Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 00:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Manchmal gereizte Stimmung

Alles rund um das Thema FKK

Re: Manchmal gereizte Stimmung

Beitrag von Nudehiker » Mi 24. Jul 2024, 18:48

..ich denke, jeder weiss was damit gemeint ist.
Auch dieses Forum ist auf gewisse Weise so vielfältig wie die Gesellschaft.
Ich halte es hier wie in meinem Leben; es gibt eben unterschiedliche Ansichten und jede hat ein Recht gehört und geschrieben zu werden, auf respektvolle Art.
Die Toleranz und die Akzeptaz von unterschiedlichen Meinungen ist die Vorstufe von Verständnis und damit des miteinander ins Gespräch kommen.

Resillienz bedeutet IMO auch, dass man sich nicht provozieren läßt. Du hast deine Meinung, und das ist gut so.

Bei so einem wilden moral overdrive hinsichtlich richtig und falsch lehne ich mich zurück und gehe nicht mehr darauf ein, ich mache den Buddha;-)

Also, keine Angst vor der eigenen Meinung.

LG Nudehiker

Beitrag von Horst » Mi 24. Jul 2024, 19:32

Hallo,

mehr Gelassenheit eines manchen Users täte allen und dem Forum gut. :idea:

Gruß
Horst

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 25. Jul 2024, 02:17

Schön gesagt, Nudehiker. :)

Den Buddah übe ich noch...

Beitrag von Lothar » Di 30. Jul 2024, 12:40

Nein, Du bist nicht zu empfindlich! Ich sehe das auch so, aber leider gibt es anscheinend immer mehr Zeitgenossen und - genossinnen, die ein anderes Empfinden oder gar kein Empfinden haben.

Beitrag von Jannis » Mo 25. Nov 2024, 21:43

Tatsächlich ist das leider ein Grund, warum ich hier immer weniger aktiv bin. Ich mag auch nicht, dass einige Menschen vorschnell Urteilen. Aber vielleicht muss ich mir auch ein dickeres Fell zulegen:)

Beitrag von Horst » Mo 25. Nov 2024, 21:47

Hallo,

es sind nur sehr wenige, aber meist immer die selben User, die diese Stimmung erzeugen. :evil:

Gruß
Horst

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Mo 25. Nov 2024, 21:58

Jannis hat geschrieben:Ich mag auch nicht, dass einige Menschen vorschnell Urteilen.

Da kann ich dir nur Recht geben. Ich war zwar bisher nicht betroffen (oder ich weiß es nicht mehr), aber oft verkneife ich mir was zu schreiben, weil Einige hier ein Problem haben, andere Meinungen zu akzeptieren. Wenn mir was nicht gefällt oder ich nicht mitreden kann, dann lasse ich es sein.

Horst hat geschrieben:es sind nur sehr wenige, aber meist immer die selben User, die diese Stimmung erzeugen.

Ich frage mich manchmal, ob du überhaupt noch für was anderes Zeit hast. Es gibt doch bestimmt auch User, die schon ewig hier sind und die du etwas kennst. Kann dich da keiner unterstützen?

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 25. Nov 2024, 23:01

Horst hat geschrieben: es sind nur sehr wenige, aber meist immer die selben User, die diese Stimmung erzeugen. :evil:

Ja, das ist sehr schade, weil sie dadurch viele wertvolle Beiträge verhindern.
Mir schreiben immer wieder User privat, die sich im Forum nicht trauen, ihre Meinung zu schreiben, wegen dieser speziellen User,
die immer gleich verbal draufhauen, oder den Besserwisser raushängen lassen...

Da hilft es manchmal, wenn einem im Laufe der Zeit ein dickeres Fell gewachsen ist.
Aber man sollte auch bereit sein, Fehler oder mangelnde Erkenntnis einzugestehen, da übe ich auch noch etwas an mir...

Ich möchte jeden ermutigen, trotzdem seine Meinung zu schreiben und den eigenen Standpunkt zu verteidigen!
Es lohnt sich! Auf jeden Fall und mindestens für sich selbst!! ;)

Beitrag von AmelieS » Di 26. Nov 2024, 12:09

curiouslena hat geschrieben:Jetzt versuch ich mich auch mal damit ein Thema zu erstellen.

Ich find das total schade, dass viele Themen, die auch mich interessieren, einfach Nebensache werden, weil irgendein gereizter Post kommt und dann Reaktion auf Reaktion folgt. Das Thema kommt dann komplett aus dem Fokus.

Wahrscheinlich bin ich zu naiv... aber es wär doch einfach schön, wenn man seine Meinung sagt, ein anderer sagt vielleicht was anderes... und man diskutiert dann halt sachlich drüber...

Bin ich da zu empfindlich oder wie geht es euch damit?

oder die sich direkt anschreiben anstatt alle im forum damit zu belästigen!

Beitrag von nackt und frei » Di 26. Nov 2024, 13:45

AmelieS hat geschrieben:oder die sich direkt anschreiben anstatt alle im forum damit zu belästigen!

Dann wäre das ja witzlos, wenn nur eine(r) deren Rechthaberei und stellenweise
Unverschämtheiten liest.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein