Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 07:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Manchmal gereizte Stimmung

Alles rund um das Thema FKK

Re: Manchmal gereizte Stimmung

Beitrag von Ich liebeFKK » Sa 8. Jun 2024, 12:38

@CHICO
Gut dass Sie sich abmelden. Schönen Urlaub und kommen sie nicht wieder.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Sa 8. Jun 2024, 12:39

Hat Sylt das wirklich verdient ?

Beitrag von ynda » Sa 8. Jun 2024, 12:47

Arko hat geschrieben:Hat Sylt das wirklich verdient ?

Die Einwohner von Sylt, also die Sylter, nicht. :shock:
Aber einige andere Besucher dieser eigentlich schönen Insel auf jedem Fall. ;) :lol:

Soo, kann mal jemand einen schönen und sinnvollen Beitrag schreiben, ich möcht mal wieder was nettes beitragen. ;) :)

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 8. Jun 2024, 15:37

@CHICO

Warum denn so gereizt und unfreundlich?
Die Beleidigungen an mich können Sie gerne für sich behalten.
Ich habe nur meine Meinung und meine Sichtweise auf die Dinge versucht darzulegen.
Es steht Ihnen doch frei, eine andere Meinung als ich zu haben.
Und was meinen Bildungsstand angeht, da können Sie ganz beruhigt sein, der ist nicht so schlecht,
wie Sie ihn darzustellen versuchen.

Im Übrigen passt es für mich nicht, dass Sie auf der einen Seite seriöse und sachliche Diskussionsbeiträge fordern
und selbst verbal Fußtritte in die Magengrube verteilen.

Welchen Sinn haben solche verbalen Attacken, außer, dass sie uns auseinander bringen?

Sehr bedauerlich, Ihnen möchte ich im realen Leben wirklich nicht begegnen!

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 8. Jun 2024, 15:52

Genau wegen Personen wie CHICO bin ich sehr froh, dass ich hier anonym bleiben kann!

Beitrag von CHICO » Sa 8. Jun 2024, 18:14

Hallo,

kurz vor Abreise meines Chefs - CHICO - in den Urlaub nach Sylt, hatten wir noch ein Gespräch zum Thema „Aufgabe der Anonymität“ hier im Forum. Ich soll ja weiter beobachten, wie diese Diskussion verläuft und später berichten. Er hat mich auf Folgendes hingewiesen:

Keiner der Diskutanten – Ausnahme Seelöwe – hat begriffen, in welchem Umfang die Aufgabe der Anonymität zum ggf. weiteren Meinungsaustausch von CHICO gefordert wurde. Es sollte ausschließlich per Mail Klarname und Adresse nur CHICO bekannt gegeben werden. Das beinhaltete nicht, dass in der weiteren Diskussion dann im Forum Klarname und Adresse Anderen bekannt werden würde. Jeder hätte - wie mit Seelöwe praktiziert – unter dem Pseudonym weiter schreiben können und wäre auch nur unter diesem Pseudonym von CHICO angeschrieben worden.

Warum gelang es den Teilnehmern an der Diskussion mit CHICO nicht, dieses zu begreifen? Warum hat man sich gegen diese doch unproblematische Forderung so massiv gewährt und hinsichtlich der eventuellen Aufgabe der Anonymität viel zu weit ausgeholt?

JAMES, der Buttler von CHICO

Beitrag von Ich liebeFKK » Sa 8. Jun 2024, 18:26

Gute Reise. Und nicht anhalten. Sylt wartet auf Sie.

Beitrag von DerDieDasNicolas » So 9. Jun 2024, 15:31

Hallo Lena,

gutes Thema.

Ich selbst war schon sehr lange hier nicht mehr im Forum, weil ich es genau aus den von Dir genannten Gründen für mich eher als Informationsquelle, anstatt als soziales Austauschmedium genutzt habe.

Am Ende kann man die meisten Beiträge vieler (leider immer noch) auf eine überwiegend stattfindende Selbstdarstellung ohne viel emphatische und soziale Verbalkompetenz (was für ein Wort ;-)) reduzieren.

Ich habe nun ein paar Threads quer gelesen und es hat sich nicht wirklich viel geändert.

Deine Beiträge und Kommentare bislang finde ich hier erfrischend und ehrlich und, wenn ich das sagen darf, für dein Alter auch sehr substanziell und reflektiert. In vielen Dingen eine einfach gute und gesunde Einstellung, welche auf viel altbackenes hier trifft. Am Ende aber haben wir doch alle hier das gleiche Interesse.

Meine Güte sind manche Diskussionen einfach theoretisch und anstrengend. Sie / Du, Klarname, bla bla bla....das ist ist so ermüdend und wirklich nervend.

Ich mag generelle Freiheit sowie gegenseitige Toleranz und bin der Meinung, viele sollten wirklich ne ganze Ecke entspannter durchs Leben laufen. Auch was Foren und Diskussionen untereinander angeht. Jeder darf seine Meinung haben, das ist klar. Aber warum sind alle denn so "verspannt"?

Fühlt sich gut für einen selbst und auch die Umwelt an.

Hoffe, man liest sich hier mal gelegentlich. Würde mich wirklich freuen. :-)

Liebe Grüße

Nicolas

Beitrag von Bummler » So 9. Jun 2024, 16:21

curiouslena hat geschrieben:
Ich find das total schade, dass viele Themen, die auch mich interessieren, einfach Nebensache werden, weil irgendein gereizter Post kommt und dann Reaktion auf Reaktion folgt. Das Thema kommt dann komplett aus dem Fokus.

Nun ja, das Problem ist nicht neu, sondern war schon im "alten" Forum immer Normalität.

Das hat wohl auch weniger mit der Führung des Forums zu tun, die m.E. völlig richtig recht liberal gehandhabt wird, sondern mit den Teilnehmern.

Ich vermute mal das sich FKK-ler aufgrund ihres doch relativ seltsamen Hobbys, immer auch als Minderheit in dieser Gesellschaft begreifen. Und um als Minderheit zu bestehen, muss man entweder überlegen intellektuell sein oder einen an der Klatsche haben oder beides. Auf jeden Fall aber sehr selbstbewusst sein.

Naja und das manifestiert sich eben.

:mrgreen:

Beitrag von Tim007 » So 9. Jun 2024, 18:20

:-) :-) :-)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein