Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 20:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Manchmal gereizte Stimmung

Alles rund um das Thema FKK

Re: Manchmal gereizte Stimmung

Beitrag von Paddler » Mi 27. Nov 2024, 12:56

Hallo Michael_DA
Genausso handhabe ich das auch, einfach stehen lassen, für Antworten von mir auf so dummes Zeug ist mir die Zeit zu schade.

Beitrag von Bummler » Mi 27. Nov 2024, 13:32

knipser hat geschrieben:Ich lese sehr oft die Zuschauermeinungen der Tagesschau.
...

Die Zuschauermeinungen kann man ja noch lesen.

Die Tagesschau sehen, kann man nicht mehr.

Beitrag von ynda » Mi 27. Nov 2024, 13:46

Bummler hat geschrieben:Die Tagesschau sehen, kann man nicht mehr.

Kann man nicht mehr??? Also heut Vormittag konnte ich sie noch sehen, hab nicht gehört dass sie
abgesetzt werden soll. :?

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mi 27. Nov 2024, 14:57

Die olle Nummer mit der bösen Lügenpresse, richtig ?

Beitrag von ynda » Mi 27. Nov 2024, 15:13

Arko hat geschrieben:Die olle Nummer mit der bösen Lügenpresse, richtig ?

Genau, wenn einem nichts genaues einfällt hilft die pauschale Lügenpresse doch wunderbar weiter.

Übrigens ist Deutschland im Ranking der Pressefreiheit nicht abgerutscht weil es staatliche Eingriffe
gegeben hätte, sondern weil es körperliche Angriffe durch demonstrierende, vorwiegend aus der
eher rechten Ecke aber auch aus der Verschwörer Ecke, gab und gibt!
Nur mal so zum nachdenken. :x

Beitrag von Tursiops » Mi 27. Nov 2024, 15:19

Lügenpresse eher weniger, aber die ganz wenigen Themen welche noch behandelt werden, werden bis zum Erbrechen durchgekaut. Tagesschau wäre, wenn jede Information höchstens dreißig Sekunden behandelt würde. Köppke würde, könnte er dieses billige Magazinformat sehen rotieren. Eine Nachrichtensendung ist das nicht mehr.

Beitrag von Arko » Mi 27. Nov 2024, 15:23

Ich staune da immer wieder...bei einem gut sortierten Zeitungshändler gibt es eine sehr breite Auswahl von Tageszeitungen und Magazine, quer durch das politische Spektrum bis hin zur “Junge Freiheit“. Da ist schon mal klar, dass diese Blätter nicht auf einem einheitlichen “Lügenlevel“ liegen können. Wobei der Zeitungshändler ja nur Medien verkauft, die nicht verboten sind.

Im Internet sieht es da ganz anders aus und in so manchem Rabbit Hole bei YouTube oder obskuren Seiten tummeln sich dann die Leute, die sich von “den“ Medien nicht wahrheitsgemäß informiert fühlen. Das ist leider krass. Die Leute konsumieren lieber Inhalte, die ihre Blase füttern.

Beitrag von ynda » Mi 27. Nov 2024, 17:25

Tursiops hat geschrieben:Lügenpresse eher weniger, aber die ganz wenigen Themen welche noch behandelt werden, werden bis zum Erbrechen durchgekaut. Tagesschau wäre, wenn jede Information höchstens dreißig Sekunden behandelt würde.

Was willst du alles in 15 Minuten wenigstens einigermaßen ausführlich berichten. 30Sek sind verdammt kurz,
das reicht für kaum mehr als die "Überschrift".
Ich verstehe dass das alles nicht soo einfach ist, die einen möchten in den Nachrichten alles möglichst ausführlich,
die anderen nur Schlagworte. Also, wie ist es richtig? Antwort : Nie!
Von daher glaube ich, die Formate von ARD und ZDF sind schon recht gut. Wer mehr wissen will, weiß wo man
das seriöse "mehr" herbekommt.
Den Müll findest du ruckzuck bei FB, YouTube und ähnlichen Quellen. Die ganz harten beim freien Sender
RT deutsch. Viel Spass ;)

Beitrag von Arko » Mi 27. Nov 2024, 18:31

Ich habe früher beim Rundfunk gearbeitet und weiß, wie schwierig es ist, Themen auszuwählen und Inder passenden Länge zu behandeln. Da ist ja jeder Zuhörer/Zuschauer anders, der eine will kurz und knapp informiert werden, der andere tiefer in die Materie und Hintergründe einsteigen.

Und deshalb gibt es verschiedene Medien und Formate für jedes Informationsbedürfnis.

Die Tagesschau fasst eben die wichtigsten Nachrichten zusammen, kurz angerissen und naturgemäß vor allem internationale Geschehnisse und Bundespolitik. Wer dann mehr wissen möchte und auch Hintergrundinformationen will, für den gibt es weitergehende Angebote in Presse, Funk und Fernsehen, auch Lokalnachrichten.

Beitrag von naturbande » Mi 27. Nov 2024, 20:14

Ihr behandelt Inder in passender Länge?
Nach welcher DIN, ARKO?
...
LG

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein