von Otti » Do 12. Dez 2024, 16:14
Doch ein schwierigeres Thema, als gedacht, wenn sich die Nackten in diesem Forum schon nicht einig sind.
Kurz zu den Bildern von Sunshinecouple: Wenn man die Freikörperkultur kennt, so sind (waren) dies ganz normale Bilder aus einem normalen FKK-Leben. Aber es gibt nun einmal Situationen und Positionen, die man nicht fotografieren sollte. Wir alle wissen, dass eine Frau selten mit geschlossenen Beinen auf einem Liegestuhl sitzt ... aber man muss es nicht fotografieren und schon überhaupt nicht so, dass das Geschlechtsteil in den Vordergrund rückt. Und wenn sich eine Frau, nicht gerade "Lady-like" bückt, so sollte man keine Bilder eben von "hinten" machen. Okay, die Bilder kann man natürlich alle machen, aber nicht veröffentlichen.
Derartige Bilder, veröffentlicht, sind dann natürlich auch wieder "Futter" für unsere Gegner, die sich darin bestätigt fühlen, dass hinter den Zäunen der FKK-Vereine nur "schlimmes" zugeht.
Aber ohne Bilder geht es nun einmal auch nicht. Wenn ich Familien zu Besuch habe zeige ich auch gerne meine Alben (nach Absprache und Erlaubnis), zum Beispiel vom Rosenfelder Strand. Die Kinder (von meinem Besuch) bemerken natürlich als erstes "die sind ja alle nackig!" und haben damit das Thema "nackt" abgehakt, sehen nur noch, mit wieviel Engagement, Freude und Spaß die ganzen kleinen und größeren Nackedeis zum Beispiel am Kinderlauf teilnehmen.
Aber ich will das ursprüngliche Thema hier nicht auf "Bilder" lenken, dazu ist in diesem Forum ja schon echt viel und oft geschrieben worden.
Wenn Spencer Tunik ruft, dann kommen viele, allerdings auch zahlreiche junge Leute aus anderen Ländern, mit eben einer längeren Anfahrt. Ansonsten viele Menschen, die sonst nicht viel mit der Freikörperkultur zu tun haben, für die allein die Aktion zählt.
Möchte man bei uns etwas veranstalten - irgendwie klappt es nicht. Ein WNBR in Köln und Berlin funktionierte nicht, jedenfalls nicht ganz nackt, zudem waren es nur wenige Teilnehmer.
Im Vergleich dazu, nur einmal der WNBR in London. In diesem Jahr zählte man über 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Abgesehen von dieser enormen Menge meist nackter Menschen, findet der WNBR in über 28 Ländern (und noch mehr Städten) statt.