Die Kritik musst Du bitte an Ralf_Natur richten, der hat das gemacht. Ich habe nur darauf geantwortet.regenmacher hat geschrieben:Es ist nicht sonderlich klug, zwischen vereinsorganisierten und nicht-vereinsorganisierten zu unterscheiden
regenmacher hat geschrieben:Ja, wie sag ich es dem Kind ? Vielleicht so: Immerhin habe ich so viel Ahnung von FKK, das ich Zett vom Erfolg seines Idols Adolf Koch mit der von ihm geleiteten Nackt-Matinee berichten konnte, was Zett zuvor wohl nicht bekannt war. So gering scheint die Ahnung also doch nicht zu sein. Legen wir noch einen drauf: Die Witwe Irmgard Koch hat auch noch lange nach Kochs Tod in einem FKK-Verein regelmäßig gymnastische Übungen angeboten. Für jemanden, der vermeintlich "keine Ahnung von FKK" hat, ist das vermutlich schon ganz gut.Zett hat geschrieben: Du hast keine Ahnung - oder spielst den Ahnungslosen -, was FKK ist
Ich habe nie bestritten, dass Du eine große Sammler-Leidenschaft hast - und habe auch nie behauptet, dass ich ebenfalls leidenschaftlicher Sammler sei. Deine Arroganz ("Ja, wie sag ich es dem Kind") kannst Du steckenlassen! Wer viele Texte im Regal stehen hat, ist - Du bist das beste Beispiel - noch lange kein Experte in den Dingen, die in den Texten stehen. Also als erstes müsstest Du nicht nur sammeln, sondern auch mal lesen. Als zweites müsstest Du verstehen. An beidem mangelt es wohl in hohem Maße. Und dann hältst Du Dich auch noch für den Größten allein aufgrund Deines Sammelsuriums - und meinst, die inhaltlich Auseinandersetzung - wo bei Dir einfach nichts an Wissen oder Verständnis da ist - damit vom Tisch wischen zu können. Es ist damit gleiches holes stänkerndes Geschwätz wie es uns Eule ständig antut. Deine Angeberei wegen Deinen Texten (Zeitschriften-Artikeln) zu dieser "Nackt-Matinee" oder zur Witwe von Adolf Koch zeigt nur Dein niedriges Niveau zur inhaltlichen Auseinandersetzung.
Zu Deiner Anspielung, Adolf Koch sei mein "Idol": Es mag sein, dass Du als Hardcore-Nudist große Vorbehalte gegenüber allem hast, was mit gesundheitlichem Nutzen zu tun hat - ich habe es nicht. Da für Adolf Koch das Gesundheitliche das Wesentliche der von ihm erfundenen/eingeführten »Freien Körperkultur«, kurz FKK, war und es bei mir - neben Körper- und Naturgenuss ebenfalls die zentrale Rolle spielt, sehe ich mich in der Tradition von Adolf Koch. Das hat mit "Idol" wohl nicht viel zu tun.