Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 00:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Manchmal gereizte Stimmung

Alles rund um das Thema FKK

Re: Manchmal gereizte Stimmung

Beitrag von FKK Bader » Mi 5. Jun 2024, 13:49

Das sind Corona Nachwirkungen, die Corona-Pandemie ist zwar beendet, die Corona-Gereiztheit leider geblieben. Lockdown, massive Einschnitte in den Privatbereich, gesperrte Sport- und Spielplätze und Ausgangsperren haben die Menschen total gereizt gemacht. Die Menschen gehen gleich die Decke hoch wenn ihnen etwas nicht in den Kram passt. Laufkundschaft wird in Geschäften von Stammkundschaft angegiftet vor Ort nicht erwünscht zu sein. Auch in Internetforen macht sich die Corona-Gereiztheit bemerkbar, indem User gleich die Decke hochgehen und wie verhaltensgestörte Köter gleich drauf los kläffen nur weil ihnen das Geschriebene ander User inhaltlich nicht in den Kram passt.
Am Arbeitsplatz haben es Personen darauf angelegt wegen Corona-Gereiztheit eine Abmahnung zu bekommen. Bei einer Firma ist die Lagerchefin über jeden Lieferanten froh der überhaupt noch entlädt und nicht gleich weiterfährt nur weil er vom Staplerfahrer angekläfft wurde.
Fehlte nur noch das die KFZ-Haftpflichtversicherungen aus einem Unfallschaden wegen Corona-Gereiztheit einen Pandemieschaden machen, nur um diesen nicht bezahlen zu müssem.

Beitrag von Seelöwe » Mi 5. Jun 2024, 13:57

FKK Bader:
Eine interessante Sichtweise. Aber wie erklärst du uns jetzt, warum die Gereiztheit auch schon vor 2022 häufig in diesem Forum zu bemerken war, insbesondere nach Beiträgen von einigen wenigen Personen?
Ist die Korrelation zu Corona, die du postulierst, wirklich belastbar?
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Standmixer » Mi 5. Jun 2024, 15:55

FKK Bader hat geschrieben:Das sind Corona Nachwirkungen, ....

Sorry, aber damit hat das nichts zu tun.

Beitrag von curiouslena » Mi 5. Jun 2024, 15:58

Vielen Dank für die vielen Reaktionen
ich bin überwältigt davon wie vielen das auch aufgefallen ist, dass da manche Personen einfach provozieren wollen und dann ein "Kampf" stattfindet...das wollen die meisten dann wohl doch nicht.
Mit Corona hab ich mir auch schon gedacht, dass dadurch einiges noch schlimmer geworden ist... ich würd aber auch nicht die gesamte Schuld da suche... die sozialen Medien waren schon vorher teilweise "vergiftet".
Herr Geertz ist schon etwas außergewöhnlich, finde ich. Sehr auf Distanz bedacht, sehr innerhalb der Gesetze und Normen... alles auch absolut nachvollziehbar und teilweise auch schön sowas zu lesen. Aber dann auf der anderen Seite halt sowas von überzeugt, dass er allein Recht hat und es nur eine Wahrheit gibt... schade irgendwie... und auch das Siezen unter FKK-Anhängern fühlt sich irgendwie falsch an... das mach ich auf der Arbeit oder so... aber hier???

Beitrag von CHICO » Mi 5. Jun 2024, 16:25

Hallo, Anonyma curiouslena,

wer hat im Thread „KRITIK der FKK-Bewegung“– den meinten Sie wohl mit Ihren letzten Ausführungen - aufgezeigt, wo ich mit meiner Kritik an der FKK-Bewegung falsch liege? Es hat überhaupt keine Kritik gegeben; nur persönliche Anfeindungen.

Grüße
Axel Geertz

Beitrag von Tob_sai » Mi 5. Jun 2024, 16:52

Irgendwie wird das mit der gereiztheit gerade nicht besser.
Leute... Ernsthaft...

Beitrag von curiouslena » Mi 5. Jun 2024, 16:52

CHICO hat geschrieben:Hallo, Anonyma curiouslena,

wer hat im Thread „KRITIK der FKK-Bewegung“– den meinten Sie wohl mit Ihren letzten Ausführungen - aufgezeigt, wo ich mit meiner Kritik an der FKK-Bewegung falsch liege? Es hat überhaupt keine Kritik gegeben; nur persönliche Anfeindungen.

Grüße
Axel Geertz

Da gebe ich Ihnen absolut Recht. in diesem Thread ging es vor allem um persönliche Anfeindungen, wenn man unterschiedlicher Meinung war. Keine Erklärung warum Sie das duzen Ablehnen, keine Erklärung, warum Ihre Toleranz so eng begrenzt ist.
Aber es ist halt Ihre Meinung.... und das ist ja auch ok, wenn sie damit glücklich sind. Ich bin mit meiner Meinung zur Zeit auch sehr glücklich, hole mir aber im Forum gerne Inspirationen ob ich mich irgendwo auch noch verändern lassen will. Bei Ihnen war das im besagten Thread auch tatsächlich so, dass er mich zum Nachdenken angeregt hat.
Ihre Reaktion auf meine Gedanken waren dann aber derart destruktiv, dass ich mich nur noch an Ihrer Art zu kommunizieren und dem Unverständnis auf Ihr Bedürfnis Distanz zu waren reduziert hat.

Brauchen wir jetzt aber nicht hier ausdiskutieren... ich kann künftig einschätzen wenn Sie etwas veröffentlichen und werde mich dann eher zurückhalten

Liebe Grüße und trotz allen Differenzen eine genussvolle FKK-Zeit

Beitrag von curiouslena » Mi 5. Jun 2024, 17:00

noch ein Nachtrag

ich find es jetzt nicht wirklich belastend, wenn da Menschen sind die einfach eine negative Stimmung verbreiten oder mich auch persönlich angreifen.
Ich finds halt nur schade, weil dadurch das eigentliche Thema in den Foren total untergeht. Darum gings mir auch vor allem bei diesem Thread

Beitrag von CHICO » Mi 5. Jun 2024, 17:24

Hallo, Anonyma curiouslena,

dazu, wie Sie geschrieben haben: „Liebe Grüße und trotz allen Differenzen eine genussvolle FKK-Zeit

meine letzten „Spruchweisheiten“ zur „FKK“, die aufzeigen, dass ich mit FKK-Zeit nichts anfangen kann. Aber ich schätze den freundlichen Gruß.

Aus den letzten Seiten dieses Forums, was ich zu „FKK“ geschrieben habe; aber nichts Wichtiges:

Hallo, die selbstverständliche Toleranz der Bekleideten gegenüber den Nackten – wie umgekehrt - versteht sich aus meiner Sicht nicht mit der Ideologie der FKK-bewegung. Darum habe ich mit diesen Leuten auch nichts zu tun. Nackte sehen, kann kein Unglück bedeuten und – richtig – ggf. kann man weggucken!
--------------------------------------
FKK im Alltag gibt es für mich nicht, weil ich mit der FKK-Bewegung nichts zu tun habe und nichts zu tun haben will. Aber Nacktsein ist für mich auch immer wieder ein angenehmer Zustand.
-------------------------------------
Wenn ich lese:
"Ich habe einen Balkon, der aber eine Mauer hat. Wenn ich dort [nackt] liege kann das eigentlich auch niemanden stören."

Kommen mir folgende Gedanken, wenn ich an die FKK-Bewegung bei solchen Texten denke:

1. Minderheiten gehören in ein Ghetto – hinter Mauern.
2. Minderheiten stören die Mehrheiten.
3. Minderheiten und Mehrheiten vertragen sich nicht.
4. Mehrheiten haben mehr Rechte, weil sie die Mehrheit haben.
5. Wechselseitige – gemäß Art. 2 GG – Toleranz gilt nicht.
6. Deutschland soll wieder ins Mittelalter versinken und z. B. sogenannte Hexen verbrennen.
7. Usw……Bitte an die FKK-Bewegung um Vervollständigung

---------------------------
Vielleicht werden Sie irgendwann meine Abneigung der FKK-Bewegung teilen. Um frei und tolerant zu leben, benötigt man keine "Vereinsmeierei" und Ideologie. Einfach dem eigenen Verstand mit Vernumft folgen.

Grüße
Axel Geertz

Beitrag von curiouslena » Mi 5. Jun 2024, 17:33

danke für die Erläuterungen, die auch recht objektiv rüberkamen.

Mit der Vereinsmeierei bin ich 100% D'accord... das kann helfen ist aber auch nicht mein Ding.

Mit Mauern um den Garten... da muss ich halt sagen, dass ich keinen Garten hab... aber ich auch gern nackt zuhause bin. Und ich find es schon unangenehm, dass ich einen Nachbarn hab, der immer wieder am Fenster sitzt und in die Richtung meines Fensters schaut.
Es ist mir total egal, wenn ich z.B. in der Sauna bin, wenn andere mich so sehen wie ich nun mal bin... aber diese Situation empfinde ich als unangenehm. Ich mag das einfach nicht mir vorzustellen, dass er mich beobachtet oder vielleicht sogar fotografiert... weiß nicht ob das so ist.
Deshalb finde ich persönlich einen geschützten Bereich auch angenehmer.
Natürlich können Sie antworten, dass es ja nichts ändert ob mich jemand beobachtet oder mich einfach beim FKK sieht... in meinem Hirn macht das aber einen Unterschied.

Vielleicht können Sie in diesem Punkt nochmal über ihre doch radikal wirkenden Position nachdenken

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein