@ CHICO
Dein Posting beantwortet meine Frage nicht. Wenn du der Meinung bist, dass dieses Forum falsch etikettiert sei, dann eröffne doch ein neues Forum mit dem Etikett, welches du als richtig empfindest. Du musst dich doch hier als ein Fremdkörper in diesem Forum empfinden, da du dich ja mit der FKK, gleich wie diese begründet wird, nicht identifizierst. So verstehe ich deine Argumentation hier.
Deine Kritik, dass viele User sich hier nur auf ihr nacktes Leben bezögen und dieses keine FKK darstelle, geht insofern fehl, da der Nudismus in der FKK enthalten ist und ein Ausdruck der FKK darstellt. FKK ist zwar mehr als der Nudismus alleine, jedoch ohne Nudismus ist die FKK nicht denkbar. Anders ausgedrückt: der Nudismus ist nicht der Sinn der FKK, er ist ein Ausdruck und ein Zweck in der FKK. Zudem eröffnet der Nudismus vielen Menschen den Zugang zur FKK.
Adolf Koch hat offensichtlich – ich weiß wenig darüber – eine Körperkultur propagiert, die sich nur in Teilen mit der sehr differenzierten Freikörperkultur der früheren Jahre deckt.
Ok, da du wenig über die Hintergründe der Arbeit von Adolf Koch weist, kann ich diese deine Aussage als Irrtum durch Unwissen akzeptieren. Adolf Koch fußte mit seiner Arbeit voll und ganz auf den Idealen der Reformbewegung und der FKK. Mit seiner Arbeit erweiterte und ergänzte er die Zielgruppe auf die Arbeiterschaft. Die Arbeiterschaft war schon in der Jugendbewegung eine Zielgruppe; bei Adolf Koch lag der Fokus nur auf diese Gesellschaftsgruppe.