Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 00:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Manchmal gereizte Stimmung

Alles rund um das Thema FKK

Re: Manchmal gereizte Stimmung

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 4. Jun 2024, 21:25

Kopftuch hat geschrieben: @ Hannes
Ich bin froh,dass du wieder hier im Forum bist.

Danke Christian, das freut mich!

Beitrag von huibu » Di 4. Jun 2024, 21:33

Nicht ärgern, Lena.
5 mal tief durchatmen, und dann geht's weiter.
Wie heisst es so schön: Leben und leben lassen.
Diese Querulanten werden wir nicht ändern können.
Das einzige, was mich wirklich dabei nervt, ist, dass viele der wirklich inmteressanten Threads dadurch kaputt-gepostet werden. Da macht das Lesen einfach keinen Spass mehr, wenn man die nützlichen Einträge erst vom Müll trennen muss (und sich dafür natürlich erst durch den Müll durchwühlen muss...).
Ich erkenne das mitlerweile schon an den Autoren: Tauchen Beiträge gewisser Mitglieder auf, ist der Thread für mich leider tot.
Da komme ich mitlerweile aber gut mit klar.
Vielleicht muss da jeder seinen eigenen Weg finden...
Hhmmm, sooo viel wollte ich jetzt eigentlich gar nicht schreiben... Ach, egal, jetzt bleibt es stehen. Machen andere schliesslich auch ;)

Beitrag von nackt und frei » Di 4. Jun 2024, 21:33

curiouslena hat geschrieben:
Ich find das total schade, dass viele Themen, die auch mich interessieren, einfach Nebensache werden, weil irgendein gereizter Post kommt und dann Reaktion auf Reaktion folgt. Das Thema kommt dann komplett aus dem Fokus.

Hallo Lena,

ich finde du hast Recht mit dem was du schreibst. Das ist oft so.
Ich hatte mal einen Thread eröffnet, wo es eigentlich mir nur um
Kunst und Nacktheit ging. Frage nicht wie manche diesen verunstaltet
haben und am eigenen Thema weit vorbei zogen.
Ich habe mich irgendwann ausgeklickt, weil es mir einfach zu blöd war...!
Die haben dann noch ewig weitergemacht bis Horst den Thread geschlossen hat.
Außerdem muß ich sagen wenn man vieles hier so liest, habe ich keine große
Lust mehr mich mit meinen Beiträgen einzubringen.
Diese hier ist eine von den wenigen Ausnahmen.

Viele Grüße Jürgen

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 4. Jun 2024, 21:36

Kater hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:Hallo,

mich nervt das auch immer.

Es sind nur wenige und in der Regel immer dieselben, die den Frieden hier stören.

Gruß
Horst

Schön zu wissen das dich das auch nervt horst. Aber um nach einigen jahren mal wieder nachzufragen: warum tust du als forenbesitzer nie bzw. kaum etwas dagegen. Seit jahren ist die allgemeine stimmung im keller, es sind immer die gleichen streithähne die threads kapern um sich dann seitenlang gegenseitig themenfremd anzukeifen. Es sieht immer noch danach aus als ob dir mitgliederzahl(ob aktiv oder forumsleiche) lieber sind als eine angenehme, offene und respektvolle community zum thema fkk. Und wenn man sich mal die durchschnittliche lebensdauer vieler accounts hier anschaut dann ist dieses forum ein absolutes negativbeispiel was interesse am thema fkk aufzeigt. Bei all den streitereien, Anfeindungen und sinnlosen kapern von threads ist es auch nicht schwer zu verstehen warum die meisten nach ein paar tagen das handtuch werfen und sich nach anderen möglichkeiten umsehen. Ich kenne auch viele andere themenforen und habe auch selbst welche gehostet. I keinem war je so ein schroffer ton und themenfremde ausgleisungen möglich wie hier. Auch waren dort dann die täglich aktiven weitaus höher bei niedriger gesammtmitgliederzahl. Es fehlt hier schon seit jahren an guter moderation. Ich kann mich lena und den anderen da nur anschließen, es ginge wesentlich besser und wäre auch eine viel bessere werbung für die fkk wenn das forum mal aufgeräumt würde.
So, und nun geh ich wieder in den hintergrund hier, hilft wohl eh nichts, hab das schonmal versucht. Es wird sich wohl nie was ändern solange die üblichen alten verbitterten und festgefahrenen hier das zepter von horst übernommen haben.

Um beim Thema zu bleiben.
Mich reizt es, wenn jemand in deutscher Sprache aus Bequemlichkeit keine Großbuchstaben benutzt.

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 4. Jun 2024, 22:26

Im FOS hatten wir einen Deutschlehrer, der hat aus Überzeugung alles klein geschrieben. :)
War ein cooler Typ!

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 4. Jun 2024, 22:58

Ich finde diese groß - und Kleinschreibung auch nicht gut. Aber so ist nun mal die deutsche Sprache.

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 4. Jun 2024, 23:26

Ja, aber wir müssen doch nicht immer alles mitmachen, nur weil es der Norm entspricht, oder weil es die Mehrheit macht.
Du, als FKK´ler solltest dafür doch empfänglich sein... ;)

Ist doch auch ein schönes Gefühl, wenn man anders ist, als Andere, oder?

Beitrag von CarpeDiem44 » Mi 5. Jun 2024, 07:20

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ich finde diese groß - und Kleinschreibung auch nicht gut. Aber so ist nun mal die deutsche Sprache.

War ja klar, dass auch hier in diesem Thread wieder jemand kommen und versuchen muß, seine politischen Ansichten irgendwie reinzudrücken, die eh schon jeder kennt, der hier ab und zu mal was liest hier. Das ist komplett OT. Was hat Groß- und kleinschreibung mit FKK zu tun ? In Foren ist es halt manchmal bequemer einfach schnell draufloszuschreiben. Es ist ja kein Rechtschreibdiktat.

Beitrag von CarpeDiem44 » Mi 5. Jun 2024, 07:28

Horst hat geschrieben:Hallo,

mich nervt das auch immer.

Es sind nur wenige und in der Regel immer dieselben, die den Frieden hier stören.

Gruß
Horst

Umd warum tust Du dann nichts dagegen ?

Beitrag von CHICO » Mi 5. Jun 2024, 09:34

Wenn ein @riedfritz zu meiner Äußerung im Thread „KRITIK der FKK-Bewegung“ nur dieses anzumerken hat:

Liebe Lena,
diese Art der Anrede ist sein "Markenzeichen"!
Daß er plötzlich Klarnamen sehen will, soll offensichtlich Klagen wegen unpassender Bemerkungen erleichtern (siehe unter"ladungsfähige Adresse"). Er geht auch nicht vom Siezen weg, wenn er beleidigend wird. Es ist sein Stil, er informiert auch über seine Korrespondenz mit Behörden und bildet sich auf seine Art und Weise und sein Rechtsverständnis eine Menge ein.
Es hatte nach dem Einstellen dieses Themas ja lange gedauert, bis ihm überhaupt jemand geantwortet hat und es wunderte mich nicht, dass es eine erst seit kurzem angemeldete Person ist, die (durchaus vernünftige) Posts schreibt, seit längerem angemeldete Forumsteilnehmer scheinen ihn inzwischen zu meiden.
Im übrigen sollte das Thema doch vermutlich eher heißen "Kritik an der FKK-Bewegung", denn die "FKK-Bewegung" wird kaum Kritik üben können.
Fritz“

ist es genau das, was im Thread „Manchmal gereizte Stimmung“ beklagt wird. Kein Wort zum Thema; Kritik nur an meinen persönlichen Grundsätzen, die selbstverständlich zu akzeptieren sind und unsachgemäße sonstige Meckereien. Wenn diese dann von mir richtiggestellt werden, wird weiter polemisiert. Völlige Disqualifikation als Diskussionspartner. Gleiche gilt für den Anonymus @Phragmites,

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein