Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 00:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Für mehr Ehrlichkeit unter FKKlern

Alles rund um das Thema FKK

Re: Für mehr Ehrlichkeit unter FKKlern

Beitrag von huibu » Do 2. Jan 2025, 13:15

Spitzbart hat geschrieben:Es hat zwar abgenommen mit dem FKK, viele bewegen sich nur nackt außerhalb der wirklichen Welt, dennoch können wir fündig werden.
Nun ja, "außerhalb der wirklichen Welt" ist aber nicht immer freiwillig. Häufig ist es ja eher die Regel, daß ein FKK-Strand ganz weit ab oder am Ende/Rand eines Textil- oder Hunde-Strandes ist. FKK-Vereine verbarrikadieren sich hinter meterhohen Bretterwänden, und Saunabereiche in Thermen dürfen nur mit Bademantel durchschritten werden. Da wundert es mich nicht, daß FKK in der Öffentlichkeit immer noch mit "Schmuddelkram" in Verbindung gebracht wird. Es muss schließlich einen Grund geben, warum die FKK-ler so "versteckt" werden müssen...

Beitrag von Trixi » Do 2. Jan 2025, 13:27

Für mich stellt sich eher die Frage, warum es immer ein offizieller FKK Strand oder ein Vereinsgelände sein muss. Was hindert Euch daran einfach die Hüllen fallen zu lassen? Ist das im westlichen Teil von D wirklich so umständlich/ungewöhnlich?

Egal an welchem der vielen umliegenden Seen wir sind. Die Leute baden so, wie sie es für richtig halten. Alles gemischt. Wenn es natürlich spezell ausgeschilderte Bereiche gibt, dann werden die auch genutzt. Allgemein ist es aber kein Problem nackt zu baden.
Hier ist alles viel entspannter. Im Lausitzer Seenland wird es auch so sein. Sicher kann Bummler da genaueres berichten.

Beitrag von regenmacher » Do 2. Jan 2025, 15:42

Trixi hat geschrieben:Für mich stellt sich eher die Frage, warum es immer ein offizieller FKK Strand oder ein Vereinsgelände sein muss.
Das muss es natürlich nicht sein. Nicht nur im "Osten", sondern auch im westlichsten "Westen". U.a. auch von mir nachgewiesen z.B. in Bonn am See, einem Bereich der nicht explizit als FKK-Bereich ausgewiesen ist, oder auch bei Nacktwanderungen (z.B. in der Eifel und im nahen Umfeld um Bonn) und so weiter und so fort ...

Beitrag von Jürgen_Berlin » Do 2. Jan 2025, 19:38

ynda hat geschrieben:
FKKwanderer hat geschrieben:Bei 20 Leuten, die mich angeschriben haben, ging es um Sex.

Dann solltest du dir noch mal dein Profilbild anschauen, einen Moment überlegen ob es damit
zu tun haben könnte und evt ein anderes einfügen.
Ich mein ja nur ;)

Da muß ich ynda absolut Recht geben - das Profilbild von FKKwanderer könnte durchaus von so manchem falsch interpretiert werden und sexuelle Hintergründe vermuten lassen - er hat es sich aber sicher nicht grundlos als Profilbild ausgesucht und dieser Grund kann dann natürlich auch ein ganz anderer sein.

@FKKwanderer: wenn du keine Nachrichten mit sexuellen Avancen erhalten möchtest solltest du wahrscheinlich tatsächlich dein Profilbild überdenken - so traurig das auch sein mag.

Beitrag von FKKwanderer » Fr 3. Jan 2025, 19:41

@Jürgen-Berlin:
Ich habe nichts davon geschrieben, dass mich die 20 (Sex)Anfragen per PN gestört haben. Hier ist das Thema "Ehrlichkeit unter FKKlern" . Viele tun immer so scheinheilig. Nach meiner Einschätzung geht es von allen Forum Teilnehmern vielleicht bei 40 nur um FKK, bei dem Rest geht es zumindest vorrangig um Sex.
LnG
Klaus

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 3. Jan 2025, 19:54

dann ist die Frage, wie das Forum so verkommen konnte :?:

Beitrag von Alex39 » Fr 3. Jan 2025, 20:20

Hallo liebe FKK- Freunde!
Bitte haltet den Ball flach. Es ist bedauerlich, dass Diskussionen gern mit dem Tadel von Teilnehmern mit nicht genehmen Aussagen verbunden werden. Ein K in FKK steht für Kultur. Kultur ist stets verbunden mit Toleranz. Wenn FKK- Wanderer meint, dass es bei vielen
Teilnehmern vorrangig um Sex geht, sehe ich das als eine zumindest nicht ganz falsche Aussage. Man kann es auch andersherum aus-
drücken und sagen, dass man seine Hormone und Empfindungen nicht mit dem Ablegen der Kleidung wirkungslos machen kann. Das hat aber noch nichts mit Sexismus zu tun! Wenn ich mich an dazu geeigneten Orten nackt zeige, lasse ich mich auch gern betrachten, wie ich auch andere Nackte gern sehen. Das Profilbild von FKK-Wanderer finde ich jedenfalls in keiner Weise anstößig. Ich bin ehrlich; es gefällt mir!
Nichts für ungut!
viele Grüße A.

Beitrag von Eule » Fr 3. Jan 2025, 22:10

Mir scheint es, dass es hier einige nicht begriffen haben, dass es bei der FKK nicht um sexuelle Kontakte oder Anregungen geht. Wer das Unbekleidet-Sein nur als ein sexuelles Symbol sieht, der hat von der Idee der FKK nichts verstanden oder diese ist ihm unbekannt. Um jetzt keinen unnötigen Streit anzufachen, sei gesagt, der Mensch bleibt auch in der FKK ein sexuelles Wesen. Nur dieser Wesensteil spielt in der FKK keine Rolle. Denn du bist dort so wie du bist in deinem natürlichen Sein und du verhältst dich dort so, wie du dieses im Textil- oder im CO-Bereich ebenso tun würdest.

Beitrag von wolfgang2550 » Sa 4. Jan 2025, 14:24

Hallo,
ich habe schon einiges geschrieben aber noch keine Antworten bekommen.
Ich suche eine Frau die mit mir vom 28.8 bis zum 14.9.25 nach Menorca kommen will. Ich schnorchle gerne nackt und sonst wandere ich gern nackt. WELCHE FRAU hätte da Lust mit zu kommen?
Bitte Info an sys12we@freenet.de
Wolfgang

Beitrag von Horst » Sa 4. Jan 2025, 14:30

Hallo Wolfgang,

dann solltest Du einen entsprechenden Beitrag unter der Rubrik "FKK Urlaubspartner" schreiben!

Wenn Du das getan hast, werde ich Deinen Beitrag über meinem löschen.

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein