) :-)

Beitrag von Aaron62 » Mo 3. Feb 2025, 17:35

Hallo Mirko, habe eben deine Antwort gelesen, genau so war es bei mir auch, FKK in der DDR war einfach viel bekannter, ob wohl es damals meine Eltern nicht mochten, bin ich immer heimlich hingegangen, ich war damals so 13/14...dann auch lange Pause, aber seit den letzten 15 Jahre gibt es für mich nur noch FKK... NG Aaron
Zuletzt geändert von Horst am Mo 3. Feb 2025, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrages gelöscht.

Beitrag von NudistMannheim » Di 4. Feb 2025, 17:28

Ich bin mit FKK aufgewachsen...nicht weil ich musste, sondern weil ich konnte! Und ich liebe es immer noch.

Beitrag von PASCAL55 » Mi 5. Feb 2025, 11:49

NudistMannheim hat geschrieben:Ich bin mit FKK aufgewachsen...nicht weil ich musste, sondern weil ich konnte! Und ich liebe es immer noch.

Das ist toll wie ich und mein Sohn und mein Enkel jetzt auch

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein