Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 00:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mixed Zones

Alles rund um das Thema FKK

Re: Mixed Zones

Beitrag von nackt und frei » So 25. Aug 2024, 21:32

Wenn, sagen wir mal "5 -10 Leute" aus irgendwelchen Gründen auf dem gesamten
FKK-Platz die Badehose oder Bikini anbehalten, wofür sollten die anderen nackten
Gäste einen Schutzraum benötigen?
Auch als neuer Besucher kann ich mir vorstellen, könnte es etwas schwierig sein,
sich seiner Kleidung zum ersten Mal zu entledigen, ob nun alle ausgezogen sind oder ein paar Leute nicht.

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » So 25. Aug 2024, 22:08

Einen Schutzraum brauche ich nicht, mir geht es einfach ums Prinzip. Ich würde mich nicht nackt zwischen Textile legen, warum sollten sich dann im FKK-Bereich Textile aufhalten. Viele Leute sind gerne nackt unter Nackten und da gehöre ich dazu, obwohl ich die Leute meistens nicht mal ansehe. Noch sind die Bereiche getrennt und da sollten sich alle an die Regeln halten. Oft sind ja die Textilen noch die mit dem Handy in der Hand.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 26. Aug 2024, 02:02

Ich bin gerne nackt in der Sonne und am Badesee.
Ob die anderen Badegäste zufällig auch gerade nackt sind ist mir dabei relativ egal.
Ich bin mittlerweile in einem Alter, wo ich mich dem GruppenDruck, dem GruppenZwang, der Moralvorstellung
und Erziehung Anderer nicht mehr anpassen und derer entsprechen möchte.

Falls ich dann der einzige Nackte bin unter lauter Textilern, habe ich damit auch kein Problem.
Aber ich freue mich immer wie ein Kind, wenn es einen Menschen in meiner Nähe gibt,
der diese Freiheit und Liebe mit mir teilt.

Beitrag von riedfritz » Mo 26. Aug 2024, 07:27

mir geht es einfach ums Prinzip. ...................... Noch sind die Bereiche getrennt .........
Mindestens genau so viele FKK-Badegelegenheiten sind aber nicht als solche Bereiche gekennzeichnet, da wird eben, ohne Beschilderung, nackt gebadet. Wie willst du da ein "Prinzip" erkennen oder gar durchsetzen, da geht es eben nur mit Toleranz. Ein gutes Beispiel ist der Birkensee im Südosten Nürnbergs, wo es eigentlich nur einen kleinen Bereich gibt, an dem keine Nackten zu finden sind, ansonsten stört sich niemand an Badekleidung oder Nacktheit. Ein Radweg führt unmittelbar durch die "Nacktbade"- oder "CO-Zone". Eine Kennzeichnung ist nirgends vorhanden.
Prinzipienreiterei scheint auch für viele FKK-ler eine Notwendigkeit zu sein!

Beitrag von regenmacher » Mo 26. Aug 2024, 11:08

Sommer-Sonne-FKK hat geschrieben:Einen Schutzraum brauche ich nicht, mir geht es einfach ums Prinzip.
Da liegt natürlich die Frage nahe: Was ist das Prinzip, um das es dir geht ? Hier hilft ein Blick in die Bestimmungen. Wie oben bereits bemerkt, muss es gar nicht einmal ein besonders tiefer Blick sein, um zu erkennen, dass es dieses von dir gesehene Prinzip (aus deiner Sicht: leider) im öffentlichen Raum nicht gibt.

Beitrag von Klausi60 » Mo 26. Aug 2024, 11:20

nackt und frei hat geschrieben:Wenn, sagen wir mal "5 -10 Leute" aus irgendwelchen Gründen auf dem gesamten
FKK-Platz die Badehose oder Bikini anbehalten, wofür sollten die anderen nackten
Gäste einen Schutzraum benötigen?
Auch als neuer Besucher kann ich mir vorstellen, könnte es etwas schwierig sein,
sich seiner Kleidung zum ersten Mal zu entledigen, ob nun alle ausgezogen sind oder ein paar Leute nicht.

Wer auf einen FKK Strand oder in einen FKK Bereich (Sauna) geht sollte genau wissen das man dort Nackt ist.
Wenn es Ihr oder Ihm vielleicht am Anfang etwas schwer fallen sollte kann man (bzw, Frau ) mit "nur " im Liegen
ganz einfach anfangen. Nicht Jede oder Jeder will oder muss sich ja " präsentieren"

Wer das nicht möchte ---- muss---- am Textilstrand oder aus der Sauna bleiben. So einfach ist das.

Dieses Thema mit dem ganzen C/O Gedöns ist hier schon mind. 100 mal in allen Einzelheiten geschrieben worden.
Gruß Klaus

Beitrag von CHICO » Mo 26. Aug 2024, 11:48

Hallo,
eigentlich muss man ja nicht Folgendes noch lernen, wenn man die Schule schon besucht hat; aber manche Zeitgenossen haben es nötig:

Es gilt immer die Rechtslage und nicht das eigene Wünschen. Das ändert sich auch nie!

Axel Geertz

Beitrag von nackt und frei » Mo 26. Aug 2024, 12:35

Toleranz wird hier Forum ganz klein geschrieben.....!
Wo ich hingehe ist das, was hier seitenweise hin und her diskutiert wird,
einfach kein Problem.

Beitrag von Sunshinecouple » Mo 26. Aug 2024, 13:17

nackt und frei hat geschrieben:Toleranz wird hier Forum ganz klein geschrieben.....!
Wo ich hingehe ist das, was hier seitenweise hin und her diskutiert wird,
einfach kein Problem.

Wie wahr!

Beitrag von regenmacher » Mo 26. Aug 2024, 13:58

Klausi60 hat geschrieben:Wer auf einen FKK Strand oder in einen FKK Bereich (Sauna) geht sollte genau wissen das man dort Nackt ist.
...Wer das nicht möchte ---- muss---- am Textilstrand oder aus der Sauna bleiben. So einfach ist da
"das man dort nackt ist" ist - anders als bezüglich der Sauna, in der regelmäßig das Hausrecht greift - für den öffentlichen FKK-Strand nicht die richtige, gerichtsfeste Formulierung, die inetwa lauten müsste: "... dass man dort auf Nackte treffen kann"

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein