Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 08:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mixed Zones

Alles rund um das Thema FKK

Re: Mixed Zones

Beitrag von CHICO » Do 29. Aug 2024, 06:45

Guten Morgen, Horst,

Sie überraschen mich sehr mit Nachstehendem:

Wie wäre es, endlich mal zum du überzugehen?

Dies ist hier im Forum so üblich
.“

Ich weiß ja sehr wohl, was ich tue bzw. schreibe; also hier niemanden duze; auch wenn es hier im Forum üblich ist. Duzen behalte ich mir Leuten gegenüber vor, die ich sowohl persönlich kenne und denen ich zugleich viel Sympathie gegenüber aufbringe.

Dass irgendetwas „üblich“ ist, bedeutet auf keinen Fall, dass es für jeden verbindlich ist. Z. B. ist Wandern üblich im bekleideten Zustand. Sie wandern – wie ich auch – ggf. nackt. Das ist unüblich aber selbstverständlich völlig in Ordnung und bedarf keiner Kritik.

Da in diesem Thread – direkt vor Ihrem in Rede stehenden Beitrag - von mir ganz besonders auf „Toleranz“ abgestellt worden ist und Sie sich dazu nicht ablehnend geäußert haben, darf ich sicher davon ausgehen, dass Sie meinem weiteren Siezen nicht intolerant begegnen. Eine solche - ggf. - Intoleranz würde sehr wenig zu einem sogenannten FKKler passen.

Gruß Axel

Beitrag von CHICO » Do 29. Aug 2024, 07:03

Guten Morgen, Prof. Dr. Allwissend Anonymus Eule,

Sie haben sich selbst der Lächerlichkeit preisgegeben, bei dem Versuch, Jürgen Habermas Ihr „kleinkariertes“ Denken bezüglich des Begriffs „Verfassungspatriotismus“ zu unterstellen. Sehr einfach hätten Sie diese Peinlichkeit vermeiden können. Z. B einmal den sogenannten „Copilot von Microsoft Edge“ befragen. Er Antwortet auf „JÜRGEN HABERMAS UND DER VERFASSUNGSPATRIOTISMUS“ wie folgt:

"Jürgen Habermas ist ein bedeutender deutscher Philosoph und Soziologe, der das Konzept des Verfassungspatriotismus maßgeblich geprägt hat. Dieses Konzept wurde ursprünglich von Dolf Sternberger in den 1970er Jahren eingeführt und von Habermas in den 1980er Jahren weiterentwickelt1.
Verfassungspatriotismus beschreibt die Identifikation der Bürger mit den Grundwerten, Institutionen und Verfahren der republikanischen politischen Grundordnung und Verfassung, anstatt mit ethnischen oder kulturellen Merkmalen1. Habermas argumentiert, dass in einer modernen, pluralistischen Gesellschaft die Loyalität der Bürger auf gemeinsamen politischen Werten wie Demokratie, Pluralismus und Meinungsfreiheit basieren sollte12.
Habermas’ Konzept des Verfassungspatriotismus hat auch die Entwicklung der Europäischen Union beeinflusst, indem es eine Grundlage für eine supranationale Identität bietet, die auf gemeinsamen demokratischen Werten basiert1.
Interessierst du dich für die philosophischen oder politischen Aspekte dieses Konzepts?"

Axel Geertz

PS: Die letzte Frage des Copilots lautet: „Interessierst du dich für die philosophischen oder politischen Aspekte dieses Konzepts?“

Wenn man - wie Sie - glaubt, zu diesem Thema auch etwas sagen zu müssen, sollte man eine solche Frage mit „JA“ beantworten können und tatsächlich etwas wissen. Und nicht nur plappern!

Beitrag von Klausi60 » Do 29. Aug 2024, 08:42

regenmacher hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht warum, und was diese Detail nun mit dem Thema dieses Threads zu tun hat, aber wenn es denn nötig ist, und ich nach Möglichkeit nicht gleich als KL beschimpft werde und mir mein Besser-Wissen vorgeworfen wird, hier noch mehr Zahlen, die ich den Unterlagen entnehme: Angemeldet waren 8 weibliche ( darunter auch eine Frau, die extra aus dem Raum Siegen angereist war) und 11 männliche Personen. Durch die Teilnahme der 4 "zusätzlichen" Frauen war dann das Verhältnis 12 : 11. Insgesamt haben also 23 Personen (mich eingeschlossen) teilgenommen. Wenn du mich jetzt danach fragen solltest, welche Personen Links- oder Rechtshänder waren, oder wie hoch der Anteil jener ist, deren Hausnamen mit einem der Buchstaben "R"-"X" anfangen ?? Ich weiß es nicht.

Vielen Dank für die Rückmeldung.
So und mit diesen Zahlen kann man sich doch ein Bild machen und es ist doch erfreulich das in der Gruppe bereits 8 Frauen angemeldet waren.
Gruß Klaus

Beitrag von Natur » Do 29. Aug 2024, 11:33

Ich lese seit Seite 26 nicht mehr mit. Das empfinde ich hier ja wie im Kindergarten. Das ist das Gleiche wie zwei drei andere Personen, über die man sich viel aufregt - nur in einer anderen Farbe.
Hier vergeht es mir. Ich könnte mir vorstellen, dass andere das auch so empfinden. Wer hat den Stein der Weisen? Ich meine da viele schreien zu hören.

Beitrag von regenmacher » Do 29. Aug 2024, 11:44

Klausi60 hat geschrieben: So und mit diesen Zahlen kann man sich doch ein Bild machen und es ist doch erfreulich das in der Gruppe bereits 8 Frauen angemeldet waren.
Weil es dich wohl interessiert sei ganz, ganz kurz der Hinweis nachgeschoben, dass die meisten der ursprünglich angemeldeten Teilnehmer/innen vom damaligen Naturistencamp NC bei Bonn kamen, dessen Statistik also in weiten Teilen sich in der Statistik der angemeldeten Teilnehmenden widergespiegelte. Aber natürlich kamen nicht alle vom NC. Z.B. Helmut, den viele vermutlich eher unter dem Namen 'natury' kennen, oder ein älteres Ehepaar aus dem Raum Neuwied, von dem ich aber nicht viel weiß, außer dass der männliche Part einem berühmten Dirigenten ähnlich sah (Nein - nicht Karajan - sondern dem anderen)

Beitrag von Sunshinecouple » Do 29. Aug 2024, 12:37

Natur hat geschrieben:Ich lese seit Seite 26 nicht mehr mit. Das empfinde ich hier ja wie im Kindergarten. Das ist das Gleiche wie zwei drei andere Personen, über die man sich viel aufregt - nur in einer anderen Farbe.
Hier vergeht es mir. Ich könnte mir vorstellen, dass andere das auch so empfinden. Wer hat den Stein der Weisen? Ich meine da viele schreien zu hören.

Ja Natur, wir empfinden es genauso und sind auch auf der Such nach dem Stein...Kindergarten oder Muppetsshow wie wir es nennen. Viele glauben wir haben schon aufgehört zu schreien, die Schreie verhallen leider ungehört. Es ist ermüdend immer die gleiche "Show" anzusehen bzw. zu lesen. Es artet immer aus. Leider.

Beitrag von nudamus » Do 29. Aug 2024, 14:49

Natur hat geschrieben:Ich lese seit Seite 26 nicht mehr mit. Das empfinde ich hier ja wie im Kindergarten. Das ist das Gleiche wie zwei drei andere Personen, über die man sich viel aufregt - nur in einer anderen Farbe.

Mir geht es genauso. Es gibt einige wenige, die fast jeden Thread entweder mit Streitereien über andere Themen sprengen, oder die jedes Thema benutzen, um ihr "übrigens bei der Gelegenheit..." Lieblingsthema wortreich einzubringen und brutal vom eigentlichen Thema ablenken. Furchtbar!

Wenn einer derjenigen in einem Thema auftaucht, bin ich weg. Leider. Eine gute Moderation wäre hilfreich.

Beitrag von behafunman » Do 29. Aug 2024, 14:56

Läuft halt immer so.

Beitrag von Sunshinecouple » Do 29. Aug 2024, 16:12

nudamus hat geschrieben:

Mir geht es genauso. Es gibt einige wenige, die fast jeden Thread entweder mit Streitereien über andere Themen sprengen, oder die jedes Thema benutzen, um ihr "übrigens bei der Gelegenheit..." Lieblingsthema wortreich einzubringen und brutal vom eigentlichen Thema ablenken. Furchtbar!

Wenn einer derjenigen in einem Thema auftaucht, bin ich weg. Leider. Eine gute Moderation wäre hilfreich.

Ja meldet Euch bitte alle denen es genauso geht. Vielleicht ändert sich ja tatsächlich was. Nicht aufgeben - immer wieder melden - Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Beitrag von CHICO » Do 29. Aug 2024, 17:12

Hallo,

die Ausgangsfrage in diesem Thread:

Wie findet Ihr die Unterteilung in FKK, MixedZone und Textil, die es jetzt öfters zu geben scheint ?“
Diese „Unterteilung“ Bedarf vielleicht doch massiver Kritik. Wenn wir uns schon nicht alle gemeinsam an einem Strand ohne ausdrücklichen Hinweis auf Nacktheit oder Bekleidung beim Baden finden können, sollten Strände an der See oder den Seen im Binnenland viel konsequenter segmentiert werden.

Die oben erwähnten Bereiche verdienen eine weitere Unterteilung.
1.Nach Altersgruppen - Vorschlag immer 10 Jahrgänge zusammen.
2.Nach Geschlechtern – Vorschlag Männer, Frauen, Diverse.
3.Nach Religionszugehörigkeiten – Vorschlag 5 verschiedene sich vertragende Religionstruppen.
4.Nach Zugehörigkeit zu den Kontinenten – also 5 verschiedene.
Weitere Vorschläge gerne willkommen.

Mit einem solchen Konzept der Unterteilung von Badewilligen können wir dann die Idee einer offenen Gesellschaft in einem friedlichen Miteinander mit der notwendigen Toleranz restlos beerdigen. Über die Konsequenz solcher Aufteilung der Gesellschaft sollte jeder gesondert nachdenken.

Axel Geertz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein