Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 04:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mixed Zones

Alles rund um das Thema FKK

Re: Mixed Zones

Beitrag von Klausi60 » Mo 26. Aug 2024, 14:29

@ regenmacher
Mir geht es nicht um Rechtlich oder Wortspiele sondern einfach das es genug Möglichkeiten für die Textiler gibt und das man einfach aus
Anstand und Respekt, wenn man nicht Nackt sein möchte, am Textilstrand bleibt. Mehr nicht.
Und das ständige hin und her mit der sogenannten Toleranz geht hier schon lange vielen auf den Nerv.
Gruß Klaus

Beitrag von Sunshinecouple » Mo 26. Aug 2024, 14:39

Klausi60 hat geschrieben:@ regenmacher
Mir geht es nicht um Rechtlich oder Wortspiele sondern einfach das es genug Möglichkeiten für die Textiler gibt und das man einfach aus
Anstand und Respekt, wenn man nicht Nackt sein möchte, am Textilstrand bleibt. Mehr nicht.
Und das ständige hin und her mit der sogenannten Toleranz geht hier schon lange vielen auf den Nerv.
Gruß Klaus

Ja Klaus, da hast Du recht! Immer hin und her und zum Schluss ist man wieder am Anfang. Dann wieder von vorne, ein ewiger Kreislauf. Ermüdend. Da gibt es keine Lösung, das wird so bleiben, leider. Uns wird dann gesagt, wir sollen nicht immer (die gleichen) Fotos von uns posten und machen es selber nur in Textform.
Liebe Grüße!

Beitrag von Eule » Mo 26. Aug 2024, 14:51

Wir leben in einer Gesellschaft, in der die Individualität gefordert aber selten konsequent durchgängig gelebt wird. Man möchte in der Gruppe nicht auffallen, sich also nicht anders verhalten, als dieses in dieser Gruppe üblich ist. Dieses ist eine Realität, die wir als solches er- und anerkennen müssen, ohne uns darüber wertend zu unterhalten.

Für mich persönlich ist eine CO-Fläche Ausdruck gelebter Freiheit, wo jeder so sein kann, wie sie/er ist, solange ihr/sein Verhalten das friedliche Zusammenleben nicht stört. Wem diese Freiheit zu viel wird und sich dort unwohl fühlt, der gehe bitte auf eine Fläche, die ihr/ihm die nötige Sicherheit gibt und gut ist es. Also warum darum streiten?

Beitrag von Klausi60 » Mo 26. Aug 2024, 15:09

Hier wird nicht gestritten sondern hier wollen Personen wie DU einfach immer was loswerden was Sie selber nicht ausleben.
Wer mag soll doch einfach mal am Textilstrand oder im Schwimmbad auf der Liegefläche sich Nackt machen.
Schreibt mal euere persönlichen (realen, keinen Senf) Erfahrungen dann sehen wir gerne weiter.
Ein Fehlverhalten ist es angezogen zu sein oder besser bleiben, wo FKK ausgewiesen oder angeschrieben steht und GUT ist.
Ob rechtlich , Hausrecht oder bla bla , einfach mal ausüben.
Gruß Klaus

Beitrag von riedfritz » Mo 26. Aug 2024, 15:12

Gruß Klaus
Du hast es scheinbar immer noch nicht begriffen! Ausser auf Privatgelände, wo Hausrecht gilt, kannst du niemandem verwehren, überall, also auch in gekennzeichneten FKK-Bereichen, Bekleidung zu tragen. FKK-Bereich heißt eben nur, dass Nacktsein dort ausdrücklich erlaubt ist. Das hat nichts mit Toleranz, sondern ausschließlich mit Recht und Gesetz zu tun. Du kannst niemand zur Nacktheit zwingen, sonst müßten z.B. auch Temperaturangaben vorhanden sein! Hundestrand heißt ja auch nicht, dass nur Hundebesitzer dorthin dürfen.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 26. Aug 2024, 15:16

Da fühle ich mich doch gleich angesprochen,
ich gehe nämlich fast immer nackt schwimmen und lege mich auch so auf die Liegewiese
an "meinem Baggersee", während 97% der Menschen dort am See bekleidet sind.
Das ist für mich eine Form von Freiheit, die ich auslebe, ohne jemanden damit zu nahe zu treten,
oder ihn in seiner Freiheit einzuschränken.

Wenn ich an der Elbe bin, treffe ich deutlich mehr nackte Badegäste, auch wenn dort kein ausgewiesener
FKK-Bereich ist. Alles in Allem ein freundliches Miteinander...

Beitrag von Klausi60 » Mo 26. Aug 2024, 15:31

riedfritz hat geschrieben:
Gruß Klaus
Du hast es scheinbar immer noch nicht begriffen! Ausser auf Privatgelände, wo Hausrecht gilt, kannst du niemandem verwehren, überall, also auch in gekennzeichneten FKK-Bereichen, Bekleidung zu tragen. FKK-Bereich heißt eben nur, dass Nacktsein dort ausdrücklich erlaubt ist. Das hat nichts mit Toleranz, sondern ausschließlich mit Recht und Gesetz zu tun. Du kannst niemand zur Nacktheit zwingen, sonst müßten z.B. auch Temperaturangaben vorhanden sein! Hundestrand heißt ja auch nicht, dass nur Hundebesitzer dorthin dürfen.

Du solltest mal meinen Aussage(n) richtig lesen und nicht verdrehen sondern verstehen was ich "unteranderem" auch mit Anstand und Respekt ( oder auch mal einfachen Regeln) meinte.
Aber es ist genau wie auch immer und auch andere schreiben und sehen. Die EINGEFLEISCHEN WISSER hier schreiben weiter:
Langes unnützes Geschreibe und es ändert nichts daran das die Gaffer und Spanner und Sonstige oder Diverse am
FKK Strand immer mehr werden und man es mit Toleranz und und und ....... begründen möchte.
Einfach weitermachen, grins
Gruß Klaus

Beitrag von CHICO » Mo 26. Aug 2024, 15:47

Wer tatsächlich Toleranz als Pflichtübung - Toleranz wie ich sie verstehe ist keine Gefälligkeit! - nicht leben will, sollte auswandern. Die Frage kommt dann: Gibt es diesbezüglich ein besseres Land?

Beitrag von regenmacher » Mo 26. Aug 2024, 15:55

Klausi60 hat geschrieben: und nicht verdrehen sondern verstehen was ich "unteranderem" auch mit Anstand und Respekt ( oder auch mal einfachen Regeln) meinte.
Aber es ist genau wie auch immer und auch andere schreiben und sehen. Die EINGEFLEISCHEN WISSER hier schreiben weiter:
Langes unnützes Geschreibe und es ändert nichts daran das die Gaffer und Spanner und Sonstige oder Diverse am
FKK Strand immer mehr werden und man es mit Toleranz und und und ....... begründen möchte.
Na, da sind wir doch schon ein ganz wesentliches Stück weiter. Während in einem vorhergehenden post jemand noch von einem "Prinzip" schrieb, ist hier jetzt von "Anstand und Respekt" die Schreibe. So etwas kann allerdings nicht eingeklagt werden. In jedem Fall ist der Begriff jedenfalls hinreichend unbestimmt, so dass ihn wohl alle unterschreiben können. Wieder ein Problem gelöst. So einfach kann es sein. Halt - nicht ganz so einfach - denn "Sommer-Sonne-FKK" ist vermutlich noch immer dem Irrtum verfallen, dass auf öffentlichen FKK-Stränden eine FKK-Pflicht besteht.
.

Beitrag von CHICO » Mo 26. Aug 2024, 16:01

Eine offene Gesellschaftsform zu leben – erklärtermaßen per Grundgesetz in Deutschland – bedeutet, das Andersleben als das eigene Leben zu tolerieren; und zwar als Pflicht. Die aberwitzige – nur gedachte – Alternative, wären Ghettos für jedwede Lebensform oder autoritäre Vorgaben nach Muster z. B. Afghanistan.

Es lebe der Verfassungspatriotismus, weil eben nicht die Moral sondern das Volumen an Rechtsnormen unser freiheitliches Leben möglich macht.

Axel Geertz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein