Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 08:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK als immaterielles Kulturerbe

Alles rund um das Thema FKK

Re: FKK als immaterielles Kulturerbe

Beitrag von Ralf_Natur » Di 9. Jul 2024, 11:34

Lieber CHICO,
fühlst Du Dich angesprochen, nun, dann ist das doch Dein Problem. Ich lass Dich so sein, wie Du bist. Und auch den Alten, von dem ich hier sprach. Der darf soviel brabbeln, wie er möchte. Das ist ok!

Beitrag von Eule » Di 9. Jul 2024, 12:13

@ Zett
Eule hat geschrieben:
Was sich jedoch verändert hat, sind die Wohn- und Lebensbedingungen der Arbeiter. Adolf Koch hatte auf diese Veränderungen nicht reagiert und daher war sein Konzept überholt.
Ach, die Menschen haben heute also genug Bewegung in freier Natur? Du musst mächtig träumen!
Wie müsste denn Deiner Meinung nach an die heutigen Wohn- und Lebensbedingungen angepasst werden? Da bin ich aber mal gespannt, was Du da anzubieten hast!
Wenn du meine Aussage kritisierst, dann solltest du diese komplett lesen und berücksichtigen. Sonnst verpufft deine Kritik und wird nur als Polemik wahrgenommen. Also lese meine entsprechende Beiträge in aller Ruhe und du wirst dann selbst feststellen, dass dein o. g. Beitrag von dir besser so nicht geschrieben wäre.

@ CHICO
Deine Antwort an mich ist gut und lobenswert. Du hast hier nämlich sachlich reagiert und eine Beschimpfung unterlassen. :D

Aber du musst erkennen, dass der besuchte Verein kein FKK-Verein ist und deshalb nicht als Grundlage deiner Beweisführung dienen kann. Auch wäre es für eine sachlich fundierte Beweisführung ratsam, mehr als einen FKK-Verein zu besuchen, um der Gefahr zu entgehen, einen Einzelfall zu verallgemeinern.

Beitrag von CHICO » Di 9. Jul 2024, 12:47

Anonymus Eule, darf ich Sie neben meinem Buttler, JAMES, als „Erkenner“ von FKK-Vereinen anheuern, da Sie geschrieben haben: „Aber du musst erkennen, dass der besuchte Verein kein FKK-Verein ist“. JAMES kann es Ihrer Meinung nach ja nicht!

Die Lupe zur Erkennung eines FKK-Vereins hatte ich JAMES so beschrieben:

Vereinsschild: FKK-VEREIN und etwas mehr wie z. B. SONNENLAND, Fröhliche Einkehr, ADAM + EVA usw.
Ambiente: Thujahecken um das ganze Gelände.
Innenausstattung: Grillplatz mit Grillgerät, Bierkästen, Tischtennisplatte oder Ähnliches
Publikum: Einige Nackte aber vornehmlich Bekleidete

Wenn Sie aber mit JAMES nicht auf die Suchen nach einem richtigen FKK-Verein gehen wollen – eine solche Suche könnte sich wohl nach Ihrer mutmaßlichen Definition über Monate hinziehen – bleibt die Möglichkeit, dass Sie für JAMES eine neue Lupe Definieren. Ich erwarte gerne Ihr Entscheidung.

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 9. Jul 2024, 13:15

Zett hat geschrieben: dem muss wohl erst noch gesagt werden, dass Kultur das Gegenteil von Natur ist.

dieser Natur-Kultur-Dualismus im Sinne eines Gegenteils ist überholt

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Di 9. Jul 2024, 13:21

Wenn ein Vogel ein Nest für sein Gelege baut oder der Biber mal ganz gekonnt den Fluß umleitet mit seinem Damm, ist das dann Naturkultur ? :D

Beitrag von CHICO » Di 9. Jul 2024, 13:27

Hallo, Zett, wenn die Eule nichts zum Kommentieren hat, wird schlicht was erfunden. Z. B.: „Du benutzt den Begriff "Nudist" falsch, wenn du dem Nudisten grundsätzlich sexuelle Interessen unterstellst“.

Da hilft Garnichts, wenn Sie etwas früher geschrieben haben: „Achtung! Nicht jeder, der meint, sich Nudist nennen zu müssen, ist erotikorientiert!“ Eule ist laut Selbstbekenntnis „politisch leitend tätig“. Was Politiker mit der Realität machen, lesen wir täglich in den Medien!!!! Ist Eule deshalb „politisch leitend tätig“?

Beitrag von CHICO » Di 9. Jul 2024, 13:43

Hallo, Anonymus Seelöwe,

falls JAMES nun doch wieder tätig werden sollte, liegt das daran, dass Eule ggf. als Assistent von JAMES für mich arbeitet, um die richtigen FKK-Vereine zu Testzwecken zu finden.

Das Angebot von mir ist für Eule hoch interessant. Er könnte als Assistent von JAMES, einem berühmten Buttler, sein Berufsprofil erheblich erweitern. Er lernt ggf. die Realität der FKK-Vereine kennen und erfährt, wie mühselig das Erwerbsleben ist. Gehalt und Spesen gibt es nicht! Ggf. eine Erfolgsprämie, wenn er einen FKK-Verein mit JAMES zusammen findet, der den Qualitäten der historischen FKK entspricht.

Beitrag von Eule » Di 9. Jul 2024, 18:37

@ CHICO
Da habe ich dich wohl wegen des Stils deiner Antwort an mich zu früh gelobt. Denn das, was du über mich an Zett schreibst ist, gelinde gesagt, unter aller Sau. Nun ja, man kann nicht erwarten, dass ein Mensch, der über ein gewissen Vermögen verfügt, auch über den entsprechenden gesellschaftlich Anstand verfügt. :cry:

Dein Anforderungsprofil für einen FKK-Verein an deinem James entspricht nicht dem Anforderungsprofil, welches ich von einem FKK-Verein erwarte. James hat genau den Verein gefunden, der deinem Anforderungsprofil entsprach. Aber eben nicht dem eines FJKK-Vereins. Um einen FKK-Verein zu finden, der in deiner Nähe liegt, brauchst du nur die Seite dfk.org aufzurufen und dort in der FKK-Vereinsliste nachzusehen, welcher FKK-Verein oder welche FKK-Vereine in der Nähe deines Wohnortes liegen.

Deine Aufforderung, ich solle deinem James bei dem Besuch eines FKK-Vereins oder einiger FKK-Vereine begleiten, ist wohl nur rhetorisch gemeint. Mein Wohnort liegt ca. 510 km von deinem Wohnort entfernt. Du wirst wohl kaum bereit sein, mir die Anfahrt und die Rückfahrt, die Unterkunft und die Verpflegung für die An- und Abreise sowie den Aufenthalt für die Besuche bei den FKK-Vereinen zu bezahlen. Die Fahrt zu den FKK-Verein/en würde dann mit James in seinem oder deinem Wagen erfolgen. Ich würde dann Kontakt mit den entsprechenden Vorständen des/der FKK-Vereins/der FKK-Vereine aufnehmen, um dann dort auch qualifizierte Gesprächspartner anzutreffen. Es stellt sich dann auch die Frage, welches Tagessatz du mir zubilligst, für die Arbeit, die ich dann leiste. So, nun bist du an der Reihe, diese deine rhetorische Bemerkung umzusetzen oder als eine nicht ernst gemeinten rhetorischen Anwurf zu vergessen.

Beitrag von Eule » Di 9. Jul 2024, 19:04

@ CHICO
Das Angebot von mir ist für Eule hoch interessant. Er könnte als Assistent von JAMES, einem berühmten Buttler, sein Berufsprofil erheblich erweitern. Er lernt ggf. die Realität der FKK-Vereine kennen und erfährt, wie mühselig das Erwerbsleben ist. Gehalt und Spesen gibt es nicht! Ggf. eine Erfolgsprämie, wenn er einen FKK-Verein mit JAMES zusammen findet, der den Qualitäten der historischen FKK entspricht.
Na ja, da überschätzt du die Bedeutung deines Angebots an mich erheblich. Aber diese deine Überschätzung wird durch deine Selbstbeschreibung und die Beschreibung deines angeblichen Butlers James und deiner Muse schon sichtbar.

Du scheinst dich in der Geschichte der FKK-Bewegung nicht auszukennen. Sonst würdest du nicht erwarten, einen Qualitätsanspruch der historischen FKK-Vereine zu finden. Wenn du nach den Idealen der Reformbewegung, aus der die FKK heraus entstand, fragst, dann kann ich dir diese Antwort sofort geben. Die nächste Frage wäre, wird dort heute noch nach diesen Idealen gelebt, ist schon nicht mehr einfach zu beantworten. Eine dritte Frage wäre, könnte heute noch nach diesen historischen Idealen gelebt werden und wenn ja, wie, ist wieder einfacher zu beantworten. Aber diese Antwort wäre nur im Konjunktiv möglich, weil sie nicht mehr generalisiert werden kann.

Wenn du also glaubst, mir eine populistische Falle gestellt zu haben, so ging dieses dein Anliegen fehl.

Beitrag von CHICO » Di 9. Jul 2024, 19:27

Hallo, Anonymus EULE,

wie ich mir Ihre Tätigkeit mit JAMES zusammen vorstelle, habe ich wie nachstehend schon formuliert und war im Forum nachlesbar:

Hallo, Anonymus Seelöwe,

falls JAMES nun doch wieder tätig werden sollte, liegt das daran, dass Eule ggf. als Assistent von JAMES für mich arbeitet, um die richtigen FKK-Vereine zu Testzwecken zu finden. Das Angebot von mir ist für Eule hoch interessant. Er könnte als Assistent von JAMES, einem berühmten Buttler, sein Berufsprofil erheblich erweitern. Er lernt ggf. die Realität der FKK-Vereine kennen und erfährt, wie mühselig das Erwerbsleben ist. Gehalt und Spesen gibt es nicht! Ggf. eine Erfolgsprämie, wenn er einen FKK-Verein mit JAMES zusammen findet, der den Qualitäten der historischen FKK entspricht.

Wenn Ihnen dieses fantastische Angebot nicht gefällt, bleibt noch die zweite angesprochene Möglichkeit in der fraglichen Sache für Sie, tätigt zu werden. Ich wiederhole:

Wenn Sie aber mit JAMES nicht auf die Suchen nach einem richtigen FKK-Verein gehen wollen – eine solche Suche könnte sich wohl nach Ihrer mutmaßlichen Definition über Monate hinziehen – bleibt die Möglichkeit, dass Sie für JAMES eine neue Lupe Definieren. Ich erwarte gerne Ihre Entscheidung.

Ich habe aber den Eindruck, dass für Ihre Texte gilt:

Er setzt zum Sprung an wie ein Tiger und landet doch immer wieder als Bettvorleger. Eine Metapher für großspuriges Formulieren ohne tatsächliche Substanz.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein