@ CHICO
Hallo, wenn ich immer woieder so etwas lese: "wenn es eben zumindest geduldet wird, dass man auch nackt sein kann" frage ich mich jedes Mal, was ist mit „Dulden“ gemeint und gibt es jemanden, der meint, das „Dulden“ zugestehen zu dürfen.
In Wikipedia findesgt du unter dem Stichwort "dulden" folgenden Eintrag:
[aus Nachsicht] fortbestehen, gelten lassen, ohne ernsthaften Widerspruch einzulegen oder Maßnahmen dagegen zu ergreifen
"etwas stillschweigend dulden"
Unter dem Stichwort "tolerieren":
dulden, zulassen, gelten lassen (obwohl es nicht den eigenen Vorstellungen o. Ä. entspricht)
"jemanden tolerieren"
Dulden und Tolerieren sind also zwei sehr ähnliche Begriffe, wobei der erste Begriff ein passives Verhalten und der zweite ein aktives ausdrückt. Die Duldung liegt sehr nahe an der Ablehnung und die Toleranz ist nahe an der Akzeptanz. Darum kannst du von mir keine Toleranz einfordern, sondern nur eine Duldung.
Hallo, das: „Ich habe eher das Gefühl, dass sich die Nackten von Textilern gestört fühlen, weil sie denen negative Gedanken unterstellen.“ will ich gerne dick unterstreichen.
Es gibt auch Textiler, die sich von den FKK'lern gestört fühlen.
Und nicht nur das. Die Leute aus der sogenannten FKK-Bewegung halte ich für wesentlich intoleranter als die Bekleideten, die man gemeinhin an Badestränden trifft.
Dieser deiner Auffassung kann ich nicht beitreten.
Den FKKlern ist noch in großem Umfang der „Untertanengeist“ aus dem 19. Jahrhundert im Blut!
Wenn ich bedenke, dass der letzte große Aufstand im hl. Römischen Reich Deutscher Nation in der Mitte des 19. Jahrhundert stattfand, so halte ich hier den Begriff des "Untertanengeist" in diesem Jahrhundert für nicht unbedingt zutreffend. Falls du damit den Geist der "Wilhelminischen Zeit" meinen solltest, also Ende des 20. Jahrhunderts, dann bedenke, dass in dieser Zeit sich die FKK-Bewegung gebildet hat. Den FKK*lern, die sich an den Textil'ern in FKK-Bereichen stören hier einen "Untertanengeist" zu unterstellen, halte ich für maßlos überzogen und falsch. Diesen FKK'lern kannst du höchstens unterstellen, dass diese sich noch nicht von der beigebrachten Erziehungsbotschaft befreit haben: "Wenn Fremde dich unbekleidet sehen, gewinnen diese Macht über dich!" Statt "Untertandengeist" hättest du hier von einer mangelnden Selbstsicherheit sprechen sollen.
Da du bekannter Maßen keinen Widerspruch verträgst, erwarte ich jetzt deine entsprechende wütende und beleidigende Reaktion.