Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 07:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK als immaterielles Kulturerbe

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4812
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: FKK als immaterielles Kulturerbe

Beitrag von Zett » Di 9. Jul 2024, 19:39

Eule hat geschrieben:@ CHICO
Da habe ich dich wohl wegen des Stils deiner Antwort an mich zu früh gelobt. Denn das, was du über mich an Zett schreibst ist, gelinde gesagt, unter aller Sau.

Diese gegen CHICO vorgebrachte Unterstellung solltest Du vielleicht mit Fakten (Zitaten) belegen, oder hat der Herr der Unterstellungen das nicht nötig?
CHICO schreibt sehr korrekt:
CHICO hat geschrieben:Hallo, Zett, wenn die Eule nichts zum Kommentieren hat, wird schlicht was erfunden. Z. B.: „Du benutzt den Begriff "Nudist" falsch, wenn du dem Nudisten grundsätzlich sexuelle Interessen unterstellst“.
Da hilft Garnichts, wenn Sie etwas früher geschrieben haben: „Achtung! Nicht jeder, der meint, sich Nudist nennen zu müssen, ist erotikorientiert!“


Und wenn auf meine Frage
Zett hat geschrieben:Wie müsste denn Deiner Meinung nach an die heutigen Wohn- und Lebensbedingungen angepasst werden? Da bin ich aber mal gespannt, was Du da anzubieten hast!

nur die ausweichende Antwort kommt:
Eule hat geschrieben:Wenn du meine Aussage kritisierst, dann solltest du diese komplett lesen und berücksichtigen. Sonnst verpufft deine Kritik und wird nur als Polemik wahrgenommen. Also lese meine entsprechende Beiträge in aller Ruhe und du wirst dann selbst feststellen, dass dein o. g. Beitrag von dir besser so nicht geschrieben wäre.
, dann zeigt das einmal mehr, dass außer geschwollenem Geschwafel und permanenten Unterstellungen nichts von Eule zu erwarten ist.

Ich werde nicht weiter darauf bestehen, dass Du Deiner Kritik der "Nichtanpassung Adolf Koch an die heutigen Arbeits- und Lebensbedingungen" inhaltliche Vorschläge und Ideen lieferst, wie man denn besser als Adolf Koch an die heutigen Arbeits- und Lebensbedingungen die FKK anpassen sollte. Da wird mit Sicherheit nie und nimmer etwas Konkretes von Dir kommen.

 
Beiträge: 5699
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK als immaterielles Kulturerbe

Beitrag von Eule » Mi 10. Jul 2024, 17:48

@ CHICO
Hältst du mich für eine derartig schwache Persönlichkeit, die es notwendig hat, auf dein angeblich großes Angebot einzugehen, um dir etwas zu beweisen? Wenn du mich tatsächlich engagieren willst, dann trage auch die anfallenden Kosten. Du bezeichnest dich als vermögend und bist daher auf eine wirtschaftliche Unterstützung von mir nicht angewiesen.

Auch brauche ich keine "Lupe" zu entwickeln, um FKK-Vereine ausfindig machen zu können. Es genügt alleine das FKK-Vereins-Verzeichnis, welches beim DFK geführt wird. Ich sagte schon, wenn du mir mit deiner arroganten und populistischen Art und Weise eine Falle stellen willst, dann solltest du intelligenter vorgehen.

 
Beiträge: 1487
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 46

Re: FKK als immaterielles Kulturerbe

Beitrag von Trixi » Mi 10. Jul 2024, 17:57

Horst hat geschrieben:Mein Tipp:

Geht doch einfach auf die Beiträge von CHICO nicht mehr ein. :)

Gruß
Horst

 
Beiträge: 5699
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK als immaterielles Kulturerbe

Beitrag von Eule » Mi 10. Jul 2024, 18:09

@ Zett
Wenn dir der Unterschied zwischen den Wohn- und Lebensbedingungen der Arbeiterschaft zwischen den Weltkriegen und heute nicht bekannt ist und dir ebenfalls unbekannt ist, wie Adolf Koch auf diese Wohn- und Lebensverhältnisse reagierte, dann hilft dir auch ein noch so detailliert ausgearbeitetes Konzept von mir nicht.

Auch ist es nicht Aufgabe in diesem Thread, einzelne Konzepte neu zu entwickeln. Du selbst willst dich auf das Konzept von Adolf Koch beziehen und dich ggf. als sein Nachfolger verstehen, obgleich dir hierfür jegliche Voraussetzungen fehlen bzw. du diese noch nicht hast erkennen lassen.

In diesem Thread geht es um das Große und Ganze und die einzelnen Themenschwerpunkte wurde bereit umfassend genannt. Und ich konzentriere mich auf dieses, eben nur auf dieses.

 

Re: FKK als immaterielles Kulturerbe

Beitrag von CHICO » Mi 10. Jul 2024, 18:10

Verehrter Anonymus EULE, was gestern war, ist heute ggf. nicht mehr wahr.

Also wenn Sie geschrieben haben:

Du bezeichnest dich als vermögend und bist daher auf eine wirtschaftliche Unterstützung von mir nicht angewiesen.“

gilt leider auch in diesem Fall:

Tempora mutantur, nos et mutamur in illis. Sie sind gebildet; ich muss es also nicht übersetzen.

Ich war gestern in der Spielbank in Wiesbaden, um mein Vermögen aufzubessern; ein großer Fehler. Das Gegenteil ist eingetreten. Ich habe alles verloren. Damit erlischt auch mein Interesse an weiteren Tests von FKK-Vereinen und an Ihrer angedachten Mitwirkung.

In großer Traurigkeit - CHICO

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4812
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: FKK als immaterielles Kulturerbe

Beitrag von Zett » Mi 10. Jul 2024, 18:45

@Eule
Leider wieder nur holes, ausweichendes Gelaber, nur um mir scheinbar etwas entgegensetzen zu können. Hast Du in Deinem Leben jemals etwas handfest Verwendbares hervorgebracht, oder war es - so wie es aussieht - ein reines Laber-Leben?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4812
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: FKK als immaterielles Kulturerbe

Beitrag von Zett » Mi 10. Jul 2024, 19:40

Eule hat geschrieben:@ Zett
...
Du selbst willst dich auf das Konzept von Adolf Koch beziehen und dich ggf. als sein Nachfolger verstehen, obgleich dir hierfür jegliche Voraussetzungen fehlen bzw. du diese noch nicht hast erkennen lassen.

Wieder eine Untersellung: Wo habe ich je geschrieben, dass ich der Nachfolger von Adolf Koch sein will?! Ich sehe mich in der Tradition der Koch'schen Freien Körperkultur, mehr habe ich nie behauptet.

Lass bitte Deine ständigen Unterstellungen!

Du hast keinerlei Ahnung von Adolf Koch, spielst Dich aber als den großen Alleswisser auf - Du bist ein Schwätzer!

 

Re: FKK als immaterielles Kulturerbe

Beitrag von CHICO » Do 11. Jul 2024, 05:22

Guten Morgen,

der in übelster Absicht im hiesigen Forum in diesem Thread gepostete schmierige Text vom 09.07.2024 von einem Typen mit dem Pseudonym Ralf_Natur – tatsächlich Ralf Sprenger aus Neu-Anspach, Vereinsvorsitzender von GNG e. V. - ist auch wieder gelöscht worden. Der fragliche Text ist bei mir abrufbar. Es war der untaugliche Versuch unter Verzicht auf sachliche Entgegnungen meiner Argumente, mich persönlich mit dem ihm verfügbaren sprachlichen Dreck zu bewerfen. In welchem Umfeld dieser Typ den erwähnten – ggf. in seinem gelöschtem Post lesbaren – Dreck aufsammelt, bleibt offen. Ich will nicht unterstellen, dass es sich um Sprachgewohnheiten im FKK-Milieu handelt, für das er sich ja zuständig hält.

Strafrechtliches Vergehen in diesem Zusammenhang lasse ich gegenwärtig anwaltlich prüfen.

Warum lassen Mitglieder des GNG e. V. den Verein von einem solchen Typen repräsentieren, der in einer Diskussion um die den Verein betreffenden Themen so proletenhaft ausgleitet, dass seine Beiträge mehrfach gelöscht wurden? Ich bin gespannt auf die Antwort der Vereinsmitglieder, denn sie haben diesen Text hier von mir per Mail über 'kontakt@getnakedgermany.de' bekommen.

Was der gewählte Vorsitzende tut, verantworten immer auch diejenigen, die ihn gewählt haben und bei neuen Erkenntnissen im Amt lassen.

Axel Geertz – alias CHICO
http://www.axel-geertz.de

 

Re: FKK als immaterielles Kulturerbe

Beitrag von Ralf_Natur » Do 11. Jul 2024, 08:33

Lieber Axel,

auf die Prüfung bin ich gespannt. Wenn Du derlei posts direkt auf Dich beziehst, dann kann ich da nicht helfen.

Was ich aber direkt über Dich sagen kann ist, dass ich es unmöglich finde, wie Du durch sinnfreie posts wirklich jeden Thread kaputt machst.

Das ist wirklich schade, denn manchmal sind Deine Beiträge richtig gut. Aber dieser ganze Schrömmel von James und anderen merkwürdigen, imaginären Personen machen aus den Beiträgen keine Bereicherung für ein Forum, welches sich mit Nacktheit und FKK beschäftigt.
Deine Motive für Dein Handeln bleiben mir verschlossen, mit einem Engagement für irgendeine Sache hat das nach meinem Empfinden nichts zu tun.

Und noch mal, wenn Du Dich durch den Text angesprochen gefühlt hast, dann sicherlich, weil Du das so sehen willst.

 
Beiträge: 1487
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 46

Re: FKK als immaterielles Kulturerbe

Beitrag von Trixi » Do 11. Jul 2024, 17:24

@Ralf_Natur:

Wer hatte eigentlich die Idee mit diesem Kulturerbe Antrag? Also wer hatte die ganze Geschichte angeregt und ins Rollen gebracht?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: radarin und 23 Gäste