Es ist bestenfalls EINE Voraussetzung, denn die ursprüngliche FKK war auch noch etwas mehr. Aber der Sport ist Voraussetzung für die Anerkennung der Gemeinnützigkeit und die Verbindung zum Nacktsein interessiert die Finanzämter herzlich wenig.Zett hat geschrieben:Sport ist Voraussetzung, damit man es FKK nennen darf.
Konrad R. hat geschrieben:Es ist bestenfalls EINE Voraussetzung, denn die ursprüngliche FKK war auch noch etwas mehr. Aber der Sport ist Voraussetzung für die Anerkennung der Gemeinnützigkeit und die Verbindung zum Nacktsein interessiert die Finanzämter herzlich wenig.Zett hat geschrieben:Sport ist Voraussetzung, damit man es FKK nennen darf.
Bleiben wir beim Thema: wenn Sport vielfach nicht mehr nackt betrieben wird und auch sonst das Nacktsein in den Vereinen nicht sehr konsequent gelebt wird, was ist da noch "kulturelles Erbe"?
@Eule
Es geht ja nicht nur um Sportförderung sondern um die Gemeinnützigkeit mit den entsprechenden steuerlichen Vorteilen.
ein FKK-Verein im DFK hat geschrieben:
Nackt und Sport?
Die Sportart der FKKler heißt Ringtennis und diese wird nackt ausgetragen, wenn man will, denn man kann, aber muss nicht.
Bei Sportarten wie Volleyball, Tennis etc. sollte man zum Schutz Kleidung tragen.
Das Deutsche Sportabzeichen wird bekleidet abgenommen mit Ausnahme der Schwimmdisziplinen.
..
der gleiche FKK-Verein im DFK hat geschrieben:
Ich hab Piercings und Tattoos, ist damit FKK möglich?
Nicht überall aber bei uns schon.
Als die FKK Bewegung aufkam mussten die FKKler „Übergute" Menschen sein, um überhaupt toleriert zu werden. Aber wie alles im Leben unterliegt dieses auch dem Wandel der Zeit. Was gibt es schöneres als Toleranz zeigen zu können, dass jeder so sein darf wie er will? Bei uns muss niemand seinen Bierbauch, OP-Narbe, Tattoo oder Piercing unter Kleidung verstecken.
Ja, dieses ist mir bekannt und wurde auch stets so von mir kommuniziert.Eule
Es geht ja nicht nur um Sportförderung sondern um die Gemeinnützigkeit mit den entsprechenden steuerlichen Vorteilen.
Jörg2016 hat geschrieben:Guten Abend zusammen, ich hatte gestern ein wenig Zeit, um mir einige Artikel anzuschauen, allgemein, Vereine, Bekanntschaften usw. Es sind immer dieselben Leute, die andere kritisieren oder negativ schreiben, mit langen Texten. Wie könnt ihr noch FKK machen, wenn ihr den ganzen Tag hier verbringt? Habt ihr keine Hobbys oder Freunde? Sucht euch einfach mal Freunde oder andere Hobbys.
Lamotte hat geschrieben:Wie ich das lese ist das für einen großteil hier im Forum alles verpönt.
Mitglieder in diesem Forum: FKKnatürlich, Wolf-Natur und 39 Gäste