Arno Nühm hat geschrieben:fällt mir spontan eine Sportart ein, die nicht nackt ausgeübt werden kann: Judo. Da werden die Griffe nämlich an der Kleidung des Gegners angesetzt.
Ja, bezüglich Judo muss ich dir Recht geben. Das geht nun bei bestem Willen nicht ... obwohl … Wurde in den Anfängen nicht häufig vom „Lichtkleid“ geschrieben ?? … Vielleicht kann man da … …
„regenmacher, wenn du dich schon selbst nicht ‚für voll‘ nimmst, dann nehme doch wenigstens die Argumente anderer ‚für voll‘.“
Na ... man wird doch mal einen Scherz machen dürfen.
Geben wir also schnell mal ein anderes, hier im vor-post genanntes Beispiel an: „Kunstflug“
Da haben wir doch was aus dem Bereich FKK-Vereine/Verbände. Vielleicht nicht „Kunstflug“, aber doch wenigstes „Flug“ :

Ob sie aber auch wirklich z.B. „nackte Loopings“ geflogen sind – ich kann es nicht sagen. In der rund 60 Seiten umfassenden Broschüre, die das vorstehende Titelbild trägt, berichtet Charly Sträßer zur Geschichte vom „Motzener See“. Er war dabei. Sozusagen Zeitzeuge. Aber das dürfen wir Zett nicht erzählen – denn Adolf Koch war nicht dabei.
Oder Beate Uhse – unter ihrem Mädchennamen sehr, sehr lange Jahre Fördermitglied des DFK (oder - wie sei immer sagte – des „Deutschen Verbandes für Freikörperkultur“ – also in voller Ausschreibung) war ja in jungen Jahren Fliegerin – ob sie allerdings nackt geflogen ist, kann ich nicht sagen. In späteren Jahren beschränkte sich das jedenfalls auf morgendliche, gymnastische Übungen auf dem Balkon ihrer Residenz in der Schweiz.
Noch eine nette Sache: Es hat in den USA einmal einen (kleinen) Flugplatz auf einem FKK-Gelände gegeben. Bei dessen Eröffnung war eine Menge los. Alles was eine Fluglizenz besaß und irgendwie fliegen konnte, wollte unbedingt dort landen. Ich hab einmal in einem der INF-Infos darüber geschrieben.
Ach so, Fallschirmspringen kann man übrigens auch nackt. Es gibt sogar Weltrekorde in dieser Sache. Im Netz können Bedürftige eine – gefühlt – unbegrenzte Anzahl von Fotos und Videos dazu finden.
.