Hans H. hat geschrieben:...Die zwei sahen schon sehr ungewöhnlich aus. Einige Leute haben sich noch drei Mal umgedreht...
Was ist jetzt, wenn die möglicherweise geschminkt als männliches Paar an den FKK-Strand gehen?...
Schöner Beitrag von dir Hans, danke dafür!
Ich denke, das hat mit einer tief verankerten Angst in vielen von uns vor allem Fremden, allem Unbekannten,
allem Neuen zu tun...das war und ist ja teilweise auch heute noch überlebenswichtig.
Wenn die These stimmt, dass im Laufe der Jahrtausende, die Mutigen, die sich ins riskante Abenteuer gestürzt haben,
zugunsten der Ängstlichen verschwunden sind bevor sie sich vermehren konnten, ist es eigentlich nicht verwunderlich,
dass wir heute überwiegend Menschen unter uns haben, bei denen der Argwohn und die Angst vor allem Unbekannten
und Außergewöhnlichen sehr groß sind.
Nicht mehr so flexibel und offen für Neues/Ungewöhnliches sein zu können, ist wohl bei vielen älteren Menschen gegeben.
Hat auch viel mit Erziehung und den Erfahrungswerten, die wir im Laufe unseres Lebens gesammelt haben, zu tun.
Auch ich ertappe mich ab und zu bei dem Wunsch und der Frage, warum nicht alles so bleiben kann, wie es mal war?!
Schon wieder ein neuer Restaurantbetreiber...schon wieder alle Produkte umgestellt in meinem Supermarkt...schon wieder
eine neue Benutzeroberfläche meines Online-Anbieters, mit der ich mich anfreunden soll...
...
Es ist ja auch nicht alles schlecht gewesen...schon vor tausend Jahren hat es kluge Köpfe gegeben,
die die Welt mit ihren verrückten Ideen reformiert haben...
Wir dürfen nicht aufhören, unseren Horizont groß und weit zu halten!
Und nur wer bereit ist, neue Wege mitzugehen, wird auch mitgenommen und kann am Ende davon provitieren.
Niemand verlangt von uns sofort eine Reaktion oder Stellungnahme bei ungewöhnlichen Begegnungen!
Einfach mal das Geschehen möglichst wertfrei wahrnehmen und in uns reinfühlen, reicht völlig aus fürs Erste.
Später können wir dann für uns persönlich das notwendige "Resümee" ziehen.
Ist eigentlich nicht so schwer und unser Leben kann dadurch reicher werden.