Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 07:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Manchmal gereizte Stimmung

Alles rund um das Thema FKK

Re: Manchmal gereizte Stimmung

Beitrag von Standmixer » Fr 7. Jun 2024, 18:31

Ich glaube, es täte gut daran, dieses Thema gleich wieder zu schließen.
Lautete der Titel eigentlich Manchmal gereizte Stimmung, so ist er jetzt zu einem Immer gereizte Stimmung verkommen. Hätten manche Foristen nicht nur die Tastatur als Waffe, würde es bereits reale Opfer geben.

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 7. Jun 2024, 18:34

Endlich mal ein Thema, bei dem die Teilnehmer nicht abschweifen! :lol: :lol: :lol:
Wobei "manchmal" leicht untertrieben ist...

Beitrag von CHICO » Fr 7. Jun 2024, 18:41

Wer glaubt, eine Diskussion muss in reiner Harmonie geführt werden, hat wenig begriffen. Anonymität ist eine wesentliche Ursache der „gereizten Stimmung“. Verstanden???

Beitrag von Seelöwe » Fr 7. Jun 2024, 18:43

Nein, offensichtlich nicht! Ich werde jede private mail von Axel Gertz hier öffentlich machen, wenn dieser Hund CHICO nicht aufhört, mich zu belästigen!
Grüße vom gar nicht anonymen Seelöwen

Beitrag von curiouslena » Fr 7. Jun 2024, 18:51

CHICO hat geschrieben:Also auch:

Liebe Anonyma curiouslena,

die auf meiner Website erwähnten „Roboter“ hatten meine E-Mail-Adresse immer wieder abgegriffen und mir dann massenweise blöde Mails geschickt. Das hat mir wenig gefallen; darum die Änderung.

Dazu: „_ ob ein gewisser Schutz der Privatsphäre auch seine Gründe haben kann und durchaus berechtigt ist
meine volle Zustimmung. Es gibt wenig verbindliche Regeln, wie ein jeder sein Leben zu gestalten hat. Schon gar nicht, wenn es um die Privatsphäre geht. Volle Zustimmung – weil selbstverständlich - zu Ihrer Haltung.

Grüße

Axel Geertz

Lieber Herr Geerzt und Team,

gerne können Sie das Adjektiv "anonyma" wie vorgesehen klein Schreiben und meinen gewählten Eigennamen groß.
Aber ich bin hier, wie auch bei anderen Themen, tolerant und ertrage, wenn Sie Regeln lediglich für sich priorisieren und auch leben.

Ich fühle mich übrigens durchaus in der Lage meinen Verstand zu benutzen (Fähigkeit zu verstehen, Begriffe zu bilden, Schlüsse zu ziehen, zu urteilen, zu denken) und empfinde das bei der Mehrzahl der Kommentare, die ich im Forum lese auch so.

Da Sie, im Gegensatz zu mir, keinen gesteigerten Wert auf Ihre Privatsphäre legen, würde mich interessieren, welches Team hinter Ihrer Einzelperson steht. Das wurde ja schon verschiedentlich angesprochen. Ich werde es selbstverständlich akzeptieren, wenn diese Personen anonym bleiben wollen, würde mich allerdings wunderen, wenn Sie mit Menschen derart eng zusammenarbeiten, die eine Grundüberzeugung Ihrerseits nicht teilen.

Und für alle... sorry, dass ich das grad eher auf eine Person konzentriert. Aber ich hab das wahrscheinlich auch ein bisschen provoziert ;-) wobei ich erwartet hätte, dass sich schon auch 3-4 andere mir gegenüber negativ, kritisch äußern

Beitrag von Arno Nühm » Fr 7. Jun 2024, 18:51

CHICO hat geschrieben: Ich empfehle Karl Raimund Popper zu lessen. "Die Feinde der offenen Gesellschaft..."

In der Tat keine schlechte Idee. Auch wenn das Buch nicht "Die Feinde der offenen Gesellschaft" heißt sondern "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde" (original: "The Open Society and its Enemies") - nur falls jemand danach sucht.

CHICO hat geschrieben: Anonymität gehört nicht zu einer Demokratie.

Au contraire! Die Möglichkeit der Anonymität ist sogar essentiell für das Funktionieren einer Demokratie. Deshalb sind ja z.B. Wahlen (um bei ihrem Beispiel zu bleiben) in Demokratien anonym (von Seiten des Wählers).

CHICO hat geschrieben:
Beim Nachdenken über die Frage der Anonymität ist dann auch wieder Emanuel Kant gefragt

Ich frage mich manches Mal ob hier nicht eher Dunning und Kruger gefragt sind....

Arno

Beitrag von CHICO » Fr 7. Jun 2024, 18:57

@ Seelöwe

Noch nicht einmal ignorieren!

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Fr 7. Jun 2024, 18:59

Herr CHICO, wie können sie ernsthaft erwarten, sachlich mit anderen FKKlern hier zu diskutieren, wenn Sie derart komische Regeln aufstellen, andere Leute mit merkwürdigen Sprüchen abkanzeln und allgemein sehr merkwürdiges Kommunikationsgebaren an den Tag legen ?

Ich empfinde Ihr Auftreten als sehr abenteuerlich, an der Grenze zum Grotesken und wenig einladend. Ich bin deswegen geneigt, eher das Gegenteil von dem zu tun, was Sie scheiben, hinsichtlich Nacktwandern oder Ähnlichem...

Beitrag von Seelöwe » Fr 7. Jun 2024, 19:02

CHICO hat geschrieben:Noch nicht einmal ignorieren

Ich hoffe das eher nicht, sondern besser einfach wirklich ignorieren - sonst gibts richtig Ärger!
Grüße vom nicht-anonymen Seelöwen!

Beitrag von CHICO » Fr 7. Jun 2024, 19:07

Anonyma curiouslena,

Dazu: „welches Team hinter Ihrer Einzelperson steht. Das wurde ja schon verschiedentlich angesprochen.“

Sprache und schriftlicher Text bietet auch die Möglichkeit der Satire und Ironie. Meine früheren Einlassungen hier im Forum „James“ und „Aronia“ betreffend, trieften von Satire. Wer dafür keinen Sinn hat, glaubte an diese schöne „Truppe“ an Mitarbeitern. Nicht mein Problem.

Beste Grüße

Von meiner Muse ARONIA, meinem Buttler JAMES und mir

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein