Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 00:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welchen Sport macht Ihr nackt? - Wir tanzen Rock`n`Roll...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Welchen Sport macht Ihr nackt? - Wir tanzen Rock`n`Roll.

Beitrag von Trixi » Fr 12. Jul 2024, 22:10

regenmacher hat geschrieben:
In Kurz: Auf die Frage "Welchen Sport macht Ihr nackt ?" darf man somit alle, wirklich alle Sportarten auflisten. Ich kann mir beim besten Willen nicht denken, dass es irgendeinen Sport gibt, der nicht irgendwo nackt ausgeübt wird / ausgeübt werden kann.

Speedway
Motorsport allgemein
Kunstflug
- und noch so einige andere.
Wenn es doch mal eine/einer nackt versucht hat, dann ist das eher als Gag zu sehen.

Beitrag von Konrad R. » Fr 12. Jul 2024, 22:26

Das widerspricht aber nicht
regenmacher hat geschrieben:...der nicht irgendwo nackt ausgeübt wird / ausgeübt werden kann.

Es KANN, wenn es auch nicht viele machen oder keiner macht.

Beitrag von Trixi » Fr 12. Jul 2024, 23:50

Aber eben als Gag. Nicht wie es gewöhnlich durchgeführt wird.

Beitrag von regenmacher » Sa 13. Jul 2024, 00:20

Trixi hat geschrieben: Speedway Motorsport allgemein Kunstflug - und noch so einige andere.Wenn es doch mal eine/einer nackt versucht hat, dann ist das eher als Gag zu sehen.
Ja, was es nicht alles gibt - oder eben nicht gibt. Aber um schnell noch den Nackt-Schach nach vorne zu bringen - das mit weitem Abstand berühmteste Nackt-Schach-Foto ist nun schon fast 60 Jahre alt:

Bild

Marcel Duchamp spielte gegen Eva Babitz, die zuvor gänzlich unbekannt war, durch das Foto aber (zumindest damals) weltbekannt wurde. Wer gewonnen hat ist allerdings nicht überliefert.

Beitrag von Arno Nühm » Sa 13. Jul 2024, 10:25

regenmacher hat geschrieben: Ich kann mir beim besten Willen nicht denken, dass es irgendeinen Sport gibt, der nicht irgendwo nackt ausgeübt wird / ausgeübt werden kann.

Mal abgesehen von Sportarten, bei denen aus Sicherheitsgründen Schutzkleidung erforderlich bzw. vorgeschrieben ist (Motorsport, Fechten...) fällt mir spontan eine Sportart ein, die nicht nackt ausgeübt werden kann: Judo. Da werden die Griffe nämlich an der Kleidung des Gegners angesetzt.

A.

Beitrag von regenmacher » Sa 13. Jul 2024, 13:13

Arno Nühm hat geschrieben:fällt mir spontan eine Sportart ein, die nicht nackt ausgeübt werden kann: Judo. Da werden die Griffe nämlich an der Kleidung des Gegners angesetzt.
Ja, bezüglich Judo muss ich dir Recht geben. Das geht nun bei bestem Willen nicht ... obwohl … Wurde in den Anfängen nicht häufig vom „Lichtkleid“ geschrieben ?? … Vielleicht kann man da … …

„regenmacher, wenn du dich schon selbst nicht ‚für voll‘ nimmst, dann nehme doch wenigstens die Argumente anderer ‚für voll‘.“

Na ... man wird doch mal einen Scherz machen dürfen.

Geben wir also schnell mal ein anderes, hier im vor-post genanntes Beispiel an: „Kunstflug“

Da haben wir doch was aus dem Bereich FKK-Vereine/Verbände. Vielleicht nicht „Kunstflug“, aber doch wenigstes „Flug“ :

Bild

Ob sie aber auch wirklich z.B. „nackte Loopings“ geflogen sind – ich kann es nicht sagen. In der rund 60 Seiten umfassenden Broschüre, die das vorstehende Titelbild trägt, berichtet Charly Sträßer zur Geschichte vom „Motzener See“. Er war dabei. Sozusagen Zeitzeuge. Aber das dürfen wir Zett nicht erzählen – denn Adolf Koch war nicht dabei.

Oder Beate Uhse – unter ihrem Mädchennamen sehr, sehr lange Jahre Fördermitglied des DFK (oder - wie sei immer sagte – des „Deutschen Verbandes für Freikörperkultur“ – also in voller Ausschreibung) war ja in jungen Jahren Fliegerin – ob sie allerdings nackt geflogen ist, kann ich nicht sagen. In späteren Jahren beschränkte sich das jedenfalls auf morgendliche, gymnastische Übungen auf dem Balkon ihrer Residenz in der Schweiz.

Noch eine nette Sache: Es hat in den USA einmal einen (kleinen) Flugplatz auf einem FKK-Gelände gegeben. Bei dessen Eröffnung war eine Menge los. Alles was eine Fluglizenz besaß und irgendwie fliegen konnte, wollte unbedingt dort landen. Ich hab einmal in einem der INF-Infos darüber geschrieben.

Ach so, Fallschirmspringen kann man übrigens auch nackt. Es gibt sogar Weltrekorde in dieser Sache. Im Netz können Bedürftige eine – gefühlt – unbegrenzte Anzahl von Fotos und Videos dazu finden.

.

Beitrag von Arno Nühm » Sa 13. Jul 2024, 14:24

regenmacher hat geschrieben:Ja, bezüglich Judo muss ich dir Recht geben. Das geht nun bei bestem Willen nicht ... obwohl … Wurde in den Anfängen nicht häufig vom „Lichtkleid“ geschrieben ?? … Vielleicht kann man da … …

Na ja, wenn sich der Lichtkleid-tragende Gegner nur von Lichtnahrung [1] ernährt, dann könnte es vielleicht funktionieren.

regenmacher hat geschrieben:Na ... man wird doch mal einen Scherz machen dürfen.

Dürfen? Müssen!
Um eine meiner Lieblingsbands zu zitieren: "Reißt die Welt den Arsch hoch nimm es mit Humor"

Und bezüglich nackten Sports geht, wie das untenstehende Foto (von 1921!) zeigt, mehr als man manchmal denkt. Wobei manches nicht jedem empfohlen werden kann - "Quod licet Iovi, non licet bovi" .
Bild
Bei dem abgebildeten Skifahrer handelt es sich nämlich um Günther Oskar Dyhrenfurth - einen der besten Bergsteiger seiner Zeit [2].

Und was den nicht für jeden geeigneten Wintersport angeht, so glaube ich mich erinnern zu können, dass vor ein paar Jahren kolportiert wurde, einige norwegische Skispringer hätten sich mal nackt ihrem Sport gewidmet. U.a. fiel wohl der Name Robert Johannson [3].

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtnahrung
[2] Siehe Nickel, A., "Dyhrenfurth - Zum dritten Pol", AS-Verlag, 2007, S. 50
[3] https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Johansson_(Skispringer)

Beitrag von Trixi » Sa 13. Jul 2024, 14:35

Beitrag von Arno Nühm » Sa 13. Jul 2024, 14:47

Trixi hat geschrieben:https://www.sport1.de/tv-video/video/nackter-ueberflieger-diese-eskapade-machte-granerud-beruehmt-__93AF0E76-AB8E-4CCD-8C6E-E3B45F8AA536

:D
Aber immerhin mit Helm!

A.

Beitrag von Arno Nühm » Sa 13. Jul 2024, 14:58

Trixi hat geschrieben:https://www.sport1.de/tv-video/video/nackter-ueberflieger-diese-eskapade-machte-granerud-beruehmt-__93AF0E76-AB8E-4CCD-8C6E-E3B45F8AA536

PS. Nacktes Skispringen wird es wohl in Zukunft öfter geben: https://www.sportschau.de/wintersport/skispringen/video-nacktspringen-aprilscherz-100.html

A.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein