Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 05:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mixed Zones

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4949
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mixed Zones

Beitrag von ynda » Di 27. Aug 2024, 14:40

Schade dass mein Beitrag so gründlich missverstanden wird, bestätigt es aber letztendlich. :( :?

 
Beiträge: 3665
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mixed Zones

Beitrag von riedfritz » Di 27. Aug 2024, 15:02

Ältere Herren geben den Ton an und die Richtung vor,
Ihr scheint ja wirklich in einer komischen Gegend unterwegs zu sein! Dort wo ich bin, "gibt niemand den Ton an und die Richtung vor" und denkt daran, auch ihr werdet von Tag zu Tag älter. :oops:
Dass Klausi 60 mit 64 Jahren dem noch zustimmt, kann ich nicht verstehen, er gehört doch auch schon zur kritisierten Gruppe!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 896
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: Mixed Zones

Beitrag von regenmacher » Di 27. Aug 2024, 15:33

Donautaler hat geschrieben:Wir würden nicht zu mixed Zones gehen. Allenfalls in Badehose und Bikini.
Das ist interessant und zugaleich auch irgendwie lustig. Lustig - deshalb weil du/ihr bei jedem, von mir hier jetzt einmal unterstellten Besuch eines öffentlichen, als solchen markierten FKK-Strandes tatsächlich (wie ich vermute: ohne es zu ahnen) in einer "Mixed Zone" seid.
Mal ein anderes Beispiel: Es ist so, wie wenn jemand sagen würde, er würde niemals einen VW-PKW benutzen, während er in einem solchen die Straße befährt. Irgendwie erheiternd.

Donautaler hat geschrieben:Ja, das schein hier Usus zu sein. Ältere Herren geben den Ton an und die Richtung vor, Frauen und Jüngere haben dem zu folgen.
Na, ja - wenn du das so siehst, dass ältere Herren die Richtung angeben und Frauen und Jüngere angeblich genötigt werden, dieser zu "folgen", dann habe ich schon gleich die nächste "Überraschung" parat: Tatsächlich sind mir bei meinen Nacktwanderungen ja auch Frauen und Jüngere - wie du es unpassend nennst - "gefolgt". Bei einer der größeren Veranstaltungen, an der sich auch eine unangemeldete Frauengruppe beteiligte, die es auch einmal mit nacktwandern versuchen wollte, waren z.B. die Frauen sogar in der Überzahl. Es wurde reichlich darüber berichtet. Eine dieser Veranstaltungen hat es bis zu einer Buchveröffentlichung geschafft. Es gab dort sogar ein eigenes Kapitel darüber.
Allein durch diese Beispiele ist gezeigt (wenn du so willst: bewiesen), dass "Mixed Zones" sogar außerhalb explizit der FKK gewidmeter Bereiche funktionieren können.

Donautaler hat geschrieben:Andernfalls machen sie es nicht richtig und verstehen nichts davon
Jeder macht, was er macht - und versteht auch hoffentlich etwas davon. Ob etwas richtig ist (im Sinne eines individuell empfundenen "Passend", "Geeignet", "Wünschenswert" und nicht im Sinne von "juristisch" ), darf und soll natürlich auch jeder für sich entscheiden. So funktioniert das Leben. Wenn es also richtig für dich ist, Bereiche aufzusuchen, in denen z.B. eine explizite FKK-Pflicht besteht, dann suche doch diese Bereiche auf. Hier wurden sogar bereits praktische Tipps dazu gegeben. Ist es wirklich so einfach ? Kann es denn wirklich so einfach, so unkompliziert sein ? Ja.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1640
Registriert: 11.04.2024
Wohnort: Buchholz i. d. Nordheide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Mixed Zones

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 27. Aug 2024, 15:36

Hallo!
Wie schon mal von mir in einem anderen Thread beschrieben, ich bekomme auch positive Rückmeldungen von Frauen,
wenn ich nackt zum Wasser am See gehe.
Eine Frau drehte sich mal zu mir um und sagte u.a.: "Wir Frauen wollen nämlich auch mal etwas zu sehen bekommen..."
Gibt halt Alles... :)

Wenn die Situation gar nicht passt, ziehe ich mir auch gerne mal eine Hose an, auch kein Problem für mich.
Aber schöner ist es ohne! ;)

 
Beiträge: 358
Registriert: 08.08.2022
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mixed Zones

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Di 27. Aug 2024, 19:47

Mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ursprünglich gab es die Frage, wie man eine Untertteilung in FKK, Mix und Textil findet. Dazu habe ich meine Meinung kundgetan und versucht, mitzudiskutieren. Leider wird einem hier sehr oft die eigene Meinung abgesprochen und man wir belehrt, dass nur anderes richtig ist. Deshalb schreibe ich mal lieber zu diesem Thema nichts mehr und behalte weitere Meinungen für mich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 102
Registriert: 04.08.2024
Geschlecht: Paar

Re: Mixed Zones

Beitrag von Donautaler » Di 27. Aug 2024, 20:12

Sommer-Sonne-FKK hat geschrieben:Mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ursprünglich gab es die Frage, wie man eine Untertteilung in FKK, Mix und Textil findet. Dazu habe ich meine Meinung kundgetan und versucht, mitzudiskutieren. Leider wird einem hier sehr oft die eigene Meinung abgesprochen und man wir belehrt, dass nur anderes richtig ist. Deshalb schreibe ich mal lieber zu diesem Thema nichts mehr und behalte weitere Meinungen für mich.


Das erscheint mir auch so. Man darf seine Meinung sagen, aber so wirklich akzeptiert wird sie nicht. Nackt, Mixed oder Textil war die Ausgangsfrage. Auch wir haben uns dazu geäußert. Aber anstatt das anzuerkennen, kommen Belehrungen und Wortklaubereien. Weil wir ja anscheinend zu blöd sind, gewisse Sachen zu wissen. Mit der hiesigen Elite können wir offensichtlich nicht mithalten. Und ich glaube, das wollen wir auch gar nicht.

 
Beiträge: 3665
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mixed Zones

Beitrag von riedfritz » Di 27. Aug 2024, 20:36

Man darf seine Meinung sagen, aber so wirklich akzeptiert wird sie nicht.
Ihr Donautaler akzeptiert meine Meinung ja auch nicht, erwartet ihr Beifall für eure Ansichten? Ich habe euch an einem Beispiel genau beschrieben, wo es völlig unproblematisch funktioniert und die gleiche Erfahrung habe ich auch bei Mintraching gemacht. Dafür, dass ihr euch nicht traut, euch auszuziehen, wenn ihr jemanden mit einem Stück Stoff am Körper seht, kann ich nichts, da seid aber ihr verklemmt und nicht die anderen.
Und noch mal zum Thema "alte weisse Männer": Ich mußte selbst erleben, wie schnell man ohne Vorwarnung ohne Partnerin dasteht! Soll ich deshalb FKK aufgeben?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 896
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: Mixed Zones

Beitrag von regenmacher » Di 27. Aug 2024, 20:52

Sommer-Sonne-FKK hat geschrieben:Mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ursprünglich gab es die Frage, wie man eine Untertteilung in FKK, Mix und Textil findet. Dazu habe ich meine Meinung kundgetan und versucht, mitzudiskutieren.
Jeder darf, kann und soll seine Meinung dazu sagen und so seine Unterscheidung zwischen FKK, Mix und Textil finden. Wie hinreichend dargelegt, hat auch jeder die Möglichkeit nach seinen Vorstellungen entsprechend zu verfahren. Wenn es aber darum geht, eine Art "allgemeinverbindliche" Regelung z.B. für die hier vielfach erwähnten öffentlichen FKK-Strände und/oder deren eventuellen Abgrenzung zu "Mixed Regions" zu finden, dann ist es durchaus sinnvoll, auf die Bestimmungen des Gesetzgebers hinzuweisen. Das ist sicherlich keine "Wortklauberei". Immerhin geht es um eine saubere Unterscheidung der Begriffe, auf die du ersichtlich hohen Wert legst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1640
Registriert: 11.04.2024
Wohnort: Buchholz i. d. Nordheide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Mixed Zones

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 27. Aug 2024, 21:04

regenmacher:

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 102
Registriert: 04.08.2024
Geschlecht: Paar

Re: Mixed Zones

Beitrag von Donautaler » Di 27. Aug 2024, 22:00

riedfritz hat geschrieben:
Man darf seine Meinung sagen, aber so wirklich akzeptiert wird sie nicht.
Ihr Donautaler akzeptiert meine Meinung ja auch nicht

Natürlich akzeptieren wir sie. Wie kommst du aufs Gegenteil?

erwartet ihr Beifall für eure Ansichten?

Nö. Aber einen Funken Verständnis, ohne herablassende Belehrungen.
Ich habe euch an einem Beispiel genau beschrieben, wo es völlig unproblematisch funktioniert und die gleiche Erfahrung habe ich auch bei Mintraching gemacht.

Schön für dich. Ist dein Vorstellungsvermögen groß genug, in Betracht zu ziehen, dass anderen Menschen andere Erfahrungen gemacht haben könnten? Welche, die fast in einer Vergewaltigung, auf jedenfall in sexuelle Übergriffigkeit gemündet haben? Nicht, dass das deinereins interessieren müsste.

Dafür, dass ihr euch nicht traut, euch auszuziehen, wenn ihr jemanden mit einem Stück Stoff am Körper seht, kann ich nichts, da seid aber ihr verklemmt und nicht die anderen.

Aha, jetzt ist man verklemmt, wenn man sich nicht nackt vor grinsenden Badehosenträgern räkeln will. :lol:

Und noch mal zum Thema "alte weisse Männer": Ich mußte selbst erleben, wie schnell man ohne Vorwarnung ohne Partnerin dasteht! Soll ich deshalb FKK aufgeben?

Verlangt das wer? Toleranz und Respekt sollte man aber aufbringen. Und wenn du nicht imstande bist, andere Erfahrungen/Meinungen als gleichwertig zu deinen anzuerkennen, dann bist du offensichtlich genau so ein Charakter wie in unseren letzten Posts angetriggert.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste