Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Manchmal gereizte Stimmung

Alles rund um das Thema FKK

Re: Manchmal gereizte Stimmung

Beitrag von Arno Nühm » Mi 5. Jun 2024, 10:28

CarpeDiem44 hat geschrieben:
Doko2024 hat geschrieben:Es ist leider im Netz überall so ... (gekürzt)....

Das stimmt definitv nicht. Es gibt Foren, in denen es ganz anders zugeht.

Ist (war?) eigentlich auch meine Erfahrung.
Als ich noch ambitionierter gelaufen bin war ich relativ viel in Läuferforen unterwegs. Dort ging es (mit Ausnahme eines bestimmten Reizthemas) weitaus weniger aggressiv zu als hier. Wobei ich nicht glaube, dass das wesentlich am Thema des Forums lag. Oder sind Läufer doch nettere Menschen als FKK-Anhänger?? Eher sehe ich die Gründe in einem der anderen Unterschiede:
- es waren andere Zeiten (Anfang - Mitte 2000er)
- es waren keine deutschsprachigen Foren, d.h. die Mehrheit der Forenteilnehmer stammte aus dem englischsprachigen Raum
- und (Shitstorm in 3..2..1..) die Altersstruktur war deutlich anders (jünger).

Arno

Beitrag von CHICO » Mi 5. Jun 2024, 10:35

Und bleiben wir bei dem Thema, wer hier nicht sachbezogen diskutieren will, sondern unqualifiziert polemisiert. Dazu gehört auch der Anonymus „Ich liebe FKK“ mit seinen Äußerungen im Thread „KRITIK der FKK-Bewegung“.

Beitrag von CHICO » Mi 5. Jun 2024, 10:46

Und weiter: Wenn denn solche „Dummheiten“, die der Anonymus „Ich liebe FKK“ verbreitet, von der Anonyma curiouslena direkt geglaubt werden, ist mit diesen Personen jede weitere Diskussion sinnlos. So habe ich mich auch entschieden.

Beitrag von Seelöwe » Mi 5. Jun 2024, 11:57

CHICO hat geschrieben:…;Kritik nur an meinen persönlichen Grundsätzen, die selbstverständlich zu akzeptieren sind. ..,

Ist es nicht genau das, was schlechte Stimmung macht? Ein Diskussionforum dient wohl kaum nur dazu, seine persönlichen Grundsätze zu verbreiten, sondern soll durch Austausch zu einer Weiterentwicklung der Teilnehmenden beitragen.
Unter diesem Aspekt ist meiner Meinung nach verständlich, welche Teilnehmer hier für schlechte Stimmung sorgen und das Forum missbrauchen für ständige Eigenwerbung.
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von CHICO » Mi 5. Jun 2024, 12:13

@ Seelöwe
Ich habe Ihre Anmerkungen gelesen. Dazu nehme ich nur Stellung, wenn Sie Ihre Anonymität aufgeben und mir persönlich mit Klarnamen und Adresse schreiben. Pseudonyme sind für mich keine Diskussionspartner.
Axel Geertz
ageertz@axel-geertz.de
http://www.axel-geertz.de

Beitrag von Seelöwe » Mi 5. Jun 2024, 12:30

Erledigt, CHICCO!
Jetzt will ich aber auch eine klare Stellungnahme, was du von einem Forum erwartest und wie man gereizte Stimmung vermeidet.
Übrigens hat Horst alle Informationen zu meiner Person und den Kontaktmöglichkeiten.
Ich nehme aber Personen, die gerne anonym bleiben wollen, genau so erst als Diskussionspartner wie solche mit Klarnamen.
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von CHICO » Mi 5. Jun 2024, 13:01

Ja, so können wir weiter diskutieren; Sie haben Ihre Daten geschickt, danke. Sie hatten geschrieben:

Ist es nicht genau das, was schlechte Stimmung macht? Ein Diskussionforum dient wohl kaum nur dazu, seine persönlichen Grundsätze zu verbreiten, sondern soll durch Austausch zu einer Weiterentwicklung der Teilnehmenden beitragen.
Unter diesem Aspekt ist meiner Meinung nach verständlich, welche Teilnehmer hier für schlechte Stimmung sorgen und das Forum missbrauchen für ständige Eigenwerbung.
Grüße vom Seelöwen“

Ich verbreite keine persönlichen Grundsätze ohne Grund. Der Grund lag in den polemischen Äußerungen des Anonymus „riedfritz“ im Thread „KRITIK der FKK-Bewegung“. Sie werden es ggf. nachlesen können.

Das Forum dient meiner Ansicht nach dazu, zu bestimmten Themen Meinung zu machen und Kritik zu erwarten, um den eigenen Standpunkt zu überprüfen. Es geht nur um Meinungen und nicht um die Person. Das verwechseln hier viele. Auch Sie, wenn Sie formulieren; „das Forum missbrauchen für ständige Eigenwerbung“. Werbung habe ich nicht nötig. Warum auch?

Ob in diesem Zusammenhang eine „Weiterentwicklung der Teilnehmer der Diskussionen stattfindet", bleibt jeweils abzuwarten. Vordringliche Aufgabe des Forum ist es meiner Meinung nicht.

Beitrag von Seelöwe » Mi 5. Jun 2024, 13:20

Also mit Werbung meine ich nicht nur kommerzielle Werbung (obwohl es die leider hier auch oft gibt, speziell von einem „Lehrer“), sondern auch Werbung für die eigene Person / Website, die über eine einmalige Information hinaus geht.
Mich nervt das einfach nur.
Wer von vornherein nur seine Position „verkaufen“ will und nicht bereit ist, zu lernen und sich weiter zu entwickeln sollte Plakate drucken, eine statische Website erstellen und nicht in Foren vorgeben, an einer Diskussion interessiert zu sein.
Oder anders ausgedrückt: Frontalunterricht/Vorlesung ist eben eine deutlich andere Lehr-/Lernmethode als Seminar / Diskussion / Workshop, und eben eine sehr wenig effektive, schon gar nicht für den oder die „Lehrende(n)“.
Und wenn du, CHICCO, hier anführst, dass deine Grundsätze von den anderen „selbstverständlich akzeptiert“ werden müssen und nicht kritisiert oder diskutiert werden können, zeigt das,,dass du eine andere Auffassung von einem Forum hast. Dies toleriere ich zwar (deshalb habe ich lange nichts geschrieben), akzeptiere sie aber nicht, weil sie eben zwangsläufig für gereizte Stimmung auf dieser Plattform sorgt, weil du etwas von anderen forderst, was du selber nicht bereit bist zu geben.
Grüße vom Seelöwen

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mi 5. Jun 2024, 13:32

Sehr guter Kommentar, Seelöwe!

Beitrag von CHICO » Mi 5. Jun 2024, 13:37

Hallo, @Seelöwe,

meine Website soll nur zeigen, wer ich bin. Das ist keine Werbung für die eigene Person! Wenn Sie diese Website nervt, ist das Ihr Problem und nicht meine Sorge.

Auch das: „Wer von vornherein nur seine Position „verkaufen“ will“, ist unter Bezug meines letzten Textes schon falsch. Ich hatte geschrieben: „und Kritik zu erwarten, um den eigenen Standpunkt zu überprüfen“.

Sie gehen nicht sorgfältig genug mit meinen Texten um, um sich eine solche Kritik zu erlauiben.

Grüße
Axel Geertz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein