Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 21:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

KEW Movehacking - das nackte Naturheillaufen in freier Natur

Alles rund um das Thema FKK

Re: KEW Movehacking - das nackte Naturheillaufen in freier N

Beitrag von tonius » Mi 14. Aug 2024, 11:25

Hallo,
Ich wundere mich, dass viele Menschen so viel Aufwand betreiben, um Initiative von Andere nieder zu machen.
Wenn es mir nicht gefällt, ist es doch ok und brauche das doch nicht hier kund zu tun.
Fange an zu leben oder such dir zumindest ein Hobby.
Eine Silbermedaille für Zett, der sich positiv mit der Umwelt beschäftigt.

Ton

Beitrag von Ich liebeFKK » Mi 14. Aug 2024, 11:43

Etwas zu hinterfragen hat nichts mit niedermachen zu tun.

Beitrag von tonius » Mi 14. Aug 2024, 14:01

Hallo, dann bist vielleicht nicht gemeint.
Ich kann übrigens selbst beurteilen, ob mir etwas gut tut.

Beitrag von Zett » Mi 14. Aug 2024, 15:43

@tonius
Du hast es erkannt. Aber ich vermute mit dieser Erkenntnis wird man Dich schnell aus dem Forum treiben. Hier ist nicht Platz für jede - und vor allem freie - Meinung.

Ich liebeFKK hat geschrieben:Mir fehlt hier die fachliche Qualifikation. Woher weiß ich denn dass diese Art des Laufens gesund ist. Was sagen Sportmediziner dazu? Eine selbsternannte Fachkraft kann darauf keine qualifizierte Antwort geben. Und nur die Behauptung dass etwas gesund ist hat keine Aussagekraft.

Ja, klar hilft es, wenn man den anderen madig machen will, dass man sich voll dumm stellt.

Also, Du hast noch nie gehört, das bewegen gesund ist?
Und Du hast noch nie gehört, dass Laufen (Ausdauerlaufen, neudeutsch »joggen«) besonders gesund ist?
Und Du hast noch nie gehört, dass der Aufenthalt im Freien besonders gesund ist?
Und Du hast noch nie gehört, dass wir in Deutschland mehrheitlich Vitamin-D-Mangel haben?
Und Du hast noch nie gehört, dass die meisten gar nicht erst anfangen zu joggen oder es ganz schnell wieder sein lassen?

Und Du kannst Dir - obwohl Du in einem FKK-Forum bist - überhaupt nicht vorstellen, dass nackt Joggen angenehmer ist als in verschwitzten Klamotten?
Und Du kannst Dir nicht vorstellen, dass es angenehm ist, wenn man gemäßigt joggt, anstatt nach festen Vorgaben?
Und Du kannst Dir nicht vorstellen, dass es angenehm ist, wenn man zwischendurch Pausen macht/machen darf, um sich im oder am Wasser abzukühlen, kurz zu schwimmen, Früchte zu naschen, Tiere kurz zu beobachten?
Und Du kannst Dir nicht vorstellen, dass es für FKKler schöner ist, das ganze Jahr FKK zu machen als nur wenige Tage im Jahr?

Und, und, und

Ja, dann brauchst Du (und die anderen Stänkerer) wirklich unbedingt einen "Sportmediziner" (die haben ja auch alle so viel Ahnung von FKK). Oder vielleicht braucht Ihr eine ganz andere Fachkraft?! Also Euch fehlt nicht nur die fachliche Qualifikation.

Dieses "Hinterfragen" findet ja permanent statt - unabhängig davon, dass ich alles schon mehrfach beantwortet habe. Das hat nichts mit hinterfragen zu tun und auch nichts mit Interesse an der Sache.

Beitrag von Konrad R. » Mi 14. Aug 2024, 16:04

Alles das, was Du aufführst, kann sich jeder vorstellen und das wird ganz einfach "joggen" genannt und als solches praktiziert.

Beitrag von Konrad R. » Mi 14. Aug 2024, 16:17

Zett hat geschrieben:Ja, klar hilft es, wenn man den anderen madig machen will, dass man sich voll dumm stellt.
.

Dumm ist es, wenn Du aus dem Joggen mit allen möglichen und kurrilen Begriffen etwas besonderes kreieren willst.

Beitrag von Ich liebeFKK » Mi 14. Aug 2024, 17:20

@Zett
Was ist das denn für eine blödsinnige Antwort von dir.
Natürlich ist Sport gesund. In der Natur sein auch. Nur dafür bedarf es nicht deinem Laufstil. Du hast fachlich keine Kompetenz. Ich denke mal Sportmediziner lachen dich aus. Man nennt solche Leute wie dich auch Aufschneider. Gutgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen. Und es zeigt hier auch wie schlecht du mit Kritik umgehen kannst.

Beitrag von Horst » Mi 14. Aug 2024, 18:15

Hallo,

wenn Ihr nichts mit der Thematik anfangen könnt, warum geht Ihr denn immer wieder auf die Beiträge von Zett ein, statt sie einfach unkommentiert zu lassen. :idea:

Das Thema wird an Interesse verlieren und sich beruhigen, glaubt es mir.

Gruß
Horst

Beitrag von Eule » Mi 14. Aug 2024, 19:31

@ Zett
Fahre mal deinen Erregungszustand herunter. Jeder hat das Recht eine Sache zu hinterfragen, die angeboten wird. Die Hinterfragung bei deiner Sportart hat das Ziel, das Besondere bzw. die besondere Wirkung auf den Körper durch deine Sportart zu erfahren. Du solltest hier also die Vorzüge darlegen, die im normalen Laufsport nicht erreicht werden können oder nur in einer abgeschwächten Art und Weise.

Ja, eine Schwächung deiner Argumentation besteht darin, dass du dich immer wieder auf dich selbst beziehst. Du solltest dich hier mal kundig machen, ob es nicht Begründungen von anderen Personen gibt, die diese deine Meinung teilen. Dann hättest du Referenzargumente, die deine Position stärken.

Da du dich an Adolf Koch anlehnst, schau in seinen Schriften nach, ob du dort Argumente für dich finden kannst. Dieses ist natürlich äußerst schwierig, denn zu Adolf Koch's Lebzeiten waren in der Bundesrepublik Sportaktivitäten in der freien Natur, also außerhalb geschützter Flächen, nicht möglich.

Beitrag von Zett » Do 15. Aug 2024, 21:27

Eule hat geschrieben:@ Zett
Fahre mal deinen Erregungszustand herunter.

Was soll diese Unterstellung? Bring bitte Belege! Bring Beweise! Bring Zitate!

Eule hat geschrieben:Jeder hat das Recht eine Sache zu hinterfragen, die angeboten wird. Die Hinterfragung bei deiner Sportart hat das Ziel, das Besondere bzw. die besondere Wirkung auf den Körper durch deine Sportart zu erfahren. Du solltest hier also die Vorzüge darlegen, die im normalen Laufsport nicht erreicht werden können oder nur in einer abgeschwächten Art und Weise.

Willst Du mich provozieren? Genau das habe ich ja gemacht.

Eule hat geschrieben:Ja, eine Schwächung deiner Argumentation besteht darin, dass du dich immer wieder auf dich selbst beziehst. Du solltest dich hier mal kundig machen, ob es nicht Begründungen von anderen Personen gibt, die diese deine Meinung teilen. Dann hättest du Referenzargumente, die deine Position stärken.

Was soll diese Unterstellung? Bring bitte Belege! Bring Beweise! Bring Zitate!

Eule hat geschrieben:Da du dich an Adolf Koch anlehnst, schau in seinen Schriften nach, ob du dort Argumente für dich finden kannst. Dieses ist natürlich äußerst schwierig, denn zu Adolf Koch's Lebzeiten waren in der Bundesrepublik Sportaktivitäten in der freien Natur, also außerhalb geschützter Flächen, nicht möglich.
Und, weil man zu Adolf Kochs Zeiten aus rechtlichen Gründen nicht in der Natur nackt joggen konnte, darf man das wohl heute auch nicht, nur weil man - wie Adolf Koch - Nacktheit mit gesundheitlichem Nutzen verbinden will? Was für eine verquere Logik!

Ich liebeFKK hat geschrieben:@Zett
Was ist das denn für eine blödsinnige Antwort von dir.

Du hast also - wie zu erwarten - nur die Frage "Woher weiß ich denn dass diese Art des Laufens gesund ist." gestellt, um die Antwort und mich zu diffamieren. Du irgnorierst einfach die vielen Besonderheiten meines »KEW Movehacking - das nackte Naturheillaufen für Lebensfreude und Gesundheit: weit mehr als nur Nacktjoggen«, nennst nur zwei und schon ist es "einfaches Joggen". Das ist doch ganz billige Rhetorik. Teil der gegen mich laufenden Mobbing-Kampagne.

Es tut mir ja leid, wenn Ihr unbedingt meint, mich als Feind behandeln zu müssen. An mir liegt das nicht. Ich biete hier in einem sich "FKK-Forum" nennenden Forum eine moderne Form der Freien Körperkultivierung (FKK) an, mit der man - in über 18 Jahren erprobt - ganzjährig täglich ein hochangenehmes Erlebnis - nackt in der Natur - haben kann, das ganz nebenbei super gesund ist (für jedermann - auch ohne sportmedizinisches Diplom - leicht nachvollziehbar)

Heute wieder mit schönen, wenn auch sehr kurzem Rot-Spiel am Morgenhimmel zum Ende der Dämmerung, mit sprintendem Fuchs über die Wiese, mit aufsteigender Entenschar, mit herrlich frischer Luft, ohne zu schwitzen, ohne zu frieren, ohne spürbare Anstrengung:

KEW Movehacking - to live

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein