Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 20:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die FKK-Leiter

Alles rund um das Thema FKK

Re: Die FKK-Leiter

Beitrag von NeuerWind » Di 13. Aug 2024, 09:38

Trixi hat geschrieben:
NeuerWind hat geschrieben:Seine Ansichten sind genauso skurril wie die der anderen Forenteilnehmer. Du mußt die Ansicht von der Person trennen.

Ok. Damit zeigst Du mir, dass Du an einer weiteren Diskussion zu Deinem Leiterbild nicht interessiert bist.

Tschüß.

Beitrag von Zett » Di 13. Aug 2024, 13:48

NeuerWind hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:...

Tschüß.

Lass Dich nicht von den Trollen entmutigen, hier zu schreiben! Die wollen jeden Thread zerstören, wenn dort nicht ihre Meinung vertreten wird - oder nicht ausreichend gegen mich gehetzt wird.

Du hast schon versucht, ihnen gerecht zu werden, indem Du meine Ansichten als "skurril" (wie der der anderen) bezeichnest. An welcher Stelle sind in Deinen Augen meine Ansichten skurril? Ich versuche immer, nicht skurril zu sein und zu argumentieren, deshalb wäre mir eine Rückmeldung wichtig.

Die rechtliche Seite wurde hier im Forum schon viel diskutiert. Erst Gestern habe ich dazu eine Zusammenfassung geschrieben:
Zett hat geschrieben:Aus dem Art. 2 GG leitet sich nicht nur das Recht auf Persönlichkeitsentfaltung ab, sondern auch das Recht auf Selbstbestimmung. Das heißt unter anderem, dass nicht nur jeder selbst bestimmen darf, mit wem er Sex haben möchte, sondern auch, dass jeder selbst bestimmen darf, wer sich an ihm aufgeilen darf. Zuwiderhandlungen werden in schweren Fällen mit dem Paragraf 183 StGB (Exhibitionismus) und in leichteren Fällen mit dem 118 OWiG (Belästigung der Allgemeinheit) geahndet.
Bei Nacktheit im öffentlich zugänglichen Raum kommt es schnell zu dem – wahrscheinlich nicht selten begründeten – Verdacht, dass sich die Person nicht nur durch Vorzeigen seiner Nacktheit, sondern durch darüber hinausgehendes Provozieren (betonen der Bewegung der Geschlechtsteile, angrinsen, ansprechen ohne besonderen Grund, halb bis ganz erigiertes Glied, Intimhervorhebungen wie Intim-Piercing, Tattoo oder Intimrasur) innerlich aufgeilen (also nicht zwangsläufig mit Folge eines erigierten Gliedes) will.

Das Aufgeilen ist das Kern-Problem der öffentlichen Nacktheit, nicht die fehlende Toleranz!
Vielleicht sollte man es noch relativieren und sagen, dass es das "größere" Problem ist, sicher gibt es auch gelegentlich übertriebene Prüderie.

Es ist also nicht nur verboten, was eine Straftat ist, sondern auch, was eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Das Problem der Ordnungswidrigkeit ist das entscheidendere, bis zu einer Straftat gehen die wenigsten.
NeuerWind hat geschrieben:Ist jemand sexsüchtig, bricht damit aber kein Gesetz, wie er es auslebt, kann er es ausleben.

Da kann ich voll mitgehen. Die Grenze ist jedoch, wenn er beginnt, sich an anderen aufzugeilen, die dies aller Wahrscheinlichkeit nach nicht wollen. Dann bricht er nämlich das Gesetz und zwar 118 OWiG oder gar 180 StGB
NeuerWind hat geschrieben:Da stehen zwei Dinge gegenüber: "der Wunsch, anerkannt zu werden von allen Menschen", den jeder hat, ob er es zugibt oder nicht und "es gefällt mir, das zu tun, was ich tue".
Letztlich kann man hier nicht gewinnen, man kann sich zigmal sagen, es sei egal, was andere denken, wenn diese einen ablehnen, merkt man das. Man merkt es. Und je mehr Menschen dich ablehnen, desto deutlicher spürst du es.

So denkt der gesund Mensch. Beim Süchtigen verschiebt sich alles zugunsten der Befriedigung der Sucht.
NeuerWind hat geschrieben:Richtig sollte Artikel 2 daher heißen:

Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit(FKK-Wandern oder drastischer), wenn er bereit ist, den Preis dafür zu zahlen(Ausgrenzung, Herabsetzung, Üble Nachrede), der anfallen kann, aber nicht muß.

Dies muss man nicht extra in das Grundgesetz aufnehmen. Einem gesunden Menschen ist das klar, einem süchtigen ist es egal.
Aber wie gesagt, der "freien" Entfaltung sind einige Grenzen gesetzt. Dies kann man auch gleich im zweiten Teilsatz lesen: "soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."

Konrad R. hat geschrieben:Wo ist der Unterschied zwischen Nacktwanderern und Nacktjoggern wie Dir bei Begegnungen mit Textilen ?
Da ist im Prinzip kein großer Unterschied: Man kann sowohl beim Nacktwandern als auch beim Nacktjoggen - oder sonstigen Nacktivitäten - auf Bekleidete soweit es geht Rücksicht nehmen oder man kann provozieren und sich aufgeilen. Ich nehme so gut es geht Rückicht und habe dazu sogar extra einen kleinen "Knigge für das Nacktjoggen" (https://die-gesunder.jimdofree.com/glauf-eisjoggen-das-gugaln/eisjoggen-und-nacktheit-die-genak-philosophie/#Knigge%20f%C3%BCr%20Freik%C3%B6rperlaufen) erstellt - Hast Du tatsächlich noch nichts davon gehört??? Das ist hier im Forum schon oft erwähnt worden.

Hannes 2.0 hat geschrieben:Ich hoffe, deine Motivation zum Nacktjoggen liegt ebenfalls nicht darin begründet, Beweise für die Akzeptanz
bei anderen Menschen zu finden. Falls doch, wäre das etwas traurig.

Schön gespielte Naivität! Wie oft habe ich hier meine Motivation für mein »KEW Movehacking - das Naturheillaufen für Lebensfreude und Gesundheit« (Fällt Dir wenigstens jetzt schon mal etwas an dem Namen auf???), kurz »Eisjoggen«, im Volksmund auch »Nacktjoggen« genannt, geschrieben. Ich wurde verteufelt, weil ich es so oft gemacht habe. Und Du hast davon wirklich nichts mitbekommen???

Hannes 2.0 hat geschrieben:Du scheinst gefangen zu sein in der Vorstellung, dass alle hier dir persönlich etwas Schlechtes wollen,
oder sexsüchtig sind; beides ist nicht der Fall!

Für beides gibt es eine Menge Indizien, für das Gegenteil keine.

Hannes 2.0 hat geschrieben:Mein Tipp: Versuche dich davon wieder zu befreien!
Ich kenne dich zwar nicht, aber mir scheint, du lässt viele Dinge, die dir nicht gut tun, viel zu nah an dich heran.
Das ist auf Dauer sehr ungesund!

Ich bin tatsächlich kein Wendehals, kein Opportunist, würde mich allerdings auch schämen, wenn ich einer wäre und ich mich im Spiegel nicht mehr ansehen könnte. Wo ich Probleme sehe, spreche ich sie an.
Eule hat geschrieben:fehlt hier jeglicher Bezug zu einer Beziehungslosigkeit.
Alles klar!

Beitrag von Eule » Di 13. Aug 2024, 14:48

@ Zett
Aus den Menschenrechtsartikeln im GG kannst du keine konkreten Handlungen direkt ableiten. Diese Artikel beschreiben die grundlegenden Menschenrechte, ohne hier auf Einzelfragen einzugehen. Du musst also schon in anderen Rechtsgrundlagen, hier insbesondere im OWiG bzw. StGB, nachsehen, ob das Handeln, welches du vornehmen oder beanstanden willst, dort seinen Niederschlag gefunden hat oder nicht. Dieses ist im OWiG jedoch recht schwierig, weil dieses Gesetz voller unbestimmter Rechtsbegriffe ist, die einer gerichtlichen Auslegung bedürfen und diese gerichtliche Auslegungen ebenfalls einer ständigen Veränderung unterliegen.

Jedoch sehe ich keinen direkten Bezug zum Beispielbild der Leiter zu den Artikeln im GG.

Das von dir verkürzte Zitat
Eule hat geschrieben:
fehlt hier jeglicher Bezug zu einer Beziehungslosigkeit.
ist von dir völlig aus dem Sinnzusammenhang gerissen und in einen Sinnzusammenhang gestellt worden, in der ich es nicht genutzt habe. Dieses Teilzitat einer Aussage von mir ist somit völlig fehl am Platz und vermittelt einen Eindruck, den ich nicht hervorgerufen habe. :x

Beitrag von Trixi » Di 13. Aug 2024, 17:25

NeuerWind hat geschrieben:Tschüß.

Machs gut. Über das Leiter-Thema kann ich auch mit anderen Usern diskutieren. Du hast ja kein Interesse.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 14. Aug 2024, 01:08

sonnenflower hat geschrieben:...Zum anderen bin ich wirklich beindruckt.
Das ist mit Abstand einer der respektvollsten Antworten (die von Hannes 2.0) die ich hier in einer Diskussion je gelesen hab!

Dankeschön! :)
Freut mich, dass du das erkennen kannst.
Die Person, an die es ursprünglich gerichtet war, ist dazu leider nicht in der Lage.

Beitrag von NeuerWind » Mi 14. Aug 2024, 09:14

Um das klarzustellen, das Tschüß bezog sich auf Trixi.

In Gesamtform: Wenn es dir nicht paßt, geh doch, Tschüß.

Beitrag von NeuerWind » Mi 14. Aug 2024, 09:25

Hannes 2.0 hat geschrieben:Du scheinst gefangen zu sein in der Vorstellung, dass alle hier dir persönlich etwas Schlechtes wollen,

Gaslighting par excellence.

Beitrag von Bummler » Mi 14. Aug 2024, 09:38

Also bei mir geht es die Leiter runter.

Kein Nacktwandern mehr, kein Nacktradeln mehr ...

Es geht abwärts.

Beitrag von Eule » Mi 14. Aug 2024, 15:19

@ Bummler
Gib es nicht auf, wenn dieses in deiner Region angeboten wird.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 14. Aug 2024, 17:02

NeuerWind hat geschrieben:

Gaslighting par excellence.

Oha, das ist aber harter Tobak, was du mir hier unterstellst.
Den Begriff kannte ich noch gar nicht, musste ihn erstmal googeln...
Und ich kann sagen, dass das nicht meine Intension war, und hier auch nie sein wird.
Im Gegenteil!

Falls ich mich mißverständlich ausgedrückt habe, so dass dieser Eindruck entsteht,
rudere ich zurück und entschuldige mich dafür.

Liebe Grüße!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein